Schwarzkümmelöl?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schwarzkümmelöl?

Beitrag von Iska »

uih, da wollte aber jemadn verkaufen..... :frech:

Ich hab auch die Kapseln aus andys Empfehlung und hatte ja im letzten Jahr das Öl aus dem Bioladen.... und muss sagen mit den Kapseln macht es sich viiiiiiel besser :klatsch: Fani nimmt sie problemlos so mit auf und ich muss die Kapseln dann auch gar nicht vorher öffnen und entleeren.....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schwarzkümmelöl?

Beitrag von Andy »

Nohub hat geschrieben:Vielen Dank, Andrea.
Habe die Kapseln gerade bestellt. :)

Hatte gestern noch eine interessante Begegnung, was Schwarzkümmelöl angeht.
Bei uns im Ort war Blumenmarkt und dort war auch ein Stand mit Schwarzkümmelöl. Habe dort dann gleich mal nachgefragt wegen der Wirkung hinsichtlich Zecken und da hat die Dame gesagt, daß sie besonders im letzten Jahr ganz viele Kunden hatte, die das Öl für ihre Hunde gekauft haben.
Als ich dann nach dem Preis für ein kleines Fläschchen gefragt habe, hat sie mir erklärt, daß eines alleine von ihnen nicht verkauft würde. Sie würden es nur im 3er-Pack verkaufen, damit die Kur mit dem Öl auch wirklich Sinn macht. Und der 3er Pack koste "nur" 75 €. :mrgreen:
Und sie meinte, da ich ja für zwei Hunde mehr brauche, wäre es eh sinnvoll gleich 3 Flaschen zu haben. Sie meinte 2 Hunde, weil ich ja Cooper dabei hatte und wohl zu Hause auch den Welpen, von dem ich ihr erzählt habe. Als ich sie aufklärte, daß Cooper der Welpe ist, um den es geht, hat sie so :shock: geschaut. :lol:
Habe dann den Kauf sein lassen. Eine Flasche, das hätte ich mir ja noch überlegt...aber zum Kauf von 3 Flaschen gezwungen zu werden...nee, das mag ich gar nicht. :wink:
Boah...75€!! Jau...sehr geschäftstüchtig, die Dame! Super günstig ist das Öl zwar nicht, aber soooo teuer nun auch nicht.
Ich gebe nur noch die Kapseln und bin sehr begeistert davon. Da passt auch die Dosis.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Nohub
Zwerg-Nase
Beiträge: 702
Registriert: Mi Jan 14, 2015 8:12 pm
Kontaktdaten:

Re: Schwarzkümmelöl?

Beitrag von Nohub »

Iska hat geschrieben:uih, da wollte aber jemadn verkaufen..... :frech:

Ich hab auch die Kapseln aus andys Empfehlung und hatte ja im letzten Jahr das Öl aus dem Bioladen.... und muss sagen mit den Kapseln macht es sich viiiiiiel besser :klatsch: Fani nimmt sie problemlos so mit auf und ich muss die Kapseln dann auch gar nicht vorher öffnen und entleeren.....;)
Ja, genauso habe ich mir das mit Cooper auch vorgestellt.
Die Kapseln wurden gerade vorhin geliefert, pünktlich zur mittäglichen Fleischration.
Da kann man die Kapsel so schön verstecken...dachte ich. :roll:
Und was macht mein Bärchen - er sortiert sie aus. War dabei aber mit seinen Zähnchen so stürmisch, daß sie ein Loch hatte und er somit den Inhalt doch mit dem Fleisch gefüttert hatte. :lol:
Aber in Zukunft kann ich wohl vergessen, daß ich ihm die Kapsel unterjubele.
Werde es machen müssen, wie Andy. :mrgreen:
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

________________________________________________

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Schwarzkümmelöl?

Beitrag von Doro »

Heute hab ich schon wieder eine Zecke aus dem Pudel gezogen :fechten:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Nohub
Zwerg-Nase
Beiträge: 702
Registriert: Mi Jan 14, 2015 8:12 pm
Kontaktdaten:

Re: Schwarzkümmelöl?

Beitrag von Nohub »

Leider hat es bei uns mit dem Schwarzkümmelöl nicht so geklappt, wie ich es erhofft hatte.
Cooper hat trotzdem noch ganz viele Zecken gehabt und auch der Insecticide 2000 Spray hat nicht viel weitergeholfen.
Obwohl wir in der Vergangenheit mit dem Spray gute Erfahrungen gemacht hatten.
Nun mußte leider doch ein Scalibor Halsband her.
Aber sicher ist sicher, bevor wir bzw. Cooper von diesen blöden Zecken üble Erkrankungen übertragen bekommt.
Es ist aber dieses Jahr wirklich eine sehr schlimme Plage.
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

________________________________________________

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Schwarzkümmelöl?

Beitrag von Ossi »

Nohub hat geschrieben:Leider hat es bei uns mit dem Schwarzkümmelöl nicht so geklappt, wie ich es erhofft hatte.
Cooper hat trotzdem noch ganz viele Zecken gehabt und auch der Insecticide 2000 Spray hat nicht viel weitergeholfen.
Obwohl wir in der Vergangenheit mit dem Spray gute Erfahrungen gemacht hatten.
Nun mußte leider doch ein Scalibor Halsband her.
Aber sicher ist sicher, bevor wir bzw. Cooper von diesen blöden Zecken üble Erkrankungen übertragen bekommt.
Es ist aber dieses Jahr wirklich eine sehr schlimme Plage.
Merkst du denn mit dem Scalibor-HB sofort einen Unterschied? Geht ihr die gleichen Wege und Cooper hat jetzt keine Zecken mehr?
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Nohub
Zwerg-Nase
Beiträge: 702
Registriert: Mi Jan 14, 2015 8:12 pm
Kontaktdaten:

Re: Schwarzkümmelöl?

Beitrag von Nohub »

Ja, tatsächlich haben wir seit Mittwoch keine einzige Zecke mehr gefunden.
Und vorher täglich mehrere. Wir gehen die gleichen Wege bzw. im gleichen Waldgebiet laufen, er hat auch Freilauf wie die letzten Wochen...also außer dem Halsband keine Veränderung.
Ich kann es selbst kaum glauben, aber es ist wirklich so. Eigentlich heißt es ja, daß es knapp eine Woche dauert, bis das Halsband seine Wirkung komplett zeigt.
Nun warte ich mal ab, ob das so bleibt. Ich will es doch hoffen.
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

________________________________________________

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schwarzkümmelöl?

Beitrag von Iska »

hier ein Beitrag zum Schwarzkümmelöl:

http://barf-blog.de/schwarzkuemmeloel/

ich hatte es ja auch in Verdacht bei Fanis schlechten Leber-Werten.... und das auch - neben dem Margosa-Zeckenband - gleich beim TA erwähnt... ansonsten bekam sie ja nur Leinöl regelmäßig.....
....die TÄ meinten jedoch alle, daß es in der Dosierung eigentlich nicht so hätte schaden können.... aber man weiß ja nie....:( Bei manchen schlägt es vielleicht so an? :streichel:

Ich werde es ihr jetzt bzw. auch wenn sie gesund ist, daher nicht mehr geben..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Schwarzkümmelöl?

Beitrag von Thalassa »

Für die Pollenallergiker: Schwarzkümmelöl hilft auch bei Pollenallergie. Man muss nur rechtzeitig damit anfangen. Ich kenne jemanden, der fängt schon im Winter an und kommt so sehr gut über die Pollensaison.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“