Allergieschock

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Allergieschock

Beitrag von gisela »

Hallo,meine kleine Trixi wäre nach einen Allergieschock beinahe über die Regenbogenbrücke gegangen :cry:
es passierte beim abendlichen Spaziergang,plötzlich blieb sie auf einen Platz stehen,ließ Kopf und Schwänzchen
hängen,ich kontrollierte sofort ihr Zahnfleisch,es war weiß,die Zunge blau,die Pfoten kalt,ich nahm sie hoch
und begann mit ihr nachhause zulaufen,wir waren noch einen 1 km von zuhause entfernt,sie wurde unterwegs ganz weich und
wollte immer die Augen schließen,ich schüttelte,massierte und schrie sie an,steckte immer wieder meinen Finger ihn ihren Rachen
um sie an den einschlafen zuhindern,endlich am Ende meiner Kraft kamen wir zuhause an,ich verabreichte ihr sofort einen
Teil des Kodesonszäpfchens ,das wir seid 3 Jahren immer daheim haben,da wir schon mal einen ähnlichen Fall hatten beim Pudel
meiner Eltern.Unsere Tä war nicht erreichbar ich ließ ihre eine Nachricht auf Band zurück,das Zäpfchen wirkte bereits ,nach 10 Min.
stellte sie eine Besserung ein,und nach 20 Min.war meine kleine Trixi wieder der gleiche süße Clown wie vorher :streichel:
ich brauchte 2 Tage bis ich wieder die Alte war :? .Unsere Tä rief 30 Min später zurück,sie war sich sicher das es ein Insekt war die
den Schock ausgelöst hat.
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
DustyPudel
Mini-Nase
Beiträge: 162
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:12 am
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Allergieschock

Beitrag von DustyPudel »

Oh Oh da hattet ihr 2 aber Glück .
Gut das es so geendet hat und du so guit reagiert hast.
Ich habe auch immer angst das was passiert wegen insektenstich
Die Biester werden ja immer giftiger.
Bea
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Allergieschock

Beitrag von Andy »

Oh, weia! Welch' ein Schreck in der Abendstunde! Ihr beiden Armen! Uff.... aber du hast prima reagiert und deinem "Clown" das Leben gerettet! :streichel: Ich glaube, es wäre sinnvoll, gerade nach diesem Ereignis, wenn du immer ein Notfallzäpfchen dabei hast...... denn in so einem Notfall musst du ja schnell handeln... und so etwas passiert ja eigentlich immer am Wochenende, Feiertags, nachts.....
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“