bewegliche Beule am Rücken

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Spyro »

Habe die ganze Zeit an euch gedacht und bin sooo froh, dass alles gut ist. Dann hoffe ich nun, dass die Salbe Faniflauschmaus schnell hilft <3
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Andy »

Na siehste...alles guuuuut! Wie schön!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Iska »

dankeeeee...... :wav: bin auch echt froh..... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Hatty
Mini-Nase
Beiträge: 116
Registriert: Do Dez 02, 2010 6:40 pm

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Hatty »

Hatty hatte auf dem Rücken auch mal so eine kleine Beule, vielleicht 0,5 cm groß. Ein paar Tage später ist das Ding aufgegangen, etwas Blut und Eiter kam raus....

Ist dann super verheilt und kam auch nichts wieder.... ging ohne Tierarzt... ich nehme an, es war eine kleine Verletzung, die sich entzündet hat.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, wie schön...Entwarnung! :wav:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Iska »

ja, die TÄ sagt auch es könnte eine verstopfte Talgdrüse sein, die aufgeht.... das hatte unser Olli mal und wurde dann ausgeschält.... irks.... und musste von innen nach außen zuwachsen....
war nach der Verheilung kaum mehr zu sehen :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Iska »

jaaaaa, ich bin heilfroh, Katja :D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Iska »

wir bilden uns ein, daß die Beule jetzt schon etwas kleiner geworden sein könnte...... :wav:
gesalbt wird aber trotzdem weiter..... :)

Durch die Salbe ist jetzt natürlich ein *Loch* im Fell entstanden, so daß dauernd jemand fragt: hat der Hund da was....? aber das ist auch das kleinste Problem...... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Jette »

Ich war auch am Freitag mit Aaron wegen einer Beule bei unserer TÄ`in.

Sie meinte, es wäre wohl ein Atherom.
Wir sollen das erst einmal beobachten und dann wieder vorbei kommen.

War auch ganz schön erschrocken und hatte gleich die Krankengeschichte mit Jette im Hinterkopf. :?

Gut, dass es bei Fani auch nur was harmloses ist!!! :klatsch:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Iska »

alles Gute für Aaron.... :streichel:

ja, bissel mulmig ist einem ja doch immer....... :streichel:

Bei Fani ist die Beule ( durch die Creme ) jetzt richtig zu sehen.. bzw. eine große rosa Stell im Fell.... :oops: Aber es ist jetzt keine *Murmel* mehr, sondern eher flächiger geworden und immer noch fest und verschiebbar......
naja, wir cremen brav weiter... :streichel:
Jemand meinte, ob es der Chip sein könnte, der gewandert ist - aber das halte ich für eher unwahrscheinlich..... :n010: wir werden trotzdem am Freitag mal gucken, ob der denn noch da ist, wo er hingehört....... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Tamino »

Würde der Chip denn von der Größe passen? Bei einem meiner Kater war das auch so, dass der Chip ein Stück gewandert war, der saß dann nicht mehr am Hals, sondern hing vorne in der Brust. Aber das konnte man sehr genau ertasten.

Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass diese Beule schnell wieder verschwindet und harmlos ist und bleibt!
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Iska »

nein, der würde von der Größe her eigentlich nicht passen...... :n010:

bei unseren anderen Hunden konnte ich die Chips auch immer gut ertasten..... 8) bei Fani bislang nicht..... sind wohl zu viel Locken :lol: werde ich aber nachher gleich mal intensiv machen..... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Iska »

hach, ich wusste doch, ich habe was vergessen beim TA.... :oops: das nach dem Chip gucken...... :bekloppt: :frech:
ich selber hab nichts ertastet.....

die Beule ist noch immer da.... sie ist nach wie vor recht flächig..... wir sollen weiter cremen...... in 14 Tagen dann wieder zur Kontrolle, es sei denn, es verändert sich etwas oder sie geht auf.... na, dann..... :streichel:

Hauptsorge ist im Moment nach wie vor die alte Katze.... :streichel: aber vielleicht schlagen die Medikamente ja an.... :streichel: *hoff*.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Iska »

nachdem ich ja die Chipkontrolle letztens vergessen hatte anzufragen, waren wir heute nochmal kurz da... vor allem um über Miezi zu sprechen..... :eiei:

Der Chip ist jedenfalls brav da, wo er sein soll..... alles gut....

Die Beule beoachten wir weiter..... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: bewegliche Beule am Rücken

Beitrag von Harli »

Ich kenne das bei den Pitbullbekanntschaften, die wir damals mit den Doggen noch hatten, das ging ganz schnell, dass sich da eine Beule gebildet hat, durch das wilde Toben, und bei den Kurzhaarhunden sieht mans ja auch gleich, wer weiß, wie oft ein langhaariger sowas hat und keiner merkts. Okay, Pudel sind nun so pflegeintensiv dass man ja regelmäßig jeden cm Oberfläche anfasst. Also nur gut, dass Fani ein Pudel ist und kein Bernhardiner, der draußen lebt. :wink:
Wünsche Euch, dass es noch ganz weggeht, das olle Ding.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“