Warum "Royal Canin adult" erst ab dem 10. Monat?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Kaddie

Warum "Royal Canin adult" erst ab dem 10. Monat?

Beitrag von Kaddie »

Hallo zusammen,

ich habe heute die neue DogzBox bekommen (für alle die nicht wissen was das ist, es ist ein Überraschungspaket für Hund und Herrchen). Normalerweise kann ich bei der Bestellung angeben ob ich einen kleinen, mittleren oder großen Hund habe. Da es diesmal jedoch eine Sonderaktion war ging das nicht und ich habe eine 800g-Packung "Royal Canin Adult for small dogs" bekommen. Da steht groß drauf, dass dieses Futter erst ab dem 10 Monat gegeben werden darf...für kleine, ausgewachsene Hunde bis 10kg. Unsere Pudeline ist aber erst 7,5 Monate alt und auch noch ein Großpudel.

Weiß einer von euch warum man das Futter erst ausgewachsenen Hunden geben darf? Und was meint ihr? Kann ich das an unser Mädchen verfüttern oder soll ich´s lieber bleiben lassen?

Ich bin da jetzt recht ratlos :bekloppt:

Liebe Grüße
Katrin

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Warum "Royal Canin adult" erst ab dem 10. Monat?

Beitrag von Moni »

Die kannst du ruhig füttern, der Proteingehalt liegt 3% unter dem vom Welpenfutter, Fettgehalt ist der gleiche. Ansonsten hab ich jetzt die Details nicht genau verglichen, kannst du ja mal machen :wink: . Soviel ich gehört habe sollte man gerade große Hunde nur bis zum 7. Monat mit Welpenfutter versorgen und dann auf Erwachsenenfutter umsteigen, damit sie nicht so schnell wachsen.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Kaddie

Re: Warum "Royal Canin adult" erst ab dem 10. Monat?

Beitrag von Kaddie »

Danke für die schnelle Antwort. Bella ist sowieso schon komplett auf Erwachsenenfutter umgestellt. Ich war halt nur irritiert, weil da zig mal stand das es nur für ausgewachsene Hunde ist. Großpudel brauchen ja ein bischen länger bis sie komplett ausgewachsen sind.

Gruß
Katrin

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Warum "Royal Canin adult" erst ab dem 10. Monat?

Beitrag von Andy »

Kannst du ohne schlechtes Gewissen jetzt füttern! Die Firmen binden mit solchen Aufdrucken nur über eine längere Zeit Kunden an sich!
Wir hatten dieses Thema schon ein paar Mal hier: auch ein GP kann mit 4-5 Monaten auf das adulte Futter umgestellt werden.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“