Anton wird albern

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Anton wird albern

Beitrag von maiki »

Anton hat sein Futter im gut gefressen. Jetzt ist er 1 Jahr alt und wird albern. Er bekommt das Tf von Terra canis. Mal Huhn mal Wild. Beides findet er blöd. Manchmal teilt er sich seine Portion über den ganzen Tag auf. Heute will er gar nichts fressen. Ich gebe zu, es riecht stark nach Kräutern. Soll ich jetzt hart bleiben oder doch auf ein anderes Futter umstellen? Würde aber gerne bei Getreidefrei bleiben. Was gibt es denn für alternative? Der arme Bub muss doch fressen. Hab hier noch einen vollen 2, 5 kg Sack. Oder vielleicht einweichen? Ich hab echt kein Plan mehr.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Suri
Mini-Nase
Beiträge: 334
Registriert: So Feb 21, 2016 4:20 pm
Wohnort: Neu Kaliß

Re: Anton wird albern

Beitrag von Suri »

Hm einweichen wäre auf jeden Fall eine Option. Würde ich so machen, so schnell würde ich nicht nachgeben ehrlich gesagt. :D

Lg Surine

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Anton wird albern

Beitrag von maiki »

Hab das Futter jetzt eingeweicht und Anton hat heute seine ganze Portion verdrückt. Das klappt schon mal. Nur harte Kausachen wie seine geliebten Schweineohren bleiben jetzt liegen. Schade denn für die Zähne was hartes wäre ja gut. Mal abwarten ob er da wieder bei geht. Ansonsten haben wir viele Kausachen zu verschenken.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Anton wird albern

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Die Zähne sind okay?
Auch das Zahnfleisch, nix gerötet oder geschwollen?
Vielleicht steckt irgendwo ein Splitter, oder so?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Anton wird albern

Beitrag von Elli »

Du schreibst das er sich das Futter über den ganzen Tag verteilt nimmt. Das würde ich so nicht machen. Ich stelle das Futter hin und wenn es nach 5-10 Minuten nicht weg ist, dann stelle ich es weg und erst am Abend als letzte Malzeit wieder hin. Manchmal testen die Pü´s es auch gerne mal aus. Kausachen gibt es hier immer abwechselnd verschiedene Sachen.
Bild
Semper Fi

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Anton wird albern

Beitrag von maiki »

Zähne hab ich mir gestern angeschaut. Sieht alles ok aus. Zerrspiele macht er ja sehr gerne und harte Leckerlis findet er beim üben auch cool. Wenn ich das terracanis als Belohnung gebe wird es auch gekaut. Nur im Napf doof.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Suri
Mini-Nase
Beiträge: 334
Registriert: So Feb 21, 2016 4:20 pm
Wohnort: Neu Kaliß

Re: Anton wird albern

Beitrag von Suri »

Na das ist ja schön mal was! Aber elli hat recht wenn er solche allüren zeigt Futter hinstellen wenn er nicht will Futter weg er wird sich zeitig überlegen ob er das noch öfter tut.

Vorallem wenn er das Futter als Bestätigung beim Training nimmt und so nicht dann frisst er es ja definitiv halt nur manchmal nicht wenn er will.

Manchmal kann es auch nicht schaden den kompletten Futtersatz des Tages den Hund sich tagsüber durch Übungen und / oder suchspiele sich erarbeiten lassen.

Was ich auch öfter mache die Ration des Tages in einen futterdummy dann beim Spaziergang lege ich den Hund ab mehrmals verstecke ich dann weit ausserhalb ihres Sichtfeldes das Teil irgendwo im Wald Wiesen oder Feld je nach dem was da ist und dann schicke ich sie los mit " bring" sobald sie bringt bekommt sie ein Teil des Futters und dann das ganze je nach dem noch mehr mals.

In Endeffekt sind wir ja die " Könige" und demnach können wir auch bestimmen wann wie was wo es was gibt er wird sich schnell überlegen ob er in Zukunft noch rum zickt :D

Lg Surine

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“