Landfleisch

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Landfleisch

Beitrag von Milo »

http://landfleisch.com/de/hundenahrung/ ... sch-adult/

Hallo Ihr Lieben(@ Andy),

könnt ihr mal drauf schauen, ich brauche immoment ab und zu eine alternative zum barfen.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Landfleisch

Beitrag von Elli »

Landfleisch nehme ich gerne mit wenn wir in Urlaub fahren und ich keine Möglichkeit habe frisch zu füttern. Meine vertragen es einwandfrei.
Bild
Semper Fi

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Landfleisch

Beitrag von Andy »

Ich finde es generell nicht gut, wenn ein Hersteller nur unvollständig deklariert. Dieser Hersteller schreibt nur, dass u.a. tierische Nebenprodukte drin enthalten sind. Welche das sind....darüber schweigt er sich aus. Die Bandbreite tierischer Nebenprodukte ist groß, da möchte ich schon wissen, ob hier vorwiegend Lunge mit gemeint ist oder Krallen, Federn, Füße....
Entsprechend ist der Rohascheanteil auch recht hoch für ein NF.

Wenn Milo das Futter gut verträgt, kannst du es natürlich hin und wieder mal füttern.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Landfleisch

Beitrag von Aurelia »

Andy hat geschrieben:Dieser Hersteller schreibt nur, dass u.a. tierische Nebenprodukte drin enthalten sind. Welche das sind....darüber schweigt er sich aus.

Ich habe mir die Landfleisch-Dosen auch schon mal angeschaut und auf der Website folgendes gefunden:

"Wir verstehen unter tierische Nebenerzeugnisse hochwertige Innereien von Schlachttieren, die für den menschlichen Verzehr zugelassen sind, wie Herz, Lunge, Leber, Nieren, Pansen."
(Quelle: http://landfleisch.com/de/philosophie/)

LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Landfleisch

Beitrag von Andy »

Aurelia hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Dieser Hersteller schreibt nur, dass u.a. tierische Nebenprodukte drin enthalten sind. Welche das sind....darüber schweigt er sich aus.

Ich habe mir die Landfleisch-Dosen auch schon mal angeschaut und auf der Website folgendes gefunden:

"Wir verstehen unter tierische Nebenerzeugnisse hochwertige Innereien von Schlachttieren, die für den menschlichen Verzehr zugelassen sind, wie Herz, Lunge, Leber, Nieren, Pansen."
(Quelle: http://landfleisch.com/de/philosophie/)

LG Aurelia
Na prima! So genau habe ich nicht geschaut! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Landfleisch

Beitrag von Milo »

Danke ihr Lieben ich probier das mal aus.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Landfleisch

Beitrag von Martina »

ich füttere zur Zt. viel
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... 30767#more. Meine fressen es gern und di9e Verdauung ist auch Bestens. Vor allem ist die Bestellung immer superschnell da :mrgreen:
Liebe Grüße
Martina
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“