Pedro taumelt und stolpert

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Pedro taumelt und stolpert

Beitrag von nase »

Guten Morgen,
ich mache mir Sorgen. Gestern Abend ist Pedro vom Sofa aufgestanden und versuchte in den Flur zu gehen. Dabei taumelte er und sackte schließlich auf dem Teppich zusammen. Währenddessen war er total ruhig, aber ansprechbar. Er lag dann eine Weile auf der Seite und nach etwa 5 min konnte er wieder aufstehen und hat auch ganz normal gefressen.
Pedro ist jetzt gute 8 Jahre alt und war bislang noch nie krank. Ich gehe heute Abend mit ihm zu unserer Tierärztin und lasse mal ein Blutbild erstellen. Hat jemand noch eine Idee, was das gewesen sein könnte?
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Pedro taumelt und stolpert

Beitrag von Luise2016 »

Ach je, das ist ja unheimlich. Wir hatten ein ähnliches Erlebnis vor einigen Jahren mit Ahlberg. Da war es die Halswirbelsäule und ist nach der Behandlung (Schmerzstiller und Physio) nie wieder aufgetreten. Bei uns war es auch ein Wochenende und ich bin vor Sorge fast durchgedreht (Gehirntumor? Epilepsie?), die Erleichterung dann riesig. Alles Gute für heute!
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Pedro taumelt und stolpert

Beitrag von Doro »

Das ist ja gruselig.
Wie geht es ihm denn heute?
Waren das vielleicht Herz/Kreislaufprobleme?
Viele Grüße
Doro

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Pedro taumelt und stolpert

Beitrag von nase »

Heute ist er wieder völlig normal. Ich dachte gestern auch schon an den Kreislauf, aber bisher hatte er damit noch nie Probleme.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Pedro taumelt und stolpert

Beitrag von Aurelia »

Oh je, was für ein Schreck für euch.
Alles Gute für Pedro und ich drücke die Daumen für den Tierarztbesuch... :streichel:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pedro taumelt und stolpert

Beitrag von Iska »

achje, alles Gute.... :streichel:

Ggf. würde ich das Herz bei einem CC-Kardiologen mal untersuchen lassen..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pedro taumelt und stolpert

Beitrag von Andy »

Ach du Schreck! Gut, dass es ihm nun wieder besser geht. Als Ursache kann einiges in Betracht gezogen werden wie z.B. ein Vestibularsyndrom. Aber das ist ja aus der Ferne immer blöd. Lass auf jeden Fall mal ein großes Blutbild machen. Wenn das unauffällig ist, sollten mal die Bauchorgane inkl. Milz geschallt werden.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Pedro taumelt und stolpert

Beitrag von Isi »

Was für ein Schreck! Hoffentlich bleibt er einmalig!
Ich würde wohl auch zum TA gehen, auch, wenn jetzt nichts mehr zu merken ist. Auch um zu hören, worauf du achten sollst und dass man einige schlimme Sachen vielleicht - hoffentlich! - ausschließen kann.

Alles Gute!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Pedro taumelt und stolpert

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich drück die Daumen, dass es nicht wieder dazu kommt. :streichel:
Falls doch, schau mal in dem Moment in seine Augen - beim Vestibularsyndrom kann man eine Augenzittern beobachten (bei manchen fehlt das Symptom aber auch).
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Pedro taumelt und stolpert

Beitrag von nase »

So, da sind wir wieder,
Unsere Tierärztin hat Pedro gerade gründlich abgehorcht und ihm für ein großes, geriatrisches (!) Blut ein paar Ampullen Blut abgezapft.
Nun telefonieren wir morgen Nachmittag und sind dann vielleicht schlauer.
Vielen Dank fürs Daumendrücken!
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Pedro taumelt und stolpert

Beitrag von Isi »

Jau, das 1.- geriatrische Blutbild...wie der 1. Seniorenteller für uns im Restaurant :wink:
Ich kenne es so, dass man ab 8 J. 1x/Jahr eins macht, auch den Bauch schallt im Rahmen der Früherkennung (klar, ein Rhythmus, den auch der TA freut und evt. nicht unbedingt nötig :wink: )

Alles Gute für die Ergebnisse morgen. Bin gespannt, was sich der TA dann für einen Reim drauf macht. Wenn er das überhaupt kann...Eine einfache Erklärung wäre schon schön, oder? :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Pedro taumelt und stolpert

Beitrag von nase »

Jetzt habe ich gerade mit unserer Tierärztin telefoniert. Pedros T4-Wert ist wohl viel zu niedrig, was auf eine Schilddrüsenunterfunktion hindeuten könnte. Jetzt wurde vom Labor noch einmal der TSH-Wert nachgefordert um die Diagnose zu stützen. Falls sich der Verdacht bestätigen sollte, bekommt Pedro Medikamente. Morgen Nachmittag weiß ich mehr.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pedro taumelt und stolpert

Beitrag von Iska »

Daumen drück 🍀💚
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pedro taumelt und stolpert

Beitrag von Andy »

nase hat geschrieben:
Di Okt 10, 2017 4:11 pm
Jetzt habe ich gerade mit unserer Tierärztin telefoniert. Pedros T4-Wert ist wohl viel zu niedrig, was auf eine Schilddrüsenunterfunktion hindeuten könnte. Jetzt wurde vom Labor noch einmal der TSH-Wert nachgefordert um die Diagnose zu stützen. Falls sich der Verdacht bestätigen sollte, bekommt Pedro Medikamente. Morgen Nachmittag weiß ich mehr.
Um die Funktion der SD richtig beurteilen zu können, braucht man noch das freie T3 und T4 und das T3.
Das sollte unbedingt noch nachgefordert werden.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Pedro taumelt und stolpert

Beitrag von isiariane »

Da bin ich ja mächtig gespannt, was jetzt rauskommt. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, das es etwas Harmloses und leicht zu behandelndes ist.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“