Marengo Trockenfutter

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
donclai
Welpen-Nase
Beiträge: 62
Registriert: Di Okt 14, 2008 9:00 pm

Marengo Trockenfutter

Beitrag von donclai »

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit Marengo Trockenfutter? Wenn ja, welche? Ich hoffe auf möglichst viele Infos. Danke!
LG, Martina.

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Marengo Trockenfutter

Beitrag von Elli »

Ganz am Anfang hatte ich für Rocky mal Marengo gefüttert. Naja kam halt dadurch weil eine Vereinskollegin dieses Futter vertreten hat. Aber egal, jedenfalls hatte Rocky Blasensteine bekommen und meine Tierärztin meinte, das es eventuell vom Futter ist. Keine Ahnung ob es so war oder nicht. Ich hab es dann nicht mehr genommen. Das ist aber auch schon mind. 10 Jahre her. Wobei ich hier und da von Marengo die Darmflocken und auch die Karottenpellets dort nehme. TF fütter ich seid längerem nicht mehr.
Bild
Semper Fi

donclai
Welpen-Nase
Beiträge: 62
Registriert: Di Okt 14, 2008 9:00 pm

Re: Marengo Trockenfutter

Beitrag von donclai »

Vielen Dank für die Info.
Gibt es sonst niemanden der damit Erfahrungen gesammelt hat?
LG, Martina.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Marengo Trockenfutter

Beitrag von Andy »

Erfahrungen habe ich damit nicht. Aber vielleicht interessiert dich eine kleine Beurteilung meinerseits von diesem Futter?
Wenn nicht, dann nicht weiter lesen.... ;)


Ich habe mir eben das Premium TF angeschaut: es besteht vor allem aus Getreide. Damit dies nicht an erster Stelle der Zutatenliste steht, hat man es aufgeteilt und führt die einzelnen Getreidesorten einzeln auf: Dinkel, Hafer. An erster Stelle steht nicht etwa ein Fleischprodukt, sondern ein Nebenprodukt der Schmalzherstellung: Grieben. Und endlich kommt auch mal etwas Fleischiges in Form von Fischmehl. Was sich dahinter verbirgt bleibt im Dunkeln. Es wird leider nicht aufgeführt, welcher Fisch und welche Teile von einem Fisch, so dass ich davon ausgehen muss, dass all das an Fischabfällen, was nicht mehr für die menschliche Ernährung verwendet werden kann, dort als Fischmehl verarbeitet wurde und das sind ja nicht gerade Fischfilets, sondern Flossen, Köpfe, Schuppen, Gräten....
Insgesamt kann ich dieses Futter nicht empfehlen, wenn dann noch Marengo schreibt, dass dieses Premium Futter einen höheren Anteil an Rind enthält als das Classic,kann ich nur verständnislos den Kopf schütteln: denn das einzige was vom Rind in diesem Futter ist, ist der Grieben und etwas Rinderleber....
Quelle siehe hier:
http://www.marengo.ch/Trockenfutter.htm#Premium
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

donclai
Welpen-Nase
Beiträge: 62
Registriert: Di Okt 14, 2008 9:00 pm

Re: Marengo Trockenfutter

Beitrag von donclai »

Danke! LG, Martina.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“