Antibiotika

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Zuckerschnute

Antibiotika

Beitrag von Zuckerschnute »

Hallo,

meine Gina hat wg. eines heftigen Magen Darm Viruses über mehrere Tage hinweg Antibiotika bekommen. Ich habe jetzt festgestellt, daß sie ein ganz stumpfes und hartes Fell bekommen hat. Kann mir jemand Tips geben damit sich die Struktur des Haarkleides schnell wieder verbessert?

Viele Grüße
Manuela + Gina

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 3:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Geb deinen Schützling Vitamine und gekochtes Gemüse, am besten untzers Futter michen, weil sie es bestimmt nicht frisst!
Mene Marie hatte auch mal was mit dem Magen und ihr Fell wurde auch ganz struppig.
Achja und gib ihr jeden Tag ein geschlagenes EI, dass macht das Fell glänzend! Aber nur EIN Ei!
lg
Simone

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ich habe gelesen, dass man roh nicht das ganze Ei sondern nur den Eidotter geben soll, weil das (rohe) Eiklar ein 'Vitaminräuber' ist.

Liebe Grüße
Doris

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass man roh nicht das ganze Ei sondern nur den Eidotter geben soll, weil das (rohe) Eiklar ein 'Vitaminräuber' ist.

Liebe Grüße
Doris
Es sagen viele, aber es ist nicht schädlich mein Tiersarzt sagte, man sollte ihnen das ganze Ei geben, weil in Eigelb und Eiweiß wichtige stoffe sind.
Lg
Simone

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »


Also uns reicht 1 Ei die Woche völlig aus :wink:

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

sie bekommen auch nur ein Ei die woche, aber als Marie so Krank war, und ihr Fell so schlecht war haben wir jeden Tag ein Ei gegeben und ihr Fell wurde suoer, das haben wir 3-4 Tage lang gemacht und es wurde besser, es ging auch nicht on heute bis morgen aber man hat besserungen gesehen!

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo Doris,

was du sagst stimmt, aber das Eigelb hat genügend Biotin um es nicht nur auszugleichen, sondern es bleibt genug übrig.

Eine Eierkur von 3-4 Tagen hintereinander schadet bestimmt nicht, aber wenn man nun keine Kur macht, sondern öfters Ei füttern möchte, dann sollten es so 3 Stück die Woche sein, also durchaus mal wieder einen Tag Luft lassen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“