Nassfutter Pet fit

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Nassfutter Pet fit

Beitrag von Andy »

Ich stelle mal die Frage von Moni hier rein: ;)

mulle hat geschrieben:Weiß nicht, wo ich es erfragen soll :n010:
Kennt jemand dieses Hundefutter? Und welche Erfahrungen wurde damit gemacht.


https://www.pet-fit.net/shop/system/?fu ... ort=0&all=

Bin am überlegen auch für den Urlaub.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nassfutter Pet fit

Beitrag von Andy »

Also auf Dauer würde ich es nicht füttern, aber im Urlaub ist es OK. Es enthält mir etwas zu viel Innereien und Bindegewebe: Niere, Lunge, Euter und zu wenig reines Muskelfleisch.
Was ich gut finde, ist die Deklaration der Bestandteile auf der Dose. Weniger gut finde ich dass lediglich ein Hauch Brokoli enthalten ist....sozusagen ein Alibigemüse und sonst nichts an Obst und Gemüse, lediglich etwas Hirse.
Idealer ist natürlich ein NF, in dem der Hund über die richtige Auswahl und Zusammensetzung der Bestandteile gut versorgt wird, da sie ihm ausreichend Vitamine und Mineralstoffe liefern, so dass möglichst wenig an synthetischen Zusätzen beigefügt werden muss. Natürlich gehen über das Konservieren der Dosen einige hitzeempfindliche Vitamine verloren, aber eben nicht alle.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Nassfutter Pet fit

Beitrag von mulle »

Danke Andy.
So habe ich es auch verstanden, nur für kurze Zeit geben. Der Dosenabfall ist mir dann doch zu viel. Werde für nächste Woche ihr normales Fleisch( und 1 Schüssel geschredertes Gemüse mit nehmen. Das reicht für eine Woche. Zur Not kann ich im Hundeladen auf Fehmarn einen Block Barfleisch kaufen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“