Welpen Ernährung bzw. Umstellung von Hills (Züchter)

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

haseib79
Welpen-Nase
Beiträge: 66
Registriert: So Jul 24, 2016 2:37 pm
Wohnort: Krefeld

Re: Welpen Ernährung bzw. Umstellung von Hills (Züchter)

Beitrag von haseib79 »

Geflügel habe ich nur gewählt, weil auch das TF Huhn enthält und unsere Leckerlies bestehen aus 100% Ente und Huhn getrocknet.Finde es dann komisch, wenn er genau das, im NF nicht verträgt.
Vorfreude ist die schönste Freude aber nun ist er endlich da!!!
:wav:
Bild

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1141
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Welpen Ernährung bzw. Umstellung von Hills (Züchter)

Beitrag von Morgana »

Dann schau mal, ob in den NF-Dosen eine Zutat (Rind o.ä.) ist, die im TF nicht ist. Vielleicht reagiert er darauf. Oder probier mal die NF-Sorten vom Hersteller des TF, eventuell verträgt er das besser.

Am besten wird sein, dass Du mal über einen gewissen Zeitraum akribisch aufschreibst, was er gefressen hat. Also wirklich jedes Futter, jeden Leckerlikrümel und was an Aktivitäten an diesen Tagen war. Das hilft, Zusammenhänge zu erkennen und bei der Ursachenforschung. Im nachhinein ist es nämlich schwierig, sich zu erinnern, ob vielleicht doch etwas zusätzlich gegeben wurde (Leckerli vom Nachbarn, unterwegs irgendwas am Strassenrad aufgenommen o.ä.).
LG Stefanie

haseib79
Welpen-Nase
Beiträge: 66
Registriert: So Jul 24, 2016 2:37 pm
Wohnort: Krefeld

Re: Welpen Ernährung bzw. Umstellung von Hills (Züchter)

Beitrag von haseib79 »

Ja danke. Das werde ich so machen. Pausiere jetzt erstmal 1-2 Tage und dann probiere ich etwas anderes.
Vorfreude ist die schönste Freude aber nun ist er endlich da!!!
:wav:
Bild

haseib79
Welpen-Nase
Beiträge: 66
Registriert: So Jul 24, 2016 2:37 pm
Wohnort: Krefeld

Re: Welpen Ernährung bzw. Umstellung von Hills (Züchter)

Beitrag von haseib79 »

So. NF weg und nur Platinum und alles war gut. Grad hat er sich etwas übergeben. Das Futter, welches er vorhin gefressen hat. Ich habe nichts verändert und draußen hat er auch nichts gefressen. Was soll ich tun? Ist es normal, wenn sich ein Hund mal übergibt? Soll ich das Futter umstellen?
Vorfreude ist die schönste Freude aber nun ist er endlich da!!!
:wav:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welpen Ernährung bzw. Umstellung von Hills (Züchter)

Beitrag von Andy »

Ja es ist normal, wenn ein Hund sich mal übergibt. Wenn er sich ansonsten unauffällig verhält, machst du gar nichts. Vielleicht hat er einfach sein Futter zu schnell gefressen, dann kann es durchaus mal so sein, dass er es wieder erbricht.
Futter umstellen würde ich nicht. Damit bringst du u.U. erst recht Unruhe in den Körper. Füttere ihn mit Futter, welches er kennt und bringe da erst einmal etwas Ruhe rein.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

haseib79
Welpen-Nase
Beiträge: 66
Registriert: So Jul 24, 2016 2:37 pm
Wohnort: Krefeld

Re: Welpen Ernährung bzw. Umstellung von Hills (Züchter)

Beitrag von haseib79 »

Ich bin unglaublich froh darüber, hier so tolle Antworten zu bekommen. :klatsch: Ich denke, ich muss mir tatsächlich keine Sorgen machen. Er ist richtig fidel und der TA hat heute mittag auch geimpft, da er keine Bedenken hatte. Allerdings scheint die Einstichstelle weh zu tun. Nappo fiept richtig, wenn man etwas drückt. Empfindlicher kleiner Kerl! :lol:
Vorfreude ist die schönste Freude aber nun ist er endlich da!!!
:wav:
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“