Und wieder das Kreuzband

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Und wieder das Kreuzband

Beitrag von Judith »

Uns hat es leider auch erwischt. Meine Geena hat sich das Kreuzband gerissen :( OP-Terim steht fest.
MIr graust es davor, dass ich sie ruhig halten muss, da sie unser Flummi ist und gerne und viel rennt . Beim Rennen ist es auch passiert.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Und wieder das Kreuzband

Beitrag von natze76 »

Oh nein! Wie ist das passiert? Ich wünsche gute Besserung an den Patienten :streichel:.

Darf ich mal eine blöde Frage stellen? Wie äußert sich ein Kreuzbandriss? Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass bei Samirs Bein etwas übersehen wurde. Kann man das nur im akuten Zustand diagnostizieren? Was passiert, wenn es nicht diagnostiziert wird (Folgen usw.). Vielen Dank für die Info.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Und wieder das Kreuzband

Beitrag von Andy »

Ach Schei.....! Noch ein weiterer Patient, der davon betroffen ist. Menno! Ich drücke euch beiden erst einmal ganz doll die Daumen für die bevorstehende OP! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Und wieder das Kreuzband

Beitrag von Rohana »

Och neeeee! Im Moment ist doch echt der Wurm drin. Deine Maus muss wegen Kreuzband unters Messer, bei uns auf dem HP haben wir einen Riesenschnauz mit Kreuzbandproblemen. Zwei Hunde lahmen - bei denen hoffen alle noch, dass es nur eine Zerrung ist. Und ein noch ganz junger Border hat grad eine OP hinter sich wegen OCD.

Ich drück Euch ganz arg die Daumen, dass alles gut läuft und die Lütte das alles gut wegsteckt. :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Und wieder das Kreuzband

Beitrag von luisekatrin »

Ach Menno, willkommen im Club :? . Welche Art von OP lasst ihr denn machen? Ich drücke erstmal die Daumen, dass Geena die OP gut übersteht, die lange Rekonvaleszenz kommt ja dann noch. Bei uns ist die TPLO jetzt genau 2 Wochen her und Carl tritt schon wieder gut auf, ist aber insgesamt noch sehr schlapp und wirkt wie ein ganz alter Hund - kein Vergleich zu dem Bewegungswunder vor dem Riss :( , dafür ist das mit dem Ruhighalten momentan noch kein Problem.
@Natze: Carl hat ja auf dem rechten Bein einen Anriss, da humpelte er von jetzt auf gleich stark. Das linke Bein mit dem Durchriss hat er überhaupt nicht mehr aufgesetzt - das konnte man auch nicht übersehen :( . Ich habe allerdings jetzt auch schon von Hunden gehört, in denen ein Kreuzbandriss nicht erkannt wurde.
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Und wieder das Kreuzband

Beitrag von Iska »

oje...:(
alles Gute für die OP.... :streichel: und für's Ruhe halten.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Jymmie
Zwerg-Nase
Beiträge: 693
Registriert: Fr Jul 20, 2012 12:27 pm
Wohnort: Saarland

Re: Und wieder das Kreuzband

Beitrag von Jymmie »

ohje
Wir drücken die Daumen für die OP.
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Und wieder das Kreuzband

Beitrag von Judith »

Danke Euch :streichel:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Und wieder das Kreuzband

Beitrag von gisela »

Oh je,arme Maus,drücke die Daumen für die süße. :streichel:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: Und wieder das Kreuzband

Beitrag von hummel »

Ach Mensch ... :( Daumen werden gedrückt
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Und wieder das Kreuzband

Beitrag von Bupja »

Oh nein :shock: :shock: :shock:

Wie geht es ihr? Wo lasst ihr denn operieren?

Gute Besserung und starke Nerven.... :streichel: :streichel: :streichel:

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Und wieder das Kreuzband

Beitrag von Spyro »

Alles Gute für die OP!!! :streichel: :streichel: :streichel:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Und wieder das Kreuzband

Beitrag von natze76 »

Unsere Daumen sind auch für die OP gedrückt. Wir wünschen alles Gute :streichel: .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Und wieder das Kreuzband

Beitrag von pudelliese »

Auch bei uns werden alle Daumen und Pfoten gedrückt :streichel:

Wann wird denn operiert?

LG Doro mit Bonny
Bild

Benutzeravatar
Teddyline
Mini-Nase
Beiträge: 306
Registriert: So Aug 26, 2012 8:07 pm
Wohnort: Saarbrücken

Re: Und wieder das Kreuzband

Beitrag von Teddyline »

Oh je Ihr Ärmsten! Wir drücken alle Daumen für die OP, Wird es in Elversberg oder in SLS gemacht?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“