Erfahrungen mit DMSO ?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Erfahrungen mit DMSO ?

Beitrag von caramia »

DMSO steht für Dimethylsulfoxid und soll angeblich ein wahres Wundermittel sein !?
Habe gestern von einem Kunden davon erfahren , war mir bisher völlig unbekannt.
So bei vielen Beschwerden helfen oder zumindest starke Linderung bringen.
Hat von euch jemand damit Erfahrungen machen können ?
Mein Herz bellt :D
Doris

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Erfahrungen mit DMSO ?

Beitrag von Pashmino »

Sagt mir gar nix, habe aber diesen sehr langen und informativen Artikel auf einer Apotheken-Seite gefunden. Da ich selber verschiedene rheumatische Erkrankungen habe, bin ich einerseits interessiert; andererseits aber auch kritisch bei so vielen Versprechungen... müsste man wohl mal ausprobieren!
https://www.juvalis.de/apotheke/dmso-dimethylsulfoxid/

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Erfahrungen mit DMSO ?

Beitrag von Elli »

Sagt mir jetzt auch nichts, aber werde mir den Artikel später genauer durchlesen. Erfahrungsberichte würden mich da auch interessieren.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Erfahrungen mit DMSO ?

Beitrag von Gero »

Hallo,

als ich nach einem Schmerzmittelersatz für Sascha suchte bin ich auf DMSO und MSM gestossen. Ich weiß heute nicht mehr wo und wie genau die Berichte lauteten, habe später auch ein Buch über MSM gelesen in dem auch über DMSO geschrieben wurde.

Es ergab sich aus den Texten dass DMSO eher Nebenwirkungen hat als MSM und oft schlechter vertragen wird. So hab ich MSM - 99,9 % reines (das ist wichtig) - gekauft und es hat Sascha auch ein wenig helfen können.
Mehr ging nicht bei seinen Erkrankungen.
Aber ich selber nehme es wenn ich Arthroseschübe habe - die sind seeehr schmerzhaft - und es hilft mir sehr gut. Die akuten Zustände der Arthrose klingen viel schneller ab.
Ich kann auch nur MSM nehmen weil ich keine nichtsteroidalen Schmerzmittel nehmen darf (Ibuprofen, Diclofenac u.ä.). Inzwischen kenne ich einige Leute hier die auch MSM nehmen und jeder sagt es hilft ihm.

Nachbars Bernhardiner Hündin mit Arthrose und HD hat es auch geholfen - natürlich geht die Erkrankung davon nicht weg, aber die schmerzhaften, entzündlichen Prozesse klingen schnell ab.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit DMSO ?

Beitrag von Iska »

ich kenne das auch nicht... erinnert mich ein bißchen am msm... :n010:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Erfahrungen mit DMSO ?

Beitrag von caramia »

Meint ihr MSM oder MMS ? MMS ist ja ein Natriumchlorit und ergibt mit einem Aktivator Chlordioxid.
Hatte bisher noch nie davon gehört . Mein Kunde gestern ist davon komplett begeisert und hat nur gute Erfahrungen bei der Anwendung seiner kranken Hundes gemacht .
Ich muss mich noch näher damit befassen , denn irgendwie ist es mir unverständlich und auch zuwider, Abfallprodukte aus der Industrie mir oder meinen Tieren zu verabreichen . DMSO soll es wohl als Salbe und auch aus Tropfen geben. Und alles was als Wundermittel gepriesen wird löst bei mir automatisch Misstrauen aus . Aber wer weiss das schon , schließlich gibt es den Spruch . Wer heilt hat Recht !
Mein Herz bellt :D
Doris

Alexa
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mär 10, 2011 4:20 pm
Wohnort: nähe Tauberbischofsheim, GP Onja 8/2010 und Ally 12/2011, Galga Millie

Re: Erfahrungen mit DMSO ?

Beitrag von Alexa »

Ich hab mich mal etwas mit MMS und DMSO befasst, als meine Onja ihre Krebs Op hatte, es wurden ja wahre Wunderdinge erzählt. Letztendlich hab ich mich dagegen entschieden, weil mein Bauchgefühl ganz laut NEIN gesagt hat. Mir war es einfach zu heikel....
Liebe Grüße
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“