Fellstreifen selber trocknen

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Fellstreifen selber trocknen

Beitrag von Doro »

Hat hier schon mal jemand seine Fellstreifen oder Rinderohren selber getrocknet?
Ich hätte die Möglichkeit da an frische Sachen zu kommen.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Meine Idee wäre, die Sachen an einen Wäscheständer oder ähnliches zu hängen und ein Moskitonetz drüber zu machen, damit keine Fliegen rangehen und das Ganze dann in einen gut belüfteten Raum z.B. Garage zu stellen.
Viele Grüße
Doro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fellstreifen selber trocknen

Beitrag von Andy »

Der Geruch...oder Gestank wird allerdings kaum auszuhalten sein....Wie tolerant sind deine Nachbarn? :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Fellstreifen selber trocknen

Beitrag von Ossi »

Also mal vorneweg: ich habe keine Erfahrung. Aber mein Gefühl sagt mir, dass die Trocknung zu langsam ist und es eher verwest, bevor das Wasser ganz raus ist. Sowas würde ich entweder einfrieren oder (falls kein Dörrautomat da, und davon geh ich bei deiner Frage mal aus) bei sehr geringer Temperatur im Backofen.
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fellstreifen selber trocknen

Beitrag von Doro »

Hmmm, meinst du das es so schlimm wird?
Also die Nachbarn sind weit genug weg, es könnte dann höchstens sein das die Familie meutert :frech: :bekloppt: :keule:
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“