Toxoplasmose *wir laufen wieder*

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von trüffel »

Ich wünsche Sóley gute Besserung und dass ihr die Anfälle in den Griff bekommt. :(
Drücke euch arg die Daumen.
Diese Anfälle sind echt das pure Grauen, ich kann das total gut nachvollziehen.
Und auch dir weiterhin gute und starke Nerven.

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Oh man :( Ich fühle mit euch :(
Da ist man so sprachlos, weil dir all unsere Worte leider nicht die Sorgen nehmen können :(
Ich hoffe trotzdem mit euch, dass es keine weiteren Anfälle gibt!
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
monrabe
Zwerg-Nase
Beiträge: 618
Registriert: Mo Jul 28, 2014 7:06 pm

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von monrabe »

Maaaann :( Ich wünsch euch auch alles Gute und, dass ihr das gut in den Griff bekommt! :(
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von isiariane »

Auch ich hatte gehofft, das es keine Anfälle mehr gibt. Wir hatten vor vielen Jahren auch mal einen Hund der Anfälle bekam, die hatte dann aber keine Epelepsie, was erst vermutet wurde, sondern Bauchspeicheldrüsenkrebs. Daher kann ich nachvollziehen, wie du dich fühlst, wenn der Hund einen Anfall hat, man ist da so machtlos und muß zusehen, wie es dem Tier schlecht geht.

Nun drücke ich euch die Daumen, das sie die Medikamente gut verträgt und dann keine Anfälle mehr bekommt.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von Elli »

:streichel: Oh je, ich kann nur zu gut nach vollziehen was in euch vorgeht. Als Rocky auf Medis eingestellt wurde waren es gut 2-3 Anfälle in der Woche. Es hat schon bisschen gedauert bis die Motorik wieder ausgeglichen war. Er fing damals mit ca. 1,5 Jahren damit an. Er bekommt morgens und abends eine viertel Luminal. Als er eingestellt war, haben wir alles so gemacht wie immer. Joggen , Agi und so weiter. Heute mit 13 Jahren werden die Anfälle zwar etwas häufiger aber dafür nicht mehr so heftig. Ich nehme mein Jungi immer auf den Arm und drücke sein Köpfchen gegen mich. Gefühlsmäßig denke ich, das es ihm gut tut. Das wird schon wieder, ich denke ganz viel an euch :streichel:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von Phoebe »

danke für eure lieben Worte!
Elli hat geschrieben::streichel: Oh je, ich kann nur zu gut nach vollziehen was in euch vorgeht. Als Rocky auf Medis eingestellt wurde waren es gut 2-3 Anfälle in der Woche. Es hat schon bisschen gedauert bis die Motorik wieder ausgeglichen war. Er fing damals mit ca. 1,5 Jahren damit an. Er bekommt morgens und abends eine viertel Luminal. Als er eingestellt war, haben wir alles so gemacht wie immer. Joggen , Agi und so weiter. Heute mit 13 Jahren werden die Anfälle zwar etwas häufiger aber dafür nicht mehr so heftig. Ich nehme mein Jungi immer auf den Arm und drücke sein Köpfchen gegen mich. Gefühlsmäßig denke ich, das es ihm gut tut. Das wird schon wieder, ich denke ganz viel an euch :streichel:

Danke für deinen Bericht! Auch ich hoffe ganz sehr, dass Sóley sich gut auf das Medikament einstellt. Ich kenne auch einige Hunde die mit Luminal seit Jahren gut klar kommen und ebenfalls aktiv Hundesport machen. Darüber mache ich mir ehrlich gesagt auch keine Gedanken.
Es ist nur so fürchterlich das lieb gewonnene Tier in diesem Zustand zu sehen und man kann in diesen Momenten einfach nichts tun. Das muss ich sagen zerreist mir das Herz :?
Jetzt bin ich erstmal ein wenig beruhigter, dass sie es jetzt bekommt und damit hoffentlich keine (oder ganz kleine) Anfälle hat und sie wie dein Rocky bis ins hohe Pudelalter (wobei 13 ... da geht noch was ...) bei mir bleibt und das so fit wie möglich :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von Bupja »

Phoebe hat geschrieben:Es ist nur so fürchterlich das lieb gewonnene Tier in diesem Zustand zu sehen und man kann in diesen Momenten einfach nichts tun. Das muss ich sagen zerreist mir das Herz :?


Mir geht es auch bei jedem Mal genauso, wenn Pjakkur einen Anfall hat. Er hatte auch schon zweimal einen Anfall im Büro und die Kolleginnen waren total entsetzt, da sie sowas noch nicht erlebt hatten.

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von Phoebe »

Bupja hat geschrieben:
Phoebe hat geschrieben:Es ist nur so fürchterlich das lieb gewonnene Tier in diesem Zustand zu sehen und man kann in diesen Momenten einfach nichts tun. Das muss ich sagen zerreist mir das Herz :?


Mir geht es auch bei jedem Mal genauso, wenn Pjakkur einen Anfall hat. Er hatte auch schon zweimal einen Anfall im Büro und die Kolleginnen waren total entsetzt, da sie sowas noch nicht erlebt hatten.
und bekommt er Luminal?
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von Elli »

Ja, Anfangs hat es mich echt zerrissen, aber es nutzt ja nichts. Mittlerweile nach so vielen Jahren, wird man ruhiger. Das überträgt sich ja auch auf den Hund. Bei Rocky stelle ich fest, das wenn der Krampf nachlässt, das er tief durchatmet und noch bisschen die Kuscheleinheiten geniest. Die TÄ war auch mit seinen Laborwerten sehr zufrieden. Organisch alles in der Norm und das nach so vielen Jahren Medis. Würde dir nur zu gerne etwas von deinem Kummer abnehmen. :streichel: Aber wenn es dich beruhigt: Hinterher machen die Hundis weiter als wäre nichts gewesen. Damit hab ich mich ganz gut arrangiert.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von Phoebe »

Elli hat geschrieben: Würde dir nur zu gerne etwas von deinem Kummer abnehmen. :streichel: Aber wenn es dich beruhigt: Hinterher machen die Hundis weiter als wäre nichts gewesen. Damit hab ich mich ganz gut arrangiert.

Das ist lieb! Ich versuche auch "entspannt" zu bleiben ... aber das ist auch echt schwer. Aber je du hast recht, wenn sie wieder raus ist, ist sie wie immer und ich behandele sie dann auch wie immer und so versuchen wir unser Leben ganz normal weiterzuleben :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von Cindy »

Och Elli, ich drücke euch die Daumen, dass das mit Soley wieder wird.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von Hauptstadtpudel »

:( :( :(
Ich wünsche euch, dass die Kleine schnell gut eingestellt sein wird! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel:
Drück euch auch die Daumen dass es Soléy bald wieder besser geht und die Anfälle verschwinden :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von Bupja »

Phoebe hat geschrieben:und bekommt er Luminal?


nein, Pjakkur bekommt (noch) keine Medikamente. Mein Thread hier http://pudelforum.de/viewtopic.phpf=12& ... ie#p290451 ist zwar schon ein bisschen älter, aber da hab ich Pjakkurs Krankheitsverlauf mal beschrieben. Bisher sind wir noch auf dem Stand wie im September 2014.

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4310
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von Doro »

Och nö :streichel:
Dabei klang alles schon so gut.
Hoffentlich bekommt ihr das in den Griff, es ist so schrecklich die Fellnasen so leiden zu sehen.
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“