Das Salz des Lebens

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Das Salz des Lebens

Beitrag von Ossi »

Ich stoße immer wieder im Internet auf Hinweise zu Artikeln vom TA Rückert. Dabei suche ich nie was bestimmtes oder geh direkt auf seine Seite. Ist der eigentlich so verbreitet im Netz oder ist das Zufall, dass ich so viele Hinweise zu ihm finde... :n010:
Na ja, vielleicht schreibt er auch nur gut, jedenfalls find ich diesen Artikel auch wieder mal sehr denkanstößig (ich glaube dieses Adjektiv gibt's gar nicht :wink: , egal).
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/de ... 3&ID=19341

Und damit nicht genug, ich glaub ich werd jetzt nicht mehr barfen, sondern ABAMen! Link zur Erklärung von ABAM ist in og Artikel enthalten. :wink:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Das Salz des Lebens

Beitrag von Elli »

:klatsch: :lol: :klatsch:
Da spar ich mir jegliches Kommentar. Der Artikel hat schon was :wink:
Bild
Semper Fi

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Das Salz des Lebens

Beitrag von Andy »

Gefällt mir! Ich gebe schon lange nicht mehr nur 1-2x wöchentlich sonne kleine Prise sondern zumindest jeden zweiten Tag etwas Salz..... passt! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Das Salz des Lebens

Beitrag von Gero »

Der Artikel gefällt mir gut!
Hundeernährung ohne sich dauernd nen Kopf zu machen, ob der Hund alle Vitamine/Mineralien kriegt. Und auch nicht alles immer aufs Gramm abzuwiegen! Gefällt mir gut!

Ich überlege ob ich das auch probiere wenn Gero sein "Kleinkindalter" hinter sich hat. Meine Hunde scheinen diese Art der Fütterung uneingeschränkt zu bejahen - sie sitzen immer und betteln wenn wir essen :mrgreen:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Das Salz des Lebens

Beitrag von Happy »

Ich lese die Beträge dieses TA ´s auch immer und empfinde sie als sehr bodenständig. Mag sein dass es daran liegt, dass wir bei fast allen Themen einer Meinung sind. :lol:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28096
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Salz des Lebens

Beitrag von Iska »

OT - schön, dich wieder einmal zu lesen, Christine :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Re: Das Salz des Lebens

Beitrag von weißtiger »

Hallo!
Von diesem TA hab ich auch schon mehrere, sehr vernünftige Artikel gelesen. Was durchaus nicht die Regel ist! Ich hab auch mal auf einer Veranstaltung eine TÄ sagen gehört: der Hund ist ein ALLESFRESSER! Meine Güte, meine alte Bio-Lehrerin hätte da nur "Setzen, 6!" gedonnert. Selbstverständlich braucht ein Hund, wie alle warmblütigen Säugetiere auch Salz. Menschen nehmen meist viel zuviel Salz auf. Das Futter von meinen Hundis salze ich aber meist deswegen nicht, weil sie Käse als Leckis bekommen, der recht gut gesalzen ist.
Gruß Gina.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“