♥ Noel ♥

Hier kann alles zu Zwerg-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3562
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

♥ Noel ♥

Beitrag von Spyro » Sa Apr 26, 2014 6:15 pm

Auch wenn das Herz schwer ist und unser liebevoller A.J. für immer in unseren Seelen wohnt, wollten bzw. konnten wir einfach nicht ohne eine liebe Fellnase durch unser Leben gehen. A.J. hinterlässt eine riesengroße Lücke, doch durch diese Lücke gibt es auch wieder einen Platz der gefüllt werden muss. Wir werden ihn immer bei uns haben, jedoch will auch A.J. das wir nach Vorne schauen und dies tun wir... Ich liebe dich, kleiner Liebling und danke dir für die schönsten Jahre meines Lebens, die wir mit dir verbringen durften! <3

Heute möchte ich euch einen kleinen und niedlichen Zwergpudel vorstellen, der unser Herz berührt hat!
Er nennt sich noch Paul (und seine Schwester Paula) jedoch wird er ab dem ersten Juni hier als Noel einziehen.
Wir waren heute bei ihm und konnten wundervoll mit ihm kuscheln und spielen und dabei haben
wir ein trauriges, aber auch ein glückliches Gefühl erleben dürfen!

Geboren wurde Noel am 14.03.2014 Er ist also Fisch, genau wie seine bald (hüpf) Mama Bärbel ;) Den Name Noel mögen wir aus zwei Gründen. Erstens beschreibt bzw. bennent er das Weihnachtsfest (und dieses lieben wir) und der zweite Grund ist die gallisch Bedeutung! (Zusammensetzung aus "noio" und "helle", was "Licht nach der Dunkelheit" bedeutet) Damit soll er kein Ersatz sein, sondern nur ein heller Schein, der mit und bei uns einfach pures Glück erlebt und wahre Liebe spürt.

Wollt ihr Bilder sehen??? Ich denke schon :)

Noel und seine Schwester Paula mit einer Woche...
Bild

Noel mit zwei Wochen...
Bild

Noel mit vier Wochen. Hier waren wir das erste Mal bei ihm...
Bild

Noel mit fünf Wochen...
Bild

Noel und Paula spielen mit ihrer tollen Mami (sind da fast sechs Wochen jung)
Bild

Noel von HEUTE (Sechs Wochen und ein Tag)
Bild

Meine Tochter hat noch wunderschöne Bilder von Heute auf ihrem Handy, jedoch ist sie leider außer Haus. Morgen gibt es dann weiter Bilder von Noel... natürlich nur wenn ihr wollt :)
Zuletzt geändert von Spyro am Do Mär 23, 2017 7:18 am, insgesamt 52-mal geändert.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3381
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Noel kommt nach MG

Beitrag von mulle » Sa Apr 26, 2014 6:40 pm

Glückwunsch zu diesem süssen Knirps Bärbel.
Vergessen werdet ihr AJ gewiss nicht.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 3255
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Noel kommt nach MG

Beitrag von anthello » Sa Apr 26, 2014 6:55 pm

Ach wie schön :wav: !
Ich freue mich für euch, dass ihr und Noel euch gefunden habt und somit bald wieder ein zauberhaftes Wollknäuel in euer Leben zieht :wav: !
Ein kleiner BlaTa- Zwerg, der eine Lücke füllen, aber niemals Ersatz sein wird. Deine Beiträge, liebe Bärbel, sind immer so liebevoll- da weiß ich einfach, dass dein Herz ohne Probleme beide Pudelkinder gleichzeitig lieben kann! Und ich weiß aus eigener schmerzvoller Erfahrung, dass die Wehmut um das geliebte aber verlorenen Wesen immer wieder neu aufflammen, aber auch wieder auf ein erträgliches Maß zurückgehen wird.
Von Herzen wünsche ich euch eine wunderbare ewiglange gemeinsame Zukunft :wav: !
Viele Grüße von Corinna und Othello

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3133
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Noel kommt nach MG

Beitrag von Christiane138 » Sa Apr 26, 2014 7:08 pm

Ach, was für ein süßer Knopf :wav: .
Ich freu mich mit dir, Bärbel und kann so gut verstehen, wie hin und hergerissen du vom Gefühl her bist.
Aber wie du selber schreibst, du musst nach vorne schauen - anders geht es auch gar nicht....

Und klar - her mit weiteren Bildern :mrgreen:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

goldi2008
Zwerg-Nase
Beiträge: 712
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Noel kommt nach MG

Beitrag von goldi2008 » Sa Apr 26, 2014 8:29 pm

du hast das so schön beschrieben - ich freu mich für euch :wav:

und freu mich schon auf weitere Bilder
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi

isiariane
Riesen-Nase
Beiträge: 2268
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Noel kommt nach MG

Beitrag von isiariane » Sa Apr 26, 2014 8:36 pm

Ich freue mich ganz dolle mit dir Bärbel und den Namen Noel finde ich auch sehr schön. Es gibt einen Esel Noel und von diesem wiederum sehr viele schöne und nachdenklich stimmende Geschichten. Jedenfalls finde ich deinen Noel total niedlich und hoffe er wird dein neuer Sonnenschein.

Ersetzen kann kein Hund den vorigen, aber ich habe dir vor mehreren Wochen schon geschrieben, nichts tröstet besser als eine kleine feuchte warme und fordernde Welpenzunge, die einem quer durchs Gesicht schleckt. Das wirst du dann bald selber spüren und dann wahrscheinlich an meine Worte denken. Ich freue mich jedenfalls für euch und mit euch auf und über den kleinen Noel und Bilder wollen wir natürlich immer sehen, ich zumindest.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt und den 4 Minis

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Noel kommt nach MG

Beitrag von Ossi » So Apr 27, 2014 5:33 am

Ich freu mich soooo sehr, dass dieser süße Schatz es in dein Herz geschafft hat. Und ich glaube auch, dass Noel AJ weder ersetzen kann noch ersetzen muss, weil dein Herz einfach groß genug ist, um beiden viel Platz zu bieten.
Ich wünsche euch eine wundervolle Welpenzeit und ein schönes gemeinsames Leben!!!!
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3562
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Noel kommt nach MG

Beitrag von Spyro » So Apr 27, 2014 5:45 am

Ja, es war weder leicht noch "normal" für uns, jedoch können wir einer wunderbaren neuen Fellnase all unsere Liebe geben. Es fühlte sich vor zwei Wochen auch noch etwas fremd an, aber gestern hat Noel sich einfach eingeschossen und wir haben auch wieder etwas Glück empfunden. Ich habe ja mal vor vielen Wochen geschrieben... ein Leben ohne Pudel (Hund) ist einfach kein Leben für uns.

Und ihr alle hier aus dem Pudelforum habt dazu beigetragen, dass wir wieder so eine drollige Knutschkugel zu uns nehmen möchten. Ich habe mich die letzten Wochen so sehr an euren traumhaften Lockendrops erfreut und auch der Zuspruch bzw. das Mitgefühl von euch werde ich NIEMALS vergessen. Ich kann immer nur wieder Dankeschön schreiben, denn Trauerarbeit ist nicht leicht, doch wenn man über die schwere Zeit getragen wird, so wie ihr es mit mir tut, dann geht alles etwas leichter.

Ich werde später noch ein paar Bilder von Noel hochladen <3
Und ich glaube auch, dass Noel AJ weder ersetzen kann noch ersetzen muss, weil dein Herz einfach groß genug ist, um beiden viel Platz zu bieten.
Dankeschön :) Das glaube ich auch.
...aber ich habe dir vor mehreren Wochen schon geschrieben, nichts tröstet besser als eine kleine feuchte warme und fordernde Welpenzunge, die einem quer durchs Gesicht schleckt. Das wirst du dann bald selber spüren und dann wahrscheinlich an meine Worte denken.


Daran habe ich auch schon gedacht, als ich bei Noel zweimal war und fühlte mich auch dort von dir bzw. euch begleitet. Hört sich irgendwie matschig an, aber es war und ist genauso!
Ich freu mich mit dir, Bärbel und kann so gut verstehen, wie hin und hergerissen du vom Gefühl her bist.
Aber wie du selber schreibst, du musst nach vorne schauen - anders geht es auch gar nicht....
Ja das stimmt wirklich! Und es wäre einfach traurig, wenn wir nicht wieder einen Plüschengel glücklich machen würden.
...da weiß ich einfach, dass dein Herz ohne Probleme beide Pudelkinder gleichzeitig lieben kann!
Ich danke dir so sehr <3
Vergessen werdet ihr AJ gewiss nicht.
Das stimmt, denn er war und ist etwas ganz besonderes für mich. Er war mein Held und irgendwann schließe ich ihn wieder in meine Arme.

Also noch einmal... Ein MEGA Dankeschön an euch alle :)

Da fällt mir doch gleich noch etwas ganz wichtiges ein.
Ich hatte A.J. um einen Wink, um ein Zeichen gebeten. Ich bin zwar nicht gläubig, (oder wenn nur ein wenig) jedoch greift man oft in so einer Situation in diese Richtung. Dazu muss ich schreiben, dass A.J. in der Tierklinik am letzten Tag auf meinem Arm ganz anders gerochen hat, als noch zu Hause bei uns. Das lag an der Ernährung über die kleine Plastikspritze und wie ich jetzt seit gestern weiß, auch an einem bestimmten Futter! Der kleine Noel bekam nach dem Trinken bei Mami noch eine Portion Welpenfutter hingestellt und als ich ihn danach auf dem Arm hatte, da habe ich genau diesen Geruch von unserem kleinen schwarzen Panther in mich eingesaugt! Klar, Zufall... oder doch ein Wink? Ich sehe es als ein Zeichen, denn es gibt mit großer Sicherheit ganz viele Welpenfuttersorten. Der Geruch tat, obwohl er ein ganz anderer war den ich kannte (habe ihn nur in den letzten Stunden bei A.J. gerochen), mir richtig gut! Es fühlte sich an, als wenn mein kleiner Engel A.J. neben mir stand und damit den kleinen Noel in meine Arme legen wollte.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3243
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Noel kommt nach MG

Beitrag von Harli » So Apr 27, 2014 7:16 am

Oh, Bärbel, ich freu mich für Dich!!!! Noel ist ein süßes kleines Wesen, diese zarte Tan-Zeichnung in seinem Gesicht macht ihn schon äußerlich zu etwas besonderem. Ich freu mich auf viele weiter Berichte von ihm, von Euch und natürlich auf die Fotos!
Bild

Doro
Riesen-Nase
Beiträge: 2028
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Noel kommt nach MG

Beitrag von Doro » So Apr 27, 2014 7:32 am

Ah Bärbel, das freut mich für dich :D
Wieder mal ein Hund der das große Los gezogen hat.
Ich wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Nase
Beiträge: 8854
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Noel kommt nach MG

Beitrag von Hauptstadtpudel » So Apr 27, 2014 7:35 am

Hach, was für ein Süßer! :D :D :D

Noel ist ein so sanfter Name, ich bin gespannt, was du uns von ihm berichten wirst.

Und freu mich auf weitere Bilder..! :D
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1491
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Noel kommt nach MG

Beitrag von Fibi » So Apr 27, 2014 8:21 am

Ach,wie schön, eine gute Entscheidung :wav:
Der Kleine ist aber auch sowas von Zucker :)

Ich freue mich für Dich,daß Du eine Entscheidung treffen konntest und den Weg nach vorne suchst.

liebe Grüße Fibi
BildBild

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1270
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Noel kommt nach MG

Beitrag von Schneeflöckchen » So Apr 27, 2014 8:50 am

Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit mit Noel!
So ein süsser Knopf und diesmal hat dir der richtige Hund ins Herz geschaut!
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11700
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Noel kommt nach MG

Beitrag von Iska » So Apr 27, 2014 9:03 am

oh, wie schön :wav:
das freut mich riesig für Euch! :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1101
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Noel kommt nach MG

Beitrag von pauline » So Apr 27, 2014 9:13 am

Was für ein süßer Knopf und die tan Härchen um die Nase...... :wav:

Ich freue mich riesig für Dich *und* für Noel, der so ein tolles Zuhause bekommt. Das wird bestimmt eine Hibbelzeit bis zum Juni. Ich musste auf Tim zum Glück nur 2 Wochen warten.

Und weitere Fotos will ich natürlich auch sehen!!!
LG Petra

Bild

Antworten

Zurück zu „Zwerg-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pinch und 1 Gast