Rocky ist geschafft Update 4.2.

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Rocky ist geschafft Update 4.2.

Beitrag von Elli »

So, nach dem alles Gott sei Dank überstanden ist, finde ich auch wieder Worte um zu berichten.
Alles fing mit Erbrechen und Bauchkrämpfen an. Nun ja, das kennt man ja auch irgendwie. Also Igerogast Tropfen rein und für die Nacht noch eine Buscopan hinter her. Am 2. Tag dachte ich, ach es geht ja schon wieder, aber Abends war er dann irgendwie sehr nervös. Die ganze Nacht hat er mich auf Trapp gehalten, aber es kam weder vorne noch hinten was raus. Er hat nichts mehr getrunken und auch sein Futter verweigert. Das kenne ich von Rocky überhaupt nicht. Denn fressen geht immer. Morgens war ging dann nichts mehr. Er ist nicht mehr aufgestanden. Nichts wie ab zum TA. Dort wurde sofort eine Aufnahme gemacht und der Verdacht auf Ileus stand im Raum. Nur konnte er nicht genau lokalisiert werden. Also alles an Medis rein was nur ging und machbar war. Unter anderem auch ein Kontrastmittel oral. Nun stand ich da und musste abwarten was passiert. Falls der Zustand sich verschlechtert sofort in die Klinik. Alle 2 Stunden hab ich ihm mit einer Spritze etwas Wasser ins Maul gegeben. Er war ja nicht mehr in der Lage selbst ans Wasser zu kommen. So einiges wurde hier besprochen mit was tun wenn...... Der Zustand blieb schlecht aber nicht schlechter. Für mich war es die Hoffnung das es wie eventuell gehofft ein Magen Darm Infekt ist. Nach über 24 Stunden stand er erstmals auf und ging an sein Napf zum trinken. Wir haben hier geheult vor Freude. Ganz vorsichtig hab ich ihm bisschen was zum Fressen angeboten und tatsächlich ging er bisschen dran. Seid Montag geht es langsam aber stetig bergauf und heute hatte er wieder den üblichen Schalk im Nacken. Ich kann garnicht sagen was übers Wochenende hier gelitten wurde. Abby hat auch immer ganz vorsichtig nach im gesehen. Heute hab ich dann noch die aktuellen Laborwerte bekommen und die Tierärztin war erstaunt wie toll er alles weg gesteckt hat und wie gut seine Werte sind. Alle organischen Wert trotz der jahrelangen Medikamte sind völlig in Ordnung. Mein Brownie hat es mal wieder geschafft und wir sind überglücklich das er mit seinen fast 13 Jahre so ein zäher Bursche ist. So, das musste jetzt dann einfach mal raus. Und sämtliche Notfallnummern wandern wieder in die Schublade. Wir hatten hier liebe Freunde um uns die täglich mit gefiebert haben und wir hätten nicht geglaubt das er dies noch schafft. Aber Rocky hat es geschafft. Ich bin so dankbar und über glücklich.
Zuletzt geändert von Elli am Sa Feb 04, 2017 8:27 am, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Semper Fi

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Rocky hat´s geschafft

Beitrag von isiariane »

Das freut mich, das dein Rocky so ein zäher Bursche ist. Ich kenne zwar weder dich, noch deine HUnde, aber ich habe trotzdem Tränen in den Augen, nachdem ich den Bericht gelesen habe. Denn jeder, der HUnde hat, der kennt solche Momente, wenn der HUnd richtig krank ist und man selber recht machtlos. Es freut mich einfach, das es dem HUnd (und somit ja auch euch) wieder besser geht.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Rocky hat´s geschafft

Beitrag von JohnnyP »

Wie schön zu Lesen, dass er es geschafft hat. Das klingt ja wirklich schlimm, was er und ihr durchgemacht habt.

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Rocky hat´s geschafft

Beitrag von Jette »

Buuuuuuh ich hab Gänsehaut.
Das ist so schön. :wav: :klatsch:

Rocky hat seinen Namen ganz zu recht.
Rocky-der Kämpfer!!! :wink:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rocky hat´s geschafft

Beitrag von Iska »

oje...... :( bloß gut, daß er alles gut überstanden hat :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Rocky hat´s geschafft

Beitrag von Elli »

Danke euch. Ja er ist wirklich ein Kämpfer. Es war ein fürchterliches Gefühl, zu denken das er es nicht schafft. Ich bin einfach nur noch glücklich das er so stark ist.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4927
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Rocky hat´s geschafft

Beitrag von Aurelia »

Ich hab' mich soooooo gefreut, als es deinem Jungi wieder besser ging. :wav:
Das waren wirklich schlimme Tage, aber nun ist er zum Glück wieder der Alte. Und dass die Blutwerte trotz der bösen Infektion und der Epilepsie so tippitoppi sind, ist einfach nur toll und noch ein zweiter Grund zum Freuen. Nur weiter so, Rocky... :klatsch:
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Rocky hat´s geschafft

Beitrag von Spyro »

Oh was bin ich froh, dass es deinem Lieben wieder besser geht und ihr es überstanden habt. Man weiß ja, wie man sich da fühlt, wenn es den Tieren nicht gut geht. Ohje <3
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Rocky hat´s geschafft

Beitrag von Moni »

:wav: :wav: :wav:
Oh super! Freu mich ganz dolle mit euch mit!! Schön dass es Rocky wieder besser geht! :wink: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Rocky hat´s geschafft

Beitrag von Judith »

Das freut mich riesig, dass es deinem Jungi wieder gut geht :streichel: :streichel:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Rocky hat´s geschafft

Beitrag von Andy »

Was für ein Drama! Meine Güte! Da lässt man Nerven.....um so schöner ist es, dass es ihm nun wieder so gut geht!!!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Rocky hat´s geschafft

Beitrag von Elli »

Danke euch allen. Ich kann noch gar nicht beschreiben wie übel es uns war. Das war echt ein Sch... Gefühl. So schnell braucht man das echt nicht wieder. Abby war auch die ganze Zeit über so lieb zum Jungi. Sie hat immer wieder nach ihm gesehen und ihm sogar ihren Platz neben mir überlassen. Ich bin so glücklich 2 so tolle Hunde zu habe. Aber man ist immer noch etwas auf Achtung programmiert. Denke das wird auch noch ein paar Tage dauern.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Rocky hat´s geschafft

Beitrag von Spyro »

Das kann ich dir sehr nachempfinden. Dieses Gefühl bleibt bestimmt noch eine Weile, aber dann habt ihr den Schreck überwunden und es kehrt wieder Normalität ein. Aber man ist nach so einer schlimmen Erfahrungen echt aufmerksamer und je nach Typ auch empfindlicher, was ich aber nicht als schlimm erachte. Ach Mensch, ich bin richtig froh. Habe es eben meinem Mann erzählt und ich soll dich und deine Familie ganz lieb unbekannterweise grüßen :-)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Rocky hat´s geschafft

Beitrag von Elli »

Ach wie lieb von euch, vielen Dank. Soeben hat mein Bub noch einen leichten Epi-Anfall gehabt. Aber zum Glück sind die nicht mehr so heftig wie früher und er konnte die Abendrunde schon wieder mit laufen. Jaaa, Normalität wieder rein zu bekommen wird wenn die Hundis älter werden immer schwieriger. Tut gut das ihr uns hier so sehr beisteht. Lieben Dank.
Bild
Semper Fi

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Rocky hat´s geschafft

Beitrag von nase »

Schön, dass es ihm wieder besser geht. Ich wünsche euch noch ganz viele unbeschwerte Jahre!
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“