krebs

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
happy

krebs

Beitrag von happy »

:cry:

ich war mit happy grad beim arzt eigentlich nur wegen ihren ohren und dann hat der ta eine beule am gesäuge festgestellt.

sicherheit kann natürlich nur das labor geben aber ich bin schon ziemlich fertig :cry:

hat jemand erfahrung zu diesem thema?

lg simone

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Simone!
Gesäugeleisten-Tumore sollten sofort entfernt werden, dann ist die Aussicht auf Heilung sehr gut!
Natürlich gibt es gutartige und bösartige, aber jeder gutartige Tumor kann ganz schnell bösartig werden!
Da diese Tumore in den aller meisten Fällen Hormonabhängig sind, sollte die Hündin auch gleich mit kastriert werden.
Ich hatte eione Hündien, bei der stellte ich mit 9 Jahre ganz kleine Tumore in der Milchleiste fest. Mein TA wollte abwarten, wie diese sich entwickelten. Ich ließ sie sofort operieren und kastrieren. Die Hündin wurde ohne einene weiteren Tumor 16 Jahre alt.
Das Heimtückische an den Gesäugetumoren ist , dass sie, wenn sie plötzlich anfangen zu wachsen, bereits Metastasen gebildet haben. Dann nützt auch keine OP mehr.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Ohweh, das tut mir leid - hoffe es geht bei euch genauso gut aus wie bei Andrea!
Alles Gute und *Daumendrück*!

LG :roll:

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Erst einmal hoffe ich, dass es nicht der Krebs ist .... und drücke alle Daumen.

Die Hündin meiner Freundin hatte allerdings einen Tumor am Gesäuge (in Form eines Balls) der entfernt werden mußte. Die OP war erfolgreich und sie hat sich blitzartig wieder erholt. Dieser Eingriff ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre her und trotz aller Unkenrufe ist bisher nichts mehr nachgekommen.

Toi toi toi für euch.
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Bilbo

Beitrag von Bilbo »

Hallo Simone,
meine Hündin hatte auch einen Gesäugetumor, da war sie 4 Jahre alt. Ich habe sie, als die Zitze mit der Geschwulst entfernt wurde, auch sofort kastrieren lassen. Bei meiner Bonnie war es hormonell bedingt.
Die histologische Untersuchung war negativ und ich mir sind riesen Steine vom Herzen gepurzelt.
Der Befund besagte auch, dass keine weiteren Gewebeveränderungen festgestellt werden konnten.
Ich verstehe deine Beunruhigung nur zu gut und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!

happy

Beitrag von happy »

sie ist schon kastriert! der ta meint sie soll sich erstmal von der ohrenentzündung erholen und dann muß sie unters messer :cry:

oh mann ich habe sie ja erst seit 2 wochen ich hoffe, das sie die "beule" noch nicht so lange hat...

einige berichte hören sich ja ganz gut an...

wie alt sie ist weis ich auch nicht so genau die vorbesitzerin sagt 3 jahre aber mittlerweile denke ich das sie älter ist vielleicht sogar bedeutend!

das wär für mich natürlich kein porblem ich möchte nur wissen wo sie im leben steht.

an einigen stelle sieht sie schon ziemlich grau aus

pudel sind ja bis ins hohe alter verspielt oder ? :wink: von daher ist es wirklich schwer einzuschätzen.

lg simone

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 6:32 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Karin

Beitrag von Karin »

Der Tierarzt hat bei meiner Chow- Hündin auch gesagt, "beobachten" und der kleine Knubbel war zwei Jahre lang ganz friedlich. An dem Tag als ich spürte dass er größer wurde, war er auch schon heiß und der ganze Hund krank.
Wir haben sie einen Tag später mit acht Jahren eingeschläfert, weil sie den ganzen Körper voller Metastasen hatte.
Ich schließe mich Andreas Meinung an und würde jede Veränderung dieser Art sofort entfernen lassen.
MfG Karin

Iris

Beitrag von Iris »

Hallo,
habe bei einer Hündin vor 3 Jahren im Abstand von wenigen Monaten beide Milchleisten entfernen lassen müssen. Trotz ihrer 12 Jahren sprüht sie weiter vor Temperament und spielt mit ihren Urenkeln.
Ich wünsch deiner Happy alles Gute.
Iris

Benutzeravatar
pudeltante
Zwerg-Nase
Beiträge: 604
Registriert: Di Feb 21, 2006 10:49 pm
Wohnort: berlin spandau

Beitrag von pudeltante »

mammatumore würde ich auch entfernen lassen, aber ich würde vor der OP noch eine röntgenaufnahme der lunge machen lassen.
wenn es nämlich krebs ist, der bereits gestreut hat ist die lunge befallen.
und dann kann man die kurze zeit nur noch geniessen. dann >lohnt< sich die OP nicht mehr weil der krebs nicht mehr entfernt werden kann.

aber ich beschliesse immer das es gutartig ist und bisher hat es immer so gepasst.
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo,
Mir tut das Ganze sehr leid,und ich werde ganz feste die Daumen drücken.
Alles Gute von Annette

happy

Beitrag von happy »

danke euch allen für die liebe anteilnahme..

ich werde mit ihr nächste woche in die tierärztliche hochschule hannover fahren und einfach das beste hoffen.

wir haben sie schon so in herz geschlossen!!


lg simone:-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“