Schlimmer epileptischer Anfall?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Schlimmer epileptischer Anfall?

Beitrag von Isi »

Ich wünsch euch auch, dass bald Entspanntheit eintritt und sich der Vorfall nicht wiederholt und deine Habachtstellung verschwindet :streichel:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schlimmer epileptischer Anfall?

Beitrag von Iska »

wie geht es Euch denn inzwischen.....? :streichel: hoffentlich hat sich alles etwas beruhigt.....?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Schlimmer epileptischer Anfall?

Beitrag von JohnnyP »

Es ist wieder etwas entspannter. Wobei ich peinlich genau das CBD gebe, was mir beim entspannen natürlich auch hilft.
Johnny ist irgendwie kuscheliger als zuvor und schläft öfter bei mir im Bett, was er vorher nie gemacht hat. Auch habe ich das Gefühl er schläft öfter eingekringelt, also hat mehr Kälteempfinden als sonst.
Das lässt mich natürlich etwas mißtrauisch gegenüber der Ruhe sein. Hunde merken ja eher, wenn was nicht stimmt als Menschen.
Wir versuchen einfach den Tag zu geniessen und ich nehme ihn überall mit.
Er ist ja draussen mit Lebensfreude und Neugier dabei, wie eh und je.

Der Schock sitzt halt tief und die Endlichkeit des Seins wurde damit so hart auf den Schirm geholt.
Er wird schon 8 Jahre dieses Jahr. Ich bin so ein Alter - egal Mensch, aber als mir das bewußt wurde, dachte ich schon, er könnte auch mittlerweile Alterserscheinungen bekommen. :roll:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schlimmer epileptischer Anfall?

Beitrag von Iska »

ja, wenn sie nicht so entspannt liegen, bin ich auch immer gleich auf *hab acht*...... da kann man leider nicht aus seiner Haut.... :roll:
ich drücke die Daumen, daß es ihm mit dem CBD weiter gut geht.... :streichel: und Ihr wieder mehr zur Ruhe kommen könnt.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Schlimmer epileptischer Anfall?

Beitrag von Isi »

Doch schon mal schön, dass erstmal kein weiterer Anfall auftrat. Klasse, dass du ihn immer um dich haben kannst!
Dass er nun kuscheliger wird ist doch eine schöne Sache :D
Ja, sie werden älter - egal wie sehr man das ignorieren will :wink: - aber es passieren auch neue schöne Sachen, wie jetzt das Kuscheln.

Ich denke, du kannst dir vertrauen. Du wirst Bemerkenswertes an Johnny entdecken - auch ohne Argusaugen, es wird dich anspringen! Ihr seid in so engem Kontakt, du übersiehst nichts :streichel:
Manches KANN man auch erst hinterher verstehen, einordnen - mach dir nicht so einen Stress, versuche es :streichel:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Schlimmer epileptischer Anfall?

Beitrag von caramia »

Ich drück euch auch die Daumen . dass es Johnny weiterhin gut gehen wird . Ja , 8 Jahre ist er schon , wie die Zeit vergeht ist immer erschreckend und leider werden unsere geliebten Fellnasen nicht so alt wie wir .
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Schlimmer epileptischer Anfall?

Beitrag von Pinch »

Weiter gute Besserung! Wenn er gut eingestellt ist, kann er dich noch gut ein paar Jährchen begleiten. Ich weiß aber, was du meinst, Platon ist auch neun, wird langsam grau. Ich fürchte mich vor dem Tag des Abschieds, deshalb ist es schön, wenn sie überall dabei sein können.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Schlimmer epileptischer Anfall?

Beitrag von JohnnyP »

Da ich zu Hause arbeite, habe ich den riesen Vorteil, die Hunde wirklich immer bei mir zu haben. Gerade liege ich auch eingekeilt von den Püs auf dem Sofa. Johnny war nie der Kontaktlieger und derzeit sucht er das regelrecht. Schon komisch, aber natürlich auch schön. Vllt hat uns das ganze noch näher gebracht, als sowieso schon? Ich hoffe, dass wir so wirklich noch lange Beschwerdefrei zusammen sein können.
Heute beim Gassi würgte er , als müsse er brechen und mir wird dann immer ganz anders. Erstens wegen Giftköder im Hinterkopf und dann, weil die Anfälle ähnlich anfangen. Man ist einfach sensibilisiert.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schlimmer epileptischer Anfall?

Beitrag von Iska »

JohnnyP hat geschrieben:
Fr Mär 30, 2018 9:58 pm
Man ist einfach sensibilisiert.
ja, das ist man.... :cry: :streichel: wir haben uns gerade gestern mit Katja darüber unterhalten..... auch wenn man es eine Zeitlang verdrängen kann... bei bestimmten Anzeichen läuten die Alarmglocken sofort wieder...... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Schlimmer epileptischer Anfall?

Beitrag von pudelig »

Alles Gute auch von mir!!! :streichel:
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Charleenchen
Einsteiger-Nase
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 07, 2017 7:06 pm

Re: Schlimmer epileptischer Anfall?

Beitrag von Charleenchen »

Meine Charleenchen hatte auch epileptische Anfälle. Ich kann daher mitfühlen, was du durchmachst JohnnyP. Seit ca. 6 Monaten verabreiche ich ihr 2 mal am Tag 2 Tropfen CBD Öl. Nach drei Monaten habe ich eine Woche ausgesetzt (bitte Dosierungsanleitung beachten, um nichts falsch zu machen :!: ). Beobachten konnte ich seitdem, dass sie sehr ausgeglichen wirkt und ruhiger ist. Sie schläft besser und hat weniger Schmerzen. Sie hat weniger Angst, lässt sich weniger leicht stressen und ist kuschelbedürftiger. Seit ca. 5 Monaten hatte sie keinen epileptischen Anfall mehr. Ihr scheint es sichtlich besser zu gehen mit dem Öl. Ich bin jedoch unsicher, ob es gut ist, nun langfristig CBD Öl zu verabreichen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden hier, der mehr Erfahrungen damit hat als ich, speziell zu Anfällen? :| :n010: Was die epileptischen Anfälle betrifft, bin ich nun nicht mehr so ängstlich und hoffe mein kurzer Bericht macht dir Mut.
Always look on the bright side of the life!

Liebe Grüße
Annett

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Schlimmer epileptischer Anfall?

Beitrag von JohnnyP »

Ob es Zusammenhänge gibt oder nicht, ist natürlich mehr als ungewiss, aber gerade fand ich eine Blutlache vor Johnnys Körb, wo immer sein Kopf über den Rand hängt und beim schauen sah ich beide Nasenlöcher blutverschmiert. Ob es nun aus beiden kam, oder aus einem und über das andere gelaufen ist, kann ich nicht sagen. Es macht jedenfalls Angst. :cry:

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Schlimmer epileptischer Anfall?

Beitrag von JohnnyP »

Charleenchen hat geschrieben:
So Apr 15, 2018 4:23 pm
Ich bin jedoch unsicher, ob es gut ist, nun langfristig CBD Öl zu verabreichen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden hier, der mehr Erfahrungen damit hat als ich, speziell zu Anfällen?
Danke für deinen Bericht. Ich gebe ja auch CBD.
Wegen langfristiger Gäbe habe ich keine Bedenken, da es ja ein rein natürlicher Stoff ist.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schlimmer epileptischer Anfall?

Beitrag von Iska »

JohnnyP hat geschrieben:
So Apr 15, 2018 10:05 pm
Ob es Zusammenhänge gibt oder nicht, ist natürlich mehr als ungewiss, aber gerade fand ich eine Blutlache vor Johnnys Körb, wo immer sein Kopf über den Rand hängt und beim schauen sah ich beide Nasenlöcher blutverschmiert. Ob es nun aus beiden kam, oder aus einem und über das andere gelaufen ist, kann ich nicht sagen. Es macht jedenfalls Angst. :cry:
das würde mir auch Sorge machen.... :(
alles Gute... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Schlimmer epileptischer Anfall?

Beitrag von JohnnyP »

Nach näherer Betrachtung hat er ne Macke an der Nasenspitze. Ob das so bluten kann? Draussen rast er rum wie sonst auch, drinnen ist er ruhig.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“