Wolfsblut Dosenfutter

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Zimtlocke
Welpen-Nase
Beiträge: 52
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:11 am

Wolfsblut Dosenfutter

Beitrag von Zimtlocke »

Hallo

Nachdem immer mal wieder Probleme mit Zimlockes Verdauung auftreten , ist Trofu vielleicht nicht das Futter für immer.
Anfangs habe ich gekocht, Huhn , Rind , Reis , Kartoffel Möhre usw.... Locke frisst den Reis , mäkelt mit Rind, Huhn geht.
Nach ein paar Tagen , weicher Kot und Magengrummeln.
Rind grob gewolft und roh wird nicht gefressen, eher der Reis vom Fleisch gelutscht. Sind gekochte Möhren dabei , frisst er es einmal, das zweite Mal bleibt es stehen. Quark würde er gerne fressen, mehr als ein Esslöffel gibt Durchfall.
Daher und wegen des festen Outputs blieben wir bei Wolfsblut Kartoffel/ Ente und Ziege /Kartoffel als Trofu.
Wolfsblut hat jetzt Nassfutter im Sortiment und meine Frage ist : soll ich es wagen ihm Dose zu füttern ?
Frühere Versuche mit Rinti sensible schlugen mit Durchfall und Schleimausscheidung fehl.
Er ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Von der Züchterin wär die Futterempfehlung als Welpe Meradog flocken, Haferflocken, 1/2 Schale antimonarchistisch Welpenfutter (nass) , olevo karottensticks, Etwas Quark und ab und zu Rinderhackfleisch
Ich habe mich zu Hause genau an diesen Futterplan gehalten und da fingen schon die ersten Probleme an .
Wir haben dann nach und nach weggelassen : Mais , sämtliches Getreide, Quark nur ab und zu 1EL mit eingeweichten Olewo Karottenpellets, die er seltsamerweise am liebsten trocken fressen würde .
Er tut mir schon leid und ich fühl mich nicht wohl, wenn er keinen Appetit zeigt.

Benutzeravatar
Zimtlocke
Welpen-Nase
Beiträge: 52
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:11 am

Re: Wolfsblut Dosenfutter

Beitrag von Zimtlocke »

Die autokorrektur ! Antimonarchistisch = animonda

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Wolfsblut Dosenfutter

Beitrag von Spyro »

Guten Morgen :-)

Da Wolfsblut in meinen Augen ein sehr gutes Futter ist, würde ich es einfach mal mit einer Dose versuchen. Schaden kann es ja nicht. Natürlich wird der Kot dann weicher sein, aber das sollte sich in der Regel schnell normalisieren. Wenn natürlich grummeln im Darm oder Magen danach entstehen, dann würde ich das Feuchtfutter weglassen. Jedoch könnte dieses Problem, wie du ja selber auch teilweise vermutest, vom Wolfsblut TF kommen.
Du kannst natürlich auch hingehen und mit einer Ausschlussdiät beginnen, denn vielleicht hat das grummeln etwas mit einer Allergie zu tun.
Du könntest aber auch mal dieses Feuchtfutter von Herrmann (glaube es heißt so) versuchen. Soweit mit bekannt ist, ist dies ein sehr gutes Feuchtfutter.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Zimtlocke
Welpen-Nase
Beiträge: 52
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:11 am

Re: Wolfsblut Dosenfutter

Beitrag von Zimtlocke »

Danke Spyro

Output heute war super und der Appetit ist wieder da,also noch keine Dose.
Magengrummeln ist auch weg.
Kommt vielleicht doch vom Spot on
Ich werd noch irre

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Wolfsblut Dosenfutter

Beitrag von Spyro »

Ich kenne das auch gut mit dem verrückt werden :| Kann natürlich auch vom Advantix kommen, versuche doch mal das Halsband von Seresto. Bei Noel scheint alles gut zu gehen.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Zimtlocke
Welpen-Nase
Beiträge: 52
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:11 am

Re: Wolfsblut Dosenfutter

Beitrag von Zimtlocke »

Halsbandvon seresto ?
Jetzt muss ich mal googlen :)

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Wolfsblut Dosenfutter

Beitrag von Spyro »

Ja, Seresto Halsband und das ist von Bayer :)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Zimtlocke
Welpen-Nase
Beiträge: 52
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:11 am

Re: Wolfsblut Dosenfutter

Beitrag von Zimtlocke »

Hier mal wieder ...
Bis eine halbe Dose (375g) verträgt er ohne groß Durchfall zu bekommen.
Aber jetzt hat er eiterpüstelchen im Ohr ...
Ich werd irre und der TA reich

Benutzeravatar
Zimtlocke
Welpen-Nase
Beiträge: 52
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:11 am

Re: Wolfsblut Dosenfutter

Beitrag von Zimtlocke »

Seresto halsband ist bestellt

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wolfsblut Dosenfutter

Beitrag von Moni »

Zimtlocke hat geschrieben:Hier mal wieder ...
Bis eine halbe Dose (375g) verträgt er ohne groß Durchfall zu bekommen.
Aber jetzt hat er eiterpüstelchen im Ohr ...
Ich werd irre und der TA reich
:streichel: :streichel: kann ich dir gut nachfühlen :streichel: .

... vielleicht doch Futter selber machen :wink: .

Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Wolfsblut Dosenfutter

Beitrag von Andi »

Bekommt er denn Durchfall, wenn du ihm mehr als 1/2 Dose gibst, oder hast du es noch nicht ausprobiert, ihm mehr zu geben? Oreo bekommt seit er bei uns ist nur NF (allerdings von Terra Canis) und hat immer festen Output... Hast du mal versucht, auf Getreide zu verzichten? Denn das ist ja in den meisten TF drin...
Aber vielleicht liegt es ja tatsächlich am chemischen Antizeckenmittel - habe gerade erst in den entsprechenden Threads gelesen, da scheinen ja einige Hunde mit Unverträglichkeiten bis hin zu massiven Krankheitssymptomen drauf zu reagieren ...
LG Andrea
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
Zimtlocke
Welpen-Nase
Beiträge: 52
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:11 am

Re: Wolfsblut Dosenfutter

Beitrag von Zimtlocke »

Er bekommt schon 2 Jahre getreidefreies Futter , ob trocken oder nass....
Ich habe mich jetzt nochmal dran gewagt ... uuuuuund er frisst mit Leidenschaft terra canis sensitiv wild und Huhn ...
morgens 200g und abends 200g uuuund er hat Appetit für zwei !
Output ist elefantös , weich und riecht strenger .... aber kein bauchgrummeln
Mittags und vorm schlafen gehen frisst er noch ne Handvoll trockenes
Soweit sind wir jetzt ... *breitgrinsundfreu*
:D

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Wolfsblut Dosenfutter

Beitrag von Andi »

Hey, das klingt super! Ich freue mich für euch, dass ihr eine Lösung gefunden habt! :wav:
LG Andrea
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
Zimtlocke
Welpen-Nase
Beiträge: 52
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:11 am

Re: Wolfsblut Dosenfutter

Beitrag von Zimtlocke »

Ich denke , wir sind auf dem Weg.
Huhn war nicht der Brüller , aber Rind geht auch ;-)
Danke für eure Anteilnahme :-D

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“