Empfehlung: Ohren oder Bart "ab"?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Andrea hat geschrieben:Ich lasse da immer das äüßere "Deckhaar" stehen und dünne nur innen unten drunter aus. Sieht man am Ende gar nicht!

Liebe Grüße
Das hab ich bei meinem Toby auch immer machen lassen, der hatte richtige Dumbo-Ohren... *ggg* Die Hundefrisörin spricht heute noch von seinen Ohren ;) Wenn man die nicht bearbeitet hätte mit der Epilierschere... Oh jeee...

Bei Darlenchen isses nicht ganz so schlimm, aber ganz kurz möchte ich die Ohren bei ihr nicht geschnitten haben, ich denke, das steht ihr nicht ;) Und ein Bärtchen hat sie auch, und ich find das knuffig ;) Sie hatte auch schon mal eine blanke Schnauze, und das war auch ganz hübsch, aber damit sah sie so erwachsen aus ;)
Also wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall erstmal nur den Bart wegnehmen (wenns denn sein muss ;), denn ich find, es steht deinem Hundi sehr gut, aber das ist alles Geschmackssache) - der wächst relativ fix wieder nach. Bei den Ohren dauerts laaaang...

Libelle

Beitrag von Libelle »

Sooo, war jetzt wirklich zum Scheren und hab mich dank der vielen Empfehlungen für die Variante "Bart ab, Ohren dran" entschieden.

Es war die richtige Entscheidung, sieht sooo süß aus, trotz der kurzen Öhrchen:

Unmittelbar VORHER
Bild

JETZT
Bild

Bild

Ein ganz anderer Hund! :D

(Habe diesmal neben dem Gesicht nur die Pfoten ausscheren und den Schwanz nur mit der Schere bearbeiten lassen, Gesicht und Pfoten auch nicht ganz so kurz wie letztes Mal und diesmal hat er noch keinen Juckreiz bekommen, toi, toi, toi!)

Und was meint ihr, was steht ihm besser? :wink:

LG
Isabel

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

hey,das ist wirklich ein ganz "anderer Pudel" :n010:
gut gemacht :klatsch: nun sieht man mal richtig sein liebes Gesicht,
ich mag beim Pudel keinen Bart,reicht schon das mein Mann Vollbart hat.

LG Annette'
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Ich finde ihn auch so schöner, mag ich doch auch keine Bärte, weder beim Mann noch beim Pudel *gg* :wink:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

:klatsch: sehr schön, finde ihn ohne Bart auch viel schöner.
Er hat so ein ansprechendes Gesichtchen.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Also ich werde meinen Henry nie wewider einen Bart stehen lassen, weil es haben sich dort 2 Zecken drin versteckt und als ich ihn den Bart abschneiden wollte, habe ich eine abgesäbelt.
Für mich nie wieder Bart!

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Hallo Isabel,

ich finde auch dass Dein Hundi so viel besser aussieht. Man sieht viel mehr von seinem Gesicht, und was mir immer ganz wichtig ist, man sieht auch die Augen besser.
Meine haben auch schonmal so einen kleinen Ansatz von Bärtchen aber sobald der zu lang wird, wird er wieder abgesäbelt.

LG Martina
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Dein Püdelchen schaut viiiel besser aus jetzt - seine Schönheit kommt viel besser zum Ausdruck :)

curly

Beitrag von curly »

kasse sieht das aus :klatsch:
lg
renate

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Mir hat er vorher auch gefallen, aber die neue Frisur finde ich noch besser. Gut gemacht!

Libelle

Beitrag von Libelle »

Danke, Danke!

Mir gefällts selbst super, hätt ich schon eher machen sollen. Ich (bzw. der Hund) hab viele posivite Kommentare bekommen. Außer von meinem Vater: Er, selbst Vollbartträger, war entsetzt über die Veränderung! :D

Obwohl ich Bärte bei den kleinen Pudeln auch süß finde, sollte man vielleicht generell aus hygienischen Gründen ab und an mal den Bart absäbeln. Tobis Bärtchen war nämlich schon ganz braun und schmierig gelutscht mit der Zeit. Und ne Zecke hat sich auch mal drin versteckt, ja! :x

LG
Isabel

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Mir gefällt es ohne auch besser als mit...

Axel muss morgen auch dran glauben... (zumindest hoff ich das ich mich durchringen kann...) Da ich beim letzten Frisurbesuch den Bart stehen lassen habe ist im Moment ja Wildwuchs bei ihm angesagt... M.e schon zu viel...

Also WENN ich es schaffe, gibts auch Bilder... :roll:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Also Michaela, ich verstehe Deinen Drang zum Hundefriseur natürlich völlig, denn man will ja einen gepflegten Hundi haben. Allerdings muß ich sagen, daß der Axelsche "Grundschnitt" meines Erachtens kaum zu überbieten ist. Der Übergang von der Krone zu den Ohren mit dem Gesichtsbart und die lustigen Ohren.... Axel ist unübertrefflich herzig.

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Oh vielen Dank, solch ein Kompliment bringt einen natürlich wieder ins schwanken :roll:

Aber was für ein enormer Trost zu wissen, dass es ja wieder nachwächst :wink:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Es ist vollbracht und ich könnt ihn ständig nur angucken... Er schaut so süüüüß aus... Also für das das ich nur Laie im Gebiet der Pudelfrisur bin hab ich mich wirklich übertroffen :roll:

Ich mach heute Nachmittag beim Spaziergang Bilder :P
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“