Was tut ihr in euren Futterbeutel ?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Was tut ihr in euren Futterbeutel ?

Beitrag von Peggy »

So jetzt habe ich mal eine Frage....Ich hatte bis her immer Hunde die nichts aufgehoben haben..auch kein Ball oder Futterdummy.
Mina dagegen kann als ihren Zweitberuf in die Müllsammlung gehen..Sie bringt mir alles, alte Kaffebecher, Taschentücher natürlich gebrauch usw. usw. Leider darf ich sie nicht "scharf" berufen weil sie mir ja durchaus Dinge die mir runterfallen, auch draußen, aufheben soll. Mein Leitspruch ist also draußen NEIN MINA DAS NICHT . Ich habe mir nun überlegt mit Ihr ein bischen Futterdummy zu trainieren. Aber was tue ich darein BARF das wird doch matschig ???? :n010: Tue ich aber Trockenfutter rein. Füttere ich ja gegen meine Überzeugung......Ich bin für jede Idee dankbar . :shock:
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


Elvira B.

Re: Was tut ihr in euren Futterbeutel ?

Beitrag von Elvira B. »

Geli konnte ja außer lieb sein gar nüscht, als ich sie übernommen haben und habe von daher immer paar Belohnungshappen dabei, ich nehme luftgetrocknetes Kaninchen und Entenbrustfilets, schneide sie aber in kleine Happen.

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Was tut ihr in euren Futterbeutel ?

Beitrag von ohfelia »

Käsewürfel, Euternuggets, Dorschnuggets, manchmal auch Wienerle... hier gibts Getreidefrei.
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Was tut ihr in euren Futterbeutel ?

Beitrag von Christiane138 »

Knicka bekommt sein Barf nur aus dem Futterbeutel und das klappt wunderbar :D :D :D :D .
Ich mach einen Gefrierbeutel drum und dann mit Klemme verschließen und einen zweiten Gefrierbeutel drum, falls der erste mal platzt beim werfen :wink: .
Das klappt wunderbar und bei uns in der HuSchu sind viele die das so machen. Beim größeren Hund nehmen die dann diese Zipp-Beutel und kommen noch besser damit klar als ich mit meinen kleinen Beutelchen :D .

Allerdings füttern wir auch erst zum Ende der Übung, also keine Leckerchen zwischendurch :roll: ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Was tut ihr in euren Futterbeutel ?

Beitrag von anthello »

Alles getrocknete: Lunge, Hühnerherzen, Fisch...
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Kiwi
Welpen-Nase
Beiträge: 91
Registriert: Mi Jul 17, 2013 3:55 pm

Re: Was tut ihr in euren Futterbeutel ?

Beitrag von Kiwi »

Hier kommt kleingeschnittener,gekochterRinder- Gulasch rein oder Fleischwurst.
Ich mache es wie Christiane 123 und mache eine Butterbrottüte drum.
Gruß Regu

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was tut ihr in euren Futterbeutel ?

Beitrag von Moni »

Ich denke das mit der Tüte und Barf ist nicht grad ideal für dich :streichel: . ICh hab meist selbstgedörrte Frikadellen im Futterbeutel. Einfach Hackfleisch mit Gemüseflocken mischen, evtl. auch Hirse oder Buchweizen im Verhältnis wie sonst auch, alles gut durchmischen und auf den Rosten des Dörrautomats als Frikadellen plattdrücken. 12 Std. einschalten und dazwischen die Etagen wechseln, fertig. Bei mir passt 1kg Fleisch mit Gemüse rein und das reicht dann für ca. 1 Woche. Ich bewahr sie dann einfach in Papierbrottüten auf. Ansonsten habe ich hier Futtertuben in die ich das Barf stopfe und die kann man gut im Futterdummy verstauen. Ich mach sie vorher warm, damit gerade bei diesem Wetter das Zeugs nicht eiskalt im Hundebauch landet. So müssen sie sich ihr Mittagessen usw. verdienen. Wie du mit den Futtertuben klar kommst weiß ich nicht. Ich hab die von hier: http://www.hund-unterwegs.de/humangear- ... 3godxDcAeQ
Einmal in 37ml und einmal in 60ml. Die 37ml sind ein Happen fürn Großpudel, in die 60ml gehen ungefähr 90g rein. Aber ich hab die Silikonlippe oben ausgesägt, damit das Loch fast so groß ist wie die Tube und auch mal größere Brocken durchrutschen. Reinigen und befüllen geht gut. Und leer machen auch :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Re: Was tut ihr in euren Futterbeutel ?

Beitrag von Peggy »

Oh soviele Ideen...Danke...mit den Trockenfleisch habe ich mir auch schon überlegt und die Idee mit den Futtertuben ist auch Klasse zumal ich für Yara mal eine gekauft hatte. Yara mochte das aber nicht. Dankeschön Ihr Lieben. Ich werde Berichten ob das klappt.
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


Benutzeravatar
plüsch
Mini-Nase
Beiträge: 183
Registriert: Mi Jun 19, 2013 2:17 pm

Re: Was tut ihr in euren Futterbeutel ?

Beitrag von plüsch »

Was ist schlimm an Trockenfutter, nur weil du barfst?
Das ist ja keine Religion^^ Wenn dein Hund Trockenfutter mag und verträgt, kannst du das doch ruhig rein tun, finde ich :)
Praktisch ist es zumindest.
Liebe Grüße von Resa mit den Plüschis

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“