Beidseitige Netzhautablösung

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Beidseitige Netzhautablösung

Beitrag von mulle »

Anfang des Jahrws tollte Paulchen noch durch den Schnee, Da war für uns noch alles in Ordnung.
Dann stolperte er oft die Steintreppe im Haus hoch und schlug sich dabei Zähne aus. TIERARZT. Wenige Zeit später fiel er die Trppe hinunter wieder Tierarzt und Komplettuntersuchung. Körperlich ohne Befund. Dann die Augenuntersuchung mit mehrmaligen Tropfengabe auch für die Hintergrunduntersuchung ergab leider kein gutes Ergebnis. Beidseitige Netzhautablösung. Keiner weiß warum- weshalb. Auch diee nachfolgenden Cortisonbehandlung ergab keine Besserung. TÄ meinte, die Blindheit sei schleichend gekommen und wir haben nix bemerkt. Großer Schock bei uns Zweibeiner. Paulchen kommt dagen recht gut damit zurecht. Er läuft jetzt unsere gewohnte Weinbergrunde fast ohne Probleme. Leine braucht er dabei keine.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Beidseitige Netzhautablösung

Beitrag von Bupja »

Ohje, das klingt ja schlimm....

Hab jetzt aber schon öfter erlebt, dass Hunde mit Blindheit recht gut zurecht kommen.

Weiter alles Gute für euch! :streichel:

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Beidseitige Netzhautablösung

Beitrag von mulle »

Bupja hat geschrieben:
Mo Sep 18, 2017 6:30 pm
Ohje, das klingt ja schlimm....

Hab jetzt aber schon öfter erlebt, dass Hunde mit Blindheit recht gut zurecht kommen.

Weiter alles Gute für euch! :streichel:
Ja Daniela das stimmt schon, allerdings erkennt er Hinternisse nicht und doggt an. Am Rad laufen geht schon wenn er ich vorne und Dieter hinterher fährt und Paulchen in der Mitte. Habe ihn auf meine Dingdongklingel getrimmt. Müssen halt viel Platz haben. Rechts-LinksGeradeaus und umdrehenkommandos beherscht er zwischenzeitlich ganz gut. Nur bei viel Wind und anderen Nebengeräuschen ist er etwas von der Rolle.
Vor zwei Tagen ist er 10 Jahre alt geworden und lernt jeden Tag was neues dazu. Am seinem Gang merkt man auch wie sehr es ihn oft anstrengt..
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Beidseitige Netzhautablösung

Beitrag von Isi »

Och Mönsch, das braucht ja echt keiner...
Klasse, dass ihr euch alle jetzt schon halbwegs zurecht findet, Respekt!!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“