Entwurmung / Kotprobe

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Entwurmung / Kotprobe

Beitrag von Lydia85 »

Hallo ihr Lieben,
Ich hab zu dem obigen Thema ne Frage.

Und zwar bin ich ja auch der Typ, der selber überlegt ob jede Maßnahme, "Therapie" oder Medi unbedingt nötig ist.

Jedenfalls habe ich Oskar seid er bei uns ist noch nicht entwurmt, weil wir ja so lange mit Durchfall oder total breiigem Stuhlgang zu kämpfen hatten.

Die Kotprobe von gestern war o.B.

Jetzt meine Frage, rein Angenommen Oskar hätte tatsächlich Würmer ohne Wurmkur seid 1 Jahr, müsste er dann nicht so voll sein, dass man auf jeden Fall was findet?

Unter empfohlenen Rhytmus sagt man ja, dass diese Probe auch mal falsch negativ ausfallen kann.

Hab dazu leider sonst nirgends was gefunden.

Vielleicht kann da ja auch jemand aus Erfahrung berichten....
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Entwurmung / Kotprobe

Beitrag von Andy »

...deshalb sammelt man auch immer an drei folgenden Tagen jeweils eine Kotprobe und lässt sie untersuchen. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Entwurmung / Kotprobe

Beitrag von Lydia85 »

Sorry, diese Info hatte ich unterschlagen :lol:

Das war ne 3-Tage-Probe. Wurde nur gestern getestet :mrgreen:
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Entwurmung / Kotprobe

Beitrag von Doro »

Also ich gehe dann bei so einem Ergebnis davon aus das alles gut ist.
Bis jetzt hat Lemmy hier noch keine Wurmkur bekommen.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Entwurmung / Kotprobe

Beitrag von Bupja »

Ich gehe bei so einem Ergebnis auch davon aus, dass alles ok ist.
In fast 10 Jahren wurden meine Hunde nur einmal nach einem heftigen Flohbefall (hatten sich bei einem anderen Hund angesteckt) entwurmt.

Habt ihr die Verdauung jetzt im Griff?

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Entwurmung / Kotprobe

Beitrag von Lydia85 »

Ok. Vielen Dank ihr Lieben!!

Ja Verdauung haben wir zur Zeit im Griff. Aber er ist auch empfindlich.

Vielleicht lass ich ihn auch irgendwann mal testen was er genau nicht verträgt. Im Moment haben wir's ja in Reihe.
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“