Padge - Update

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Padge - Update

Beitrag von Bupja »

Das Bett sieht wirklich sehr bequem aus!
Das denk ich mir, dass Padge sich darin wohl fühlt.

Einen dicken Knuddler von mir an ihn!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - Update

Beitrag von Rohana »

Kurz vor den Feiertagen wollte Padge wohl seine Lieblingstierärztin nochmal sehen :roll: : Vor gut einer Woche eiterte plötzlich sein rechtes Auge. Das linke war auch nicht ganz o.k.. Also ab zur TA und wir bekamen Tropfen.
Mit denen wurde es auch relativ zügig besser und als die Tropfen leer waren waren beide Augen wieder in Ordnung. Fein, dachte ich.
Aber zwei Tage später eiterte dann das linke Auge wie verrückt und das rechte war auch wieder schlechter. Also wieder TA-Termin. Nun haben wir gestern einen Abstrich weggeschickt und ich hoffe, dass ich das Ergebnis noch vor Weihnachten bekomme. Ist ja vor so Feiertagen immer was schwierig mit Post und auch mit der Arbeit im Labor. Ein Anfärben des Auges hat erbracht, dass zumindest die Hornhaut nicht verletzt ist. Aber die Tränen-Nasen-Kanäle sind komplett zu. Nun gibt es erstmal Tropfen, die einfach nur alles ein wenig beruhigen sollen. Die TA meint, ein anderes Antibiotikum gibt es erst wenn wir über den Abstrich wissen was greift.
Zur Zeit eitert mal links, mal rechts mehr. Sieht nicht schön aus :( .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Padge - Update

Beitrag von isiariane »

Dann drücke ich dir die Daumen, das es nichts Schlimmes ist und es bald wieder gut ist. Gute Besserung für den alten Knaben.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Padge - Update

Beitrag von dino »

Gute Besserung :streichel:
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Padge - Update

Beitrag von pudelliese »

Immer wieder was Neues - so ein Mist. Wir drücken hier die Daumen und Pfoten.

Gute Besserung :streichel: :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19104
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Padge - Update

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oje, gute Besserung! :streichel:
Im Moment ist er ja echt geplagt, der arme Kerl... :(
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Padge - Update

Beitrag von Andy »

Och nö......immer etwas Neues!
Als ich das eben gelesen habe, ist mir spontan sein Immunsystem eingefallen. Er hat ja in letzter Zeit immer wieder AB bekommen, auch über eine längere Zeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass sein Immunsystem schwächelt und etwas Unterstützung bräuchte. Gib ihm doch einfach mal für lange Zeit täglich Hagebuttenpulver (fange mit einer Messerspitze an und steigere dich bis zu einem TL, wenn er es verträgt, da es auch zu etwas weicherem Kot führen kann, wenn man zu viel gibt).
Auch kannst du ihm Eccinacea Globulis dazu geben. :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Padge - Update

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Och Mensch Padge ..daheim die besinnliche Weihnachtszeit genießen ist doch viel toller als zum TA zu gehen :( gute Besserung :streichel:
Ich, der Beni, hab ja auch recht häufig eiternde Augen und meine Mama hat mal den Tipp bekommen, die Augen mit Fencheltee auszuwischen..bei mir hat das super geholfen und der Heilungsprozess war deutlich schneller. Vllt mag das deine Mama ja auch mal probieren :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28084
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Padge - Update

Beitrag von Iska »

achje...... gute Besserung :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Padge - Update

Beitrag von Gero »

Im Kaninchenforum ist eine Userin die ihren Tieren bei solchen Sachen immer Kolloidales Silber (Silberwasser) in die Augen/Nasen etc. träufelt. Sie hat damit sogar 20 von 24 Kaninchen von der Myxomatose geheilt - die sonst in 99 % der Fälle tödlich ist!

Gero hat von mir gegen die Giardien auch KS gekriegt und das hat besser als die Wurmkuren geholfen - die Giardien sind weg!

Meine Mutter nimmt es gerade gegen einen grippalen Infekt (sie hat schweres Asthma und darf keine Bronchitis mehr kriegen - auch wegen der Herzklappen) und auch bei ihr hilft es super.

Man kann es fertig kaufen bei der Firma SILBERSTAB.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - Update

Beitrag von Rohana »

Andy hat geschrieben:Och nö......immer etwas Neues!
Als ich das eben gelesen habe, ist mir spontan sein Immunsystem eingefallen.
Ja, sein Immunsystem haben wir auch im Hinterkopf. Der worst case wäre, dass die Autoimmunerkrankung, die ihm die Gelenke zerschießt, nun auch auf die Augen Einfluß nimmt. Aber das blend ich erstmal aus und warte auf das Laborergebnis, das mit etwas Glück übermorgen da ist. Vielen Dank für Deine Tipps. Echinacea hab ich glaub ich sogar noch im Haus. Der Rest muss warten bis nach dem WE.

Pudelmonster Beni hat geschrieben:Och Mensch Padge ..daheim die besinnliche Weihnachtszeit genießen ist doch viel toller als zum TA zu gehen
Tja, das sieht Padge anders. Er liebt seine TA, freut sich tod wenn wir in die Praxis gehen. Zu allem Überfluß hat sie nämlich dort einen Riesenkäfig mit Rennmäusen - Kino für meinen Herrn Jäger :roll: . Und die TA hat Streicheleinheiten, Leckerlis und ist sowieso seine Freundin. :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Padge - Update

Beitrag von Ossi »

Rohana hat geschrieben: Tja, das sieht Padge anders. Er liebt seine TA, freut sich tod wenn wir in die Praxis gehen. Zu allem Überfluß hat sie nämlich dort einen Riesenkäfig mit Rennmäusen - Kino für meinen Herrn Jäger :roll: . Und die TA hat Streicheleinheiten, Leckerlis und ist sowieso seine Freundin. :streichel:
Das ist aber doch eigentlich auch Gold wert! Wenn wir zum TA müssen, zittert Oscar immer wie Espenlaub :(

Gute Besserung für Padge. Hoffentlich ist es "nur" eine ganz gewöhnliche Augenentzündung und geht bald schnell weg.
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Padge - Update

Beitrag von Bupja »

Ach Padge Padge Padge.....

Würde jetzt auch versuchen, das Immunsystem zu stärken...

Ganz ganz dicke Knuddler an euch!!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - Update

Beitrag von Rohana »

Jaaaaaa, aber statt was auch immer fürs Immunsystem zu füttern macht Padge heute erstmal Hungertag und ab morgen gibt es Reis und Huhn. War heute Mittag auf der großen Runde und denk ich seh nicht richtig: das was hinten aus dem Hund kam hatte zwar die Farbe von Kot - aber die Konsistenz von Pipi :shock: . Daheim gab es als erstes Canikur als 'erste Hilfe' . Das doofe ist: ich weiß sicher, dass Padge nichts merkwürdiges gefressen hat, dass es nichts außer der Reihe gab. Ich fürchte wir können mal wieder alle Daumendrücker brauchen, die wir kriegen können :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Padge - Update

Beitrag von isiariane »

Ich drücke ganz feste beide Daumen. Und gute Besserung dem alten Knaben. :streichel:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“