Weiße Zwergpudel

Fragen, Tips und vieles mehr zur Pudelzucht.
Antworten
Sabs
Welpen-Nase
Beiträge: 98
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Weiße Zwergpudel

Beitrag von Sabs » Di Okt 17, 2017 8:08 pm

Ich liebäugle ja mit dem Gedanken einen Hundekumpel für Hope anzuschaffen :)
Am liebsten ein weißer Zwerg oder kleiner Kleinpudel. Vielleicht von einem Züchter der auch Großpudel hat?
Über Tips würde ich mich freuen :wav:

Kennt jemand den Zwinger „Darcy Vargas“?
Liebe Grüße Sabs mit Hope

Benutzeravatar
Isi
Zwerg-Nase
Beiträge: 926
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Weiße Zwergpudel

Beitrag von Isi » Sa Okt 21, 2017 1:06 pm

Kennst du diese Wurfliste? Sie wird 2x/Monat aktualisiert.
http://www.verband-der-pudelfreunde.de/ ... zeigen.pdf


Die Zucht kenne ich nicht, aber die HP sieht für mich so weit ganz ordentlich aus: http://www.pudelzuchtgr.de
Sehr gut finde ich, dass die die zentralen gesundheitlichen Sachen unter den Elterntieren aufgeführt hat (die sind mir wichtiger als viele Ausstellungstitel).
Bisschen schade finde ich, dass sie ihr Zuchtziel nicht formulieren (Ausstellungserfolge? Gute Farbe? Gesundheit? Wesensfest? Sport, Familie, Therapie,...?)
Direktes Gespräch und Vorortumschauen ist aber ja eh aussagekräftiger als eine Homepage.


Einen Züchter zu nehmen, der GP und ZW hält, finde ich sehr schlau!

Halt uns auf dem Laufenden :)

Sabs
Welpen-Nase
Beiträge: 98
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Weiße Zwergpudel

Beitrag von Sabs » Sa Okt 21, 2017 7:35 pm

Danke Isi!
Liebe Grüße Sabs mit Hope

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 2580
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Weiße Zwergpudel

Beitrag von PudelmonsterBeni » Di Okt 24, 2017 6:21 am

Oh, da bin ich gespannt was letztendlich bei euch landet :streichel: Halte uns mal auf dem Laufenden :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Sabs
Welpen-Nase
Beiträge: 98
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Weiße Zwergpudel

Beitrag von Sabs » Di Okt 24, 2017 8:48 am

Klar! Mach ich :wav:
Liebe Grüße Sabs mit Hope

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pudelzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste