Rocky ist geschafft Update 4.2.

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Rocky hat´s geschafft

Beitrag von Jette »

Elli hat geschrieben:Die Nacht hat er beschlossen dieses Etwas von biologisch abbaubarem wasweißich wieder zu entsorgen. Inklusive seinem Futter. :?
Was meinst du denn damit? :n010:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Rocky hat´s geschafft

Beitrag von Elli »

Keine Ahnung was das alles war, wo er rausgespuckt hat. Rindermulch, Entengrütze, Brot gemischt mit Erdnüsse. Bei uns hier liegt der Zeit so viel rum das ist ein regelrechter Spießrutenlauf. Nur gut das mein Bienchen nur mit den selbst zu pellenden Erdnüssen spielt. Es gibt Leute die liebend gerne die gefiederte Vogelwelt durchfüttert. Ich bin nur noch am gucken das, wenn Rocky die Nase tiefer als 1cm über der Grasgrenze steckt sofort weg zu nehmen. Und trotzdem ist er immer noch schneller. Jedoch denke ich, das es nicht nur daran liegen kann. Wahrscheinlich ist einfach noch der ganze Magen Darm Track gereizt. Also werde ich Abends auch noch die Runde mit Stirnlampe drehen :roll: Rocky findet das toll und hüpft von einer Stelle zur anderen. Typisch mein Jungi, immer schön Frauchen auf Trapp halten. Das hält fit
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Rocky hat´s geschafft

Beitrag von anthello »

Erst einmal toll, dass Rocky alles überstanden hat :wav: !
Aber wenn er jetzt schon wieder alles futtert, was Mutter Natur für die unterschiedlichsten Wesen so zu bieten hat, ist das bestimmt nicht so prall...
Und einem Hund kannst du die Zusammenhänge zwischen Futtern und Erbrechen ja nicht erklären :roll: . Da hilft wohl wirklich nur aufpassen, aufpassen und aufpassen :streichel: :streichel:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Re: Rocky hat´s geschafft

Beitrag von Dorosi »

Für solche Zwecke gibt es doch die schönen Maulkörbe, die unten geschlossen sind und damit verhindern, dass der Hund etwas aufnehmen kann.
Ich habe jetzt so einen für Baxter, eigentlich ist die Geschichte für Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (hier vorgeschrieben) gedacht, aber
den Nutzen bei Giftköderalarm sehe ich ebenfalls!
Vielleicht hilft Dir und Rocky auch so etwas, insbesondere damit sein Verdauungssystem wieder in Ordnung kommt. :streichel:
Liebe Grüße
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Rocky hat´s geschafft

Beitrag von Elli »

Das mit dem Maulkorb hatte ich auch schon angedacht. Heute hatte ich dann eine andere Idee. Ich hab ihm einfach den Futterbeutel gegeben. Normalerweise ist der gedacht um zu verstecken und zu suchen. Rocky fand diese Idee genial. Den Beutel tragen ohne dafür was zu machen :wink: Er hat ihn einmal abgelegt und da konnte ich dann ganz gezielt gucken. Ha, ich hab zumindest für heute Mittag damit einen Erfolg. Es wurde nur noch geschnüffelt um Pipi und Kaka zu machen. Ansonsten wurde brav getragen. Natürlich haben wir auch noch damit gespielt. Abby ihren heißgelieben Igelball und Rocky seinen Futterbeutel. Und diese Nacht war auch Ruhe. Alles drin geblieben und durchgeschlafen :wav:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Rocky hat´s geschafft

Beitrag von Aurelia »

Na, das ist doch mal eine gute Idee mit dem Futterbeutel... :klatsch:
Ich drücke euch die Daumen, dass Rocky an dieser Lösung gaaaaanz lange Freude hat und mit Begeisterung trägt und trägt... :D
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Rocky hat´s geschafft Update 2.2.

Beitrag von Elli »

Soooo es ist nun gut 2 Jahre her als er mit dem Verdacht auf Darmverschluß behandelt wurde. Eine Zeit lang ging es mit Ablenkung und Aufpassen recht gut. So richtig erholt hat er sich eigentlich nicht. Naja, es wurde immerhin besser als gedacht. Jedoch war immer mal wieder Tage dazwischen wo der Magen Darm Trakt gestreickt hat. Mittlerweile ist es wirklich mal wieder heftig. Hier liegt aber auch wieder so viel rumm ich fasse es nicht. Nicht nur das, er hat beschlossen nun alles aber wirklich alles hölzerne oder auch die Schalen von Waldfrüchten aufzusaugen und am Stück runter zu schlucken. Leute, ich kann euch sagen wir haben echt alles Mögliche versucht ihm das zu unterbinden. Wir sind nur noch mit dem Kopf nach unten gelaufen und trotzdem hat er es immer wieder geschafft :keule: Mit dem Ergebnis das er mich nächtelang auf Trap gehalten hat und sich Nachts dem Zeug zu entledigen. Suuuuuuper, nicht nur das aufstehen , nein auch bei der Kälte. Nun läuft er eben ständig mit Maulkorb. Es nutzt ja auch nichts. Heute morgen sind wir dann zum TA gefahren da ich doch zunehmend beunruhigt war. Okay, die Unruhe und das Erbrechen sind wahrscheinlich noch Nachwirkungen. Gott sei Dank, damit kann man ja dann noch umgehen. Ein paar Pülverchen für die Magenschleimhaut und was Krampflösendes sollte es dann regulieren. Hoffentlich! Sie hat ihn gründlich untersucht und auch eine Aufnahme vom Abdomen gemacht. Die Organe sehen alle gut aus und auch das Herz ist ohne Einschränkungen. Die TÄ war echt erstaunt wie gut es doch bei ihm aussieht. Ausser an der Wirbelsäule sind 2 Stellen auffällig, die aber altersentsprechend sind und schon mal zwicken können. Ich gebe ihm nun Traumeel und schaue mal wie es anschlägt. Wir wollen ja schließlich in 2 Wochen seinen 15. Geburtstag feiern und noch dieses Jahr Strandurlaub auf Norderney machen. Ach mein Alterchen, ist immer für ne Überraschung gut :shock:
Bild
Semper Fi

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Rocky hat´s geschafft Update 2.2.

Beitrag von Luise2016 »

Puh, dann drücken wir mal die Daumen, dass er sich wieder fängt. Wie sonderbar, dass er so eine Vorliebe für Hölzchen hat. Von kalten Nächten, in denen man mit dem Oldie durch den Garten tapert, können wir auch ein Lied singen :roll:
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Rocky hat´s geschafft Update 2.2.

Beitrag von Elli »

Ja gell und man ertappt sich dann beim verfluchen :roll: und wenn der Schatz dann wieder so lieb guckt und sich neben einen zum schlafen kuschelt dann ist alles vergessen und es tut einem Leid das man überhaupt geflucht hat. Jetzt ist wieder gut aufpeppeln angesagt. Er hat in kurzer Zeit 1,5 kg abgenommen. Bei den Oldies geht das aber auch so rasant schnell. Werde nach her mal ein Bild einstellen wenn ich es übertragen habe von seiner Outdoorleibspeise :?
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Rocky hat´s geschafft Update 2.2.

Beitrag von Elli »

Rocky´s Leibspeise :keule:
Bild
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Rocky hat´s geschafft Update 2.2.

Beitrag von Gero »

DAS HAT ER GANZ RUNTERGESCHLUCKT???

Nina hat auch ihr Leben lang Holz gefressen - Kiefernzapfen, Tannenzapfen, Rindenmulch und alles Hölzerne in der Natur wo sie rankam - aber immer schön kleingekaut oder vorher zerlegt.
Sie hat auch liebend gern die Früchte der Zierquitten gefressen - Sträucher die rot blühen und dann apfelähnliche gelbe, nach Zitronen duftende Früchte tragen.
Deren Kerne enthalten Blausäure und sind eigentlich nicht zum Verzehr geeignet.
Das wußten wir jahrelang nicht und ließen sie die Dinger fressen. Sie vertrug sie immer sehr gut und so haben wir sie gewähren lassen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Rocky hat´s geschafft Update 2.2.

Beitrag von Elli »

Jaaaa der kleine Saukerle schluckt diese Dinger am Stück. Sonst könnte ich ja mitbekommen das er was aufgenommen hat wenn er noch kauen würde (ohne Zähne) :? Deshalb ist nun endgültig der Fressschutz drauf und ich hoffe das sich sein Magen Darm wieder erholt. Entweder er befördert den Mist vorne raus oder er kackt Holz. Was es nicht einfacher macht.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rocky hat´s geschafft Update 2.2.

Beitrag von Iska »

:shock: :shock: :shock:

ach, du meine Güte.... ja, dann wäre der Maulkorb aber auch mein Mittel der Wahl..... toitoitoi, daß alles raus ist :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Rocky hat´s geschafft Update 2.2.

Beitrag von gisela »

Ach du liebes bisschen,da kann man schon mal schlimme Gedanken haben,wenn Hündchen sich selber schadet,drück die Daumen für euch.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Rocky hat´s geschafft Update 2.2.

Beitrag von Aurelia »

Ich schicke hier auch noch mal die besten Genesungswünschen an meinen zweitliebsten Brownie... :streichel:
Das Foto ist aber wirklich krass... :shock: Das ist ja schon fast guinessbuchrekordverdächtig, dass er diese Stöcke im Ganzen runterkriegt (und hinterher dann offensichtlich auch wieder rauf... :? ). Ich denke mit dem Maulkorb seid ihr auf dem richtigen Weg und drücke die Daumen, dass sich die Verdauung jetzt beruhigt und dein Jungi sich - auch gewichtsmäßig - wieder erholt...toitoitoi...
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“