Blower

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Blower

Beitrag von taralieschen »

ich trage mich mit dem Gedanken einen Blower anzuschaffen, und würde gern wissen welchen Blower Ihr habt, und wie Ihr mit Eurem Gerät zufrieden seid. Vielen Dank im Voraus!
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

happydog
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Mi Jan 02, 2008 2:31 pm
Wohnort: Gründau

Re: Blower

Beitrag von happydog »

Ich habe mir diesen ersteigert und bin zufrieden:
http://www.ebay.de/itm/2400W-TOP-Hundef ... 5d33e3c897
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Blower

Beitrag von Minalein »

Witzig, den habe ich auch eben ersteigert. Ich bin mal gespannt wie wir damit zurecht kommen.
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Blower

Beitrag von taralieschen »

ich bin auch schon gespannt auf Deinen Bericht. Die Teile, die ich mir angeschaut hatte, waren doch erheblich teurer. ZB von Ehaso den Metro Airforce Blas, oder Metro Airforce Comm, oder von DoubleK den Blower Double K 2000XL. Hat jemand einen von diesen, und könnte etwas dazu sagen?
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Blower

Beitrag von Moni »

Ich hab meine ähnlichen auch bei ebay erstanden, zwei Stufen und bin absolut zufrieden. Flüsterleise find ich zwar ist anders, aber ansonsten hab ich nix zu meckern :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

tass

Re: Blower

Beitrag von tass »

Also ich habe auch den von Karin ersteigert.Allerdings habe ich ihn erst einmal benutzt,aber ich denke für den Preis völlig in Ordnung.Kann man eigentlich dem Hund während dem Fönen etwas Watte in die Ohren machen,ist es für den Hund angenehmer?
Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
bibi.80
Mini-Nase
Beiträge: 314
Registriert: Do Dez 22, 2011 8:57 am
Wohnort: Hesedorf (BRV)

Re: Blower

Beitrag von bibi.80 »

Ich hoffe ich darf hier gleich auch noch eine Frage einwerfen?!
Hat man damit sehr viel Zeitersparnis?
Mein Mittelpudel trägt zur Zeit den Schäfchenlook und wird ca. alle 6 Wochen auf 6mm geschoren. Weiß ja nicht, ob es sich bei so einer Länge dann lohnt. Mit dem Fön dauert es allerdings immer eine gefühlte halbe Ewigkeit :roll:

LG
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33230
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Blower

Beitrag von Andy »

bibi.80 hat geschrieben:Ich hoffe ich darf hier gleich auch noch eine Frage einwerfen?!
Hat man damit sehr viel Zeitersparnis?
Mein Mittelpudel trägt zur Zeit den Schäfchenlook und wird ca. alle 6 Wochen auf 6mm geschoren. Weiß ja nicht, ob es sich bei so einer Länge dann lohnt. Mit dem Fön dauert es allerdings immer eine gefühlte halbe Ewigkeit :roll:

LG

Du schreibst es ja quasi schon selbst: "mit dem Fön dauert es eine gefühlte halbe Ewigkeit"! Da du ihn ja VOR dem Scheren trocken fönen musst, ist es egal, wie kurz das Fell dann hinterher wird. Wenn die 6mm sechs Wochen wachsen, dann ist da schon ordentlich Wolle dran, die erst mal trocken zu bekommen ist. Ich finde die Zeitersparnis schon enorm: bei meiner GP-Hündin habe ich schon so 1,5 Stunden mit dem Handfön gefönt. Mit dem Blower bin ich in einer 3/4 Stunde fertig!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
bibi.80
Mini-Nase
Beiträge: 314
Registriert: Do Dez 22, 2011 8:57 am
Wohnort: Hesedorf (BRV)

Re: Blower

Beitrag von bibi.80 »

Da du ihn ja VOR dem Scheren trocken fönen musst, ist es egal, wie kurz das Fell dann hinterher wird. Wenn die 6mm sechs Wochen wachsen, dann ist da schon ordentlich Wolle dran, die erst mal trocken zu bekommen ist.
Das ist natürlich klar... wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das ich ihn schon relativ kurz halte. Ist ja auch ein ganz schöner Preis und da muß es sich halt wirklich lohnen. Aber mit der halben Stunde Zeitersparnis, hört es sich schon mal gut an. Dann wird das wohl meine nächste Investition sein.

LG
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33230
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Blower

Beitrag von Andy »

Ich würde an deiner Stelle wirklich bei ebay gucken. Viele haben sich dort einen für relativ wenig Geld ersteigert. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Blower

Beitrag von JohnnyP »

Hab auch den gezeigten Blower bei Ebay ersteigert und er tut was er soll und das mit ordentlichen Windböen :mrgreen: Alles sich sonst noch im Raum befindliches, sollte man gut festbinden, denn sonst geht es fliegen. Mein Kurzfellpu ist damit schnell trocken. Hab auch schonmal getestet, ob man damit die Dusche trocken pusten kann, nach Benutzung. :frech: Leise ist er definitiv nicht, aber mit nem Norm-Fön auch nicht zu vergleichen.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33230
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Blower

Beitrag von Andy »

nuts hat geschrieben:Hab auch den gezeigten Blower bei Ebay ersteigert und er tut was er soll und das mit ordentlichen Windböen :mrgreen: Alles sich sonst noch im Raum befindliches, sollte man gut festbinden, denn sonst geht es fliegen. Mein Kurzfellpu ist damit schnell trocken. Hab auch schonmal getestet, ob man damit die Dusche trocken pusten kann, nach Benutzung. :frech: Leise ist er definitiv nicht, aber mit nem Norm-Fön auch nicht zu vergleichen.
Der Blower eignet sich auch hervorragend, um den Balkon sauber zu pusten...das sollte man allerdings zu einer Zeit tun, in der alle Nachbarn zur Arbeit oder im Urlaub sind..... :mrgreen: Der Blower ist schon ein wenig laut! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Blower

Beitrag von JohnnyP »

Ja, so ein Blower hat durchaus viele Verwendungsmöglichkeiten. Hab auch schon Dinge damit entstaubt *g*

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Blower

Beitrag von taralieschen »

ich habe auch erst gedacht ich bräuchte keinen Blower, doch nach einigem Nachdenken sind mir so viele Verwendungsmöglichkeiten eingefallen, dass ich nicht weiß, wie ich mein bisheriges Leben ohne Blower fristen konnte :lol:
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33230
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Blower

Beitrag von Andy »

Ja genau! Denke doch nur an das ganze Herbstlaub! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“