Pepe - die ewige SLO

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Pepe - die ewige SLO

Beitrag von txakur »

Hi Susi!
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Krallenbettentzündung vielleicht doch eine traumatische Ursache durch das zu starke Kürzen hatte und Ihr künftig keinen Stress mehr damit habt! Wäre ja dann eine echt positive Entwicklung! SLO ist ja - siehe Jotti - eine dauerhafte Geschichte, die man nur managen, aber nie komplett wegbekommen kann.
Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3934
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Pepe - die ewige SLO

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich muss aktuell wieder 2 Krallen tapen, vielleicht kommen morgen Bilder, aber bisher sind es bestimmt 6-7 Jahre mit den Problemen, aber zum Glück soweit im Griff und schmerzfrei 👍👍👍
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3934
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Pepe - die ewige SLO

Beitrag von Sammy-Jo »

Hier wieder Bilder von den „Kruppelkrallen“ , aber mit unserer Pflege voll i.O. und Jotti ist beim laufen, spielen und toben schmerzfrei…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sie sind getapt mit Klauenband 👍
Zuletzt geändert von Sammy-Jo am Fr Dez 08, 2023 10:41 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Pepe - die ewige SLO

Beitrag von txakur »

Sammy-Jo hat geschrieben:
Fr Dez 08, 2023 9:00 pm
Jotti ist beim laufen, spielen und toben schmerzfrei…
Das ist alles, was zählt! 😀 Toll, dass Ihr das so gut im Griff habt!
Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3934
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Pepe - die ewige SLO

Beitrag von Sammy-Jo »

Danke Dir !!! :)
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Susilocke
Einsteiger-Nase
Beiträge: 12
Registriert: Mo Apr 17, 2023 6:59 am

Re: Pepe - die ewige SLO

Beitrag von Susilocke »

Ein frohes neues Jahr Euch Allen.
Schön, daß es soweit gut geht.
Das ist es, was zählt.
Buddy hat inzwischen ein anderes Problem.
Immer wieder lahmt seine vordere Pfote.
Wir waren beim Röntgen.Da ist zum Glück alles ok.
Alle 4 Wochen vertritt er sich immer die Pfote.
Dann heißt es leider immer Ruhephase.
Nur kurze Gassi Runden.Kein Toben oder Spielen bis es wieder besser geht.
Inzwischen haben wir eine Stütz Bandage angelegt.
Da er ansonsten sehr sensibel ist, war es schon Tage vor Silvester schwer.
durch Böller und Knaller.
Ich muss es so sagen.Das sind für mich einfach rücksichtslose Idioten.
Zum Jahreswechsel OK.Muss man mit leben.
Aber schon eine Woche vorher?
Man war das schlimm.
Alles Gute weiterhin und LG. :oops:

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Pepe - die ewige SLO

Beitrag von steinmarder »

Bild

Das sieht ja schlimm aus! Else hat auch SLO, ihre Krallen sehen aber längst nicht so mitgenommen aus. Sie bekommt täglich Omega-3-Kapseln… die helfen sehr. Sobald ich sie absetze, werden die Krallen schlechter.

Ich konnte nicht alles nachlesen, aber was bekommt Jotti denn?

Gruß und ein frohes neues Jahr.

steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3934
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Pepe - die ewige SLO

Beitrag von Sammy-Jo »

steinmarder hat geschrieben:
Mo Jan 01, 2024 4:23 pm
Bild

Das sieht ja schlimm aus! Else hat auch SLO, ihre Krallen sehen aber längst nicht so mitgenommen aus. Sie bekommt täglich Omega-3-Kapseln… die helfen sehr. Sobald ich sie absetze, werden die Krallen schlechter.

Ich konnte nicht alles nachlesen, aber was bekommt Jotti denn?

Gruß und ein frohes neues Jahr.

steinmarder
Ist halt unterschiedlich 😀 Jotti bekommt natürlich auch die hochdosierten Omega 3 Kapseln… seit mindestens 7 Jahren, aber die Krallen sind getabt , vielleicht sieht es deshalb so aus für dich. Hauptsache schmerzfrei und er kann laufen, bisschen toben und so 😘
Auch euch ein frohes neues Jahr 👍
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Pepe - die ewige SLO

Beitrag von gisela »

Hauptsache das der Bub schmerzfrei ist,wünsche weiterhin alles gute!♥️
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3934
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Pepe - die ewige SLO

Beitrag von Sammy-Jo »

Ganz lieben Dank, habe heute auch noch mal alle vorderen kurz gedremelt, nur die Spitzen ab und bei der krummen etwas mehr… alles im grünen Bereich 👍,
zusätzlich habe ich noch ein Krallenöl , was direkt ins Krallenbett kommt 👍
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Pepe - die ewige SLO

Beitrag von Gero »

... doppelt gepostet.
Zuletzt geändert von Gero am Mi Jan 03, 2024 6:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Pepe - die ewige SLO

Beitrag von Gero »

Danke Susanne - ich wußte gestern Abend garnicht wohin mit meiner Frage - die Aussicht dass Gero diese Krankheit haben könnte hat mich echt geschockt. Die soll ja wohl eine Autoimmunkrankheit sein - so las ich gestern Abend in einigen Berichten.


Guten Abend,
ich bin grad ganz verunsichert - Gero leckt und knabbert seit 4-5 Tagen immer wieder an seinen Hinterpfoten rum aber ich habe bisher nichts Auffälliges daran entdeckt.
Bis eben - mir fiel auf dass die Krallen an seinen Hinterpfoten plötzlich ziemlich lang sind - er wird 9 Jahre alt und an den Hinterpfoten brauchte ich noch nie die Krallen schneiden oder schleifen!
Außerdem fiel mir bei genauerem Hinsehen auf, dass die Krallen von unten anscheinend plötzlich hohl sind bzw. werden. Beim Abschneiden der Spitzen kam an einer Kralle unten mittig in der Kralle eine helle, knochenartige Spitze zum Vorschein die sich mit der Krallenzange nicht ohne weiteres abschneiden ließ - fast wie Knochen.

An beiden Hinterpfoten sehen die Krallen so aus und die plötzlich so massiv gewachsenen Krallenspitzen sind teilweise schmal und spitz und teilweise (also bei anderen Krallen) zwar massiv gewachsen aber eher stumpf/rundlich vorn.

Im Internet wird mir bei Eingabe der Details SLO angezeigt!!! Und die TA-Praxis hat schon zu :cry: -
Es gibt/gab doch hier 1 oder 2 Hunde die diese Krallenkrankheit haben oder? Könnt ihr mir schon mal sagen ob die Krankheit so anfängt?

Bin morgen Früh trotzdem sofort beim TA und lasse das untersuchen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Pepe - die ewige SLO

Beitrag von steinmarder »

Bei Else sahen die betroffenen Krallen „nur“ aufgequollen und weich aus…

Gruß Steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3934
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Pepe - die ewige SLO

Beitrag von Sammy-Jo »

Eveline, schau dir mal auf Seite 3 das Foto an… da siehst du, dass der Jotti alle Krallentüten verloren hat und wir leben also schon fast 9 Jahre damit… krass… sie sehen immer mal bisschen besser oder schlechter aus…

Aus dem Grund haben wir uns für Rally Obedience entschieden, ist halt eine schöne, ruhige Sportart und der Jotti will ja auch was unternehmen 👍
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Pepe - die ewige SLO

Beitrag von Gero »

Poltern vom Stein - der uns vom Herzen fiel!!!

Gero hat keine SLO sondern wie die TÄin meinte eine "alte Leute-Krankheit" - sie meint ältere Hunde neigen dazu sich die Krallen nicht mehr so gut abzulaufen wie früher. Die dadurch länger werdenden Krallen erscheinen oft auch hohl.

Seine Krallen sehen aber sonst gut aus, nur etwas trocken sodass sich die obere Schicht bei einigen Krallen absplittert.

Seine sind wohl so lang geworden weil wir hier seit viiiiielen Wochen fast nur auf/in Matschwegen laufen durch den (fast) Dauerregen hier.
Also muß ich zukünftig öfter zum Schleifer greifen und die Krallen kürzen - das ist die Erkenntnis beim TA die uns(für einmal auf die Krallen gucken) fast 84 Euro gekostet hat :cry:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“