Starkes Zittern, ataktisches Gehen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Starkes Zittern, ataktisches Gehen

Beitrag von nase »

Zum Krankheitsbild kann ich nichts sagen, aber ich drücke euch die Daumen, dass das ein einmaliger Anfall war. :streichel:
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Starkes Zittern, ataktisches Gehen

Beitrag von Andy »

Lass ihn bitte trotzdem unbedingt auf Addison testen! Dazu muss ein spezieller Bluttest mit Cortison gemacht werden. Ein normales Blutbild lässt da keine Rückschlüsse zu.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Starkes Zittern, ataktisches Gehen

Beitrag von Luise2016 »

Ich würde auch auf MA testen lassen. Im übrigen finde ich die zeitliche Nähe zu dem Beißangriff auffallend. Wir drücken die Daumen, dass Johnny sich erholt.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Starkes Zittern, ataktisches Gehen

Beitrag von JohnnyP »

Die Tierärztin meinte das der Addison Test wohl nicht so einfach wäre.
Wir haben das aber auf dem Zettel.

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Starkes Zittern, ataktisches Gehen

Beitrag von Elli »

Habe es jetzt erst komplett durchgelesen. Ich kann dich sehr gut verstehen und nachfühlen wie es dir gehen muss. :streichel: Mein Alterchen hat leider ja auch immer wieder Tiefen, aber irgendwie rappelt er sich immer wieder. Wir haben hier auch eine Beißattacke hinter uns. Und ich stelle (für mich) fast, dass wenn Rocky arge Rückenschmerzen hat es auch gerne zu Durchfall und zittern kommt. Wenn ich ihm also eine Schmerztablette gebe, geht es meist schneller wieder besser als das ich sonst viel probiere. Kurmäßig bekommt er was für die Darmflora und an sonsten Sensitivfutter. Seid dem geht es hier um einiges besser. Ich drücke von ganzem Herzen die Daumen das sich alles wieder reguliert und ihr wieder ruhige Nächte habt. Denn Nächte mit einem Auge und Ohr offen, sind echt anstrengend. Alles Gute und ganz viele Streichler :streichel: :streichel: :streichel:
Bild
Semper Fi

Alexa
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mär 10, 2011 4:20 pm
Wohnort: nähe Tauberbischofsheim, GP Onja 8/2010 und Ally 12/2011, Galga Millie

Re: Starkes Zittern, ataktisches Gehen

Beitrag von Alexa »

Ich wünsche Johnny alles gute, hoffentlich wird schnell was gefunden.
Zum Addison Test kann ich nur sagen, der war nicht schwierig, beim ACTH Test muss der Hund zweimal im abstand von 60 min Blut abgenommen bekommen, dann ist das Ergebnis recht sicher, entweder ein Typischer oder Atypischer Addison, beim Typischen ist noch Natrium und Kalium stark verschoben, ansonsten nur das Cortisol nicht stimmulierbar.
Ich hab den Test bei meiner Ally ja hinter mir, leider war er positiv, aber sie ist gut eingestellt und wieder ganz die Alte.
Bei ihr wurde die Krankheit höchstwahrscheinlich auch durch einen Schock ausgelöst.
Liebe Grüße
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Starkes Zittern, ataktisches Gehen

Beitrag von JohnnyP »

Alexa hat geschrieben:
Fr Mär 31, 2017 7:34 pm
Ich hab den Test bei meiner Ally ja hinter mir, leider war er positiv, aber sie ist gut eingestellt und wieder ganz die Alte.
Bei ihr wurde die Krankheit höchstwahrscheinlich auch durch einen Schock ausgelöst.
Oh je, da passt vllt der Beissvorfall und nun diese Zitterattacke doch zusammen?
Tut mir leid, dass es bei euch positiv ausgefallen ist. Ich hoffe ja noch, das es eben nicht so kommt.
Die Tierärztin meint sie haben einige Addison Patienten, komisch dass sie den Test dann für so kompliziert halten.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Starkes Zittern, ataktisches Gehen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ach Mensch, ihr habt ja einiges durch im Moment.
Ich drück fest die Daumen für deinen Großen und dass ihr bald wieder in ruhigere Gewässer kommt! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Alexa
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mär 10, 2011 4:20 pm
Wohnort: nähe Tauberbischofsheim, GP Onja 8/2010 und Ally 12/2011, Galga Millie

Re: Starkes Zittern, ataktisches Gehen

Beitrag von Alexa »

Oh je, da passt vllt der Beissvorfall und nun diese Zitterattacke doch zusammen?

Ausschließen würde ich es nicht, aber es kann ja auch was ganz anderes sein, aber ich würde es auf jeden Fall im Kopf behalten..

Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung und das schnell gefunden wird was nicht stimmt.
Liebe Grüße
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen

Seestern
Mini-Nase
Beiträge: 201
Registriert: Mo Jan 09, 2017 12:04 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Starkes Zittern, ataktisches Gehen

Beitrag von Seestern »

Hab gerade erst die Geschichte gelesen! Wir drücken feste die Daumen für Johnny!!! :streichel:
Herzliche Grüße von Kerstin und Gianni

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“