TroFu-Leckerli-Suche

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: TroFu-Leckerli-Suche

Beitrag von Lialetta »

Das Happy Dog werde ich mir mal anschauen. Nein, in den Reinfleischdosen sind (laut Deklaration) keine künstlich zugesetzten Vitamine drin, Nur Fleisch und fleischliches "Beiwerk" wie Herz, Zunge, Lunge, Kehlkopf, Hälse. Ich mische dann lediglich Gemüse (dampfgegart + püriert) + Apfel, Salat (püriert) + abwechselnde Öle, Schmalz und etwas microMineral und gelegentlich 1 Prise Salz von cdVet dazu, ca. 1x Woche gibts ein Eigelb und gelegentlich ein kleines Stückchen gebr. Leber. Manchmal schleuße ich dann noch fertige Menüs von H oder TC mit ein. Weiter nix.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: TroFu-Leckerli-Suche

Beitrag von Moni »

DU könntest dir noch Hagenbuttenpulver, Vitamin B Kapseln, Seealgenmehl und Vitamin E Tropfen kaufen und diese Zusätze wie bei vielen Barfen auch entweder regelmäßig oder als Kur dazu geben. Und es gibt auch so Komplexmittel, da sind die Sachen schon gemischt drin :wink: . Genauso gibt es z.Bsp. von Haustierkost auch Reinfleischdosen, da sind schon Vitamine zugesetzt.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: TroFu-Leckerli-Suche

Beitrag von Lialetta »

Hagebuttenpulver hab ich zwar da. Pü kommt aber mit Johannisbeermuttersaft besser klar, hab ich den Eindruck. Seealge ist eigentlich im Micromineral mit drin. Wegen dem Vitamin E kann ich mal bei dm schauen. Kapsel dann knacken und ins Futter, oder? Wie dosiert man das für einen 4-Kilo-Pü? Danke für den Haustierkost-Link. Den kenne ich noch gar nicht. Werde ich mir anschauen.

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: TroFu-Leckerli-Suche

Beitrag von Lialetta »

Moni hat geschrieben:Genauso gibt es z.Bsp. von Haustierkost auch Reinfleischdosen, da sind schon Vitamine zugesetzt.[/size]
Die konnte ich gar nicht finden. Wo sind die denn? :?:

Benutzeravatar
Bella-Mina
Mini-Nase
Beiträge: 212
Registriert: Mo Okt 22, 2012 8:30 am
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: TroFu-Leckerli-Suche

Beitrag von Bella-Mina »

Gesunde getreidefreie, Leckerlis ohne Zucker usw bekommt ihr auch bei mir im Shop. Da ist für jeden Hund was dabei.
ganz neu habe ich Trainingsleckerlis aus 98% Fleisch(ohne Innereien) und Apfelrohfaser in den Sorten Känguru, Lamm und Pute.


http://www.leckerli-verkauf.de/versand-shop/leckerlis/

Oder Perritos sind auch super, die nehme ich immer für Mina, da sie nicht riechen, klein sind und weich sind und Mina sie liebt
http://www.leckerli-verkauf.de/versand-shop/perrito-s/

des weiteren bekommt ihr bei mir auch getreidefreies Nassfutter von Terra Canis, Dosenfleisch und Futterzusätze und vieles mehr :wav:

Wenn ihr Mitglied aus diesem Forum seit, bitte euren Forumsnamen in der Bemerkung angeben, denn dann bekommt ihr eine Kleinigkeit zur Bestellung Gratis mit dazu :)
Liebe Grüße, Lisa mit Mina


Bild
Klick Mich

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: TroFu-Leckerli-Suche

Beitrag von Lialetta »

Danke für den Hinweis, aber von mir nach Kiel ists ein bissel weit für ein paar Leckerlies. Ich suchete ja etwas, das ich NICHT bestellen muss, sondern VOR ORT kaufen kann und das vielleicht ein paar Vitaminchen mit drin hat. :)

Mich würde aber mal interessieren, wer diese Kaustreifen herstellt. Machts Du das selber? Sind das Rintistreifen? Von einem anderen Hersteller?

Update: Pü bekommt jetzt testweise Nutram und SG sensitive gemischt als Leckerlies. Wenns gut läuft, bleibe ich wohl erstmal bei SG, bis mir was Verlockenderes über den Weg läuft.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“