Zahnsanierung

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Zahnsanierung

Beitrag von Sammy-Jo »

Meiner kleinen Sammy-Jo sind heute 6 Zähnchen entfernt worden und Zahnstein beseitigt. Wir hatten den Termin schon lange gebucht, aber dass soviel Zähne locker waren, war schon ein Schock. Wir haben es alle zum Glück gut überstanden. Habe ihr gerade bisschen zu Essen gegeben... durfte ich nicht... ich kann ihr nicht widerstehen, der Pudel fastet da eher :thumbsup:
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Zahnsanierung

Beitrag von Isi »

Oh, alles Gute, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt nach der Zahn-OP!

Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe...? Aber wenn der Doc gesagt hat, dass es erst mal nichts zu fressen geben soll, würde ich mich dran halten. Egal wie sie guckt :wink:

Wünsche euch eine erholsame Nacht!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Zahnsanierung

Beitrag von Sammy-Jo »

Danke schön. Ja hast du richtig verstanden... schlechtes Gewissen... 😢
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Zahnsanierung

Beitrag von Isi »

Ja, wird schon gutgehen :wink:
Morgen ist ein neuer Tag - und da darf sie ja auch wieder was bekommen :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zahnsanierung

Beitrag von Iska »

achje.... aber fein, daß sie es gut überstanden hat.... recht gute Verheilung.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zahnsanierung

Beitrag von Andy »

Die TÄ geben das jedem Tierhalter mit auf dem Weg nach einer Narkose, da die Gefahr besteht, dass die Reflexe, vor allem der Schluckreflex, nach der Narkose noch nicht völlig wieder "online" sind und es aufgrund dessen im Falle einer vorschnellen Fütterung zu einer Aspiration (Verschlucken) kommen kann. In den meisten Fällen ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme, da der TA das Tier ja dem Tierhalter oft schon mitgibt, wenn es zwar wach ist, aber noch sehr dösig.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zahnsanierung

Beitrag von Iska »

ja, genau..... daher sagen sie ja oft trinken - in Maßen - ist dann abends schon wieder ok; aber Futter noch nicht.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Wollsocke

Re: Zahnsanierung

Beitrag von Wollsocke »

Da wünsche ich ganz schnell Gute Besserung.
Meine Kleine hatte am Mittwoch die Zahnsanierung und 2 Zähnchen gingen. Wurde um 8.00 Uhr früh gemacht. Ab Nachmittag durfte sie trinken und ab Abends sehr spät verdünntes Nassfutter. War wie Süppchen.
Ich halte mich immer an die Anweisungen des Arztes.
Zum einen wegen der Verschluckungsgefahr. Auch wenn man denkt sind fit muss noch nicht alles funktionieren. Bei den Zähnen aber auch wichtig das sich Wunde verschließen kann und sich nicht zu früh Nahrung reinsetzt. Kann auch schnell zu Nachblutungen kommen.
Aber auch zu Übelkeit und Erbrechen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“