Entropium - wer hat Erfahrung mit der OP?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
isiariane
Supernase
Beiträge: 2585
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Entropium - wer hat Erfahrung mit der OP?

Beitrag von isiariane »

Da Mozart ja immer wieder ein tränendes Auge hat/hatte, bin ich heute nochmal zur Tierärztin gewesen und es wurde ein leichtes und untypisches Entropium festgestellt. Nun wird das linke Auge nächste Woche operiert, nur eine kleine Sache hat die Tierärztin mir gesagt, wird ein kleines Dreieck aus dem unteren Lid rausgeschnitten und das wars schon. :? Hat hier irgendein Hund diese OP schon hinter sich? Was muß ich nach der OP beachten, muß der Hund einen Kragen tragen? Natürlich wird meine Tierärztin mir das alles noch verraten, aber ich wüßte gerne schon vorher was da so ungefähr auf mich zukommt.

Das Auge von Mozart hat mal getränt und dann wieder nicht, einmal war ich deshalb schon bei der Tierärztin, sie konnte damals nichts Großes feststellen und ich bin mit Salbe wieder nachhause geschickt worden. Es wurde erst besser, war dann wochenlang recht gut (ab und an suppte es mal etwas, aber nichts Dramatisches) und seit einigen Tagen hat Mozart wieder ein Matschauge gehabt, seit gestern eiterte es auch. Also heute zur Tierärztin gefahren und sie hat nach langer Untersuchung mit verschiedenen Lampen endlich was entdeckt, was das Matschauge auslöst. Ganz am äußeren Rand, da dreht sich das Unterlid hin und wieder ein, das ist der Grund für Mozarts tränendes Auge. Sie rät zu einer baldigen OP, und wir haben für nächste Woche den OP-Termin festgelegt. Die Tierärztin spricht von einer kleinen Sache, aber ich würde trotzdem gerne wissen was da so ungefähr auf mich zukommt. Also wer hat seinen HUnd operieren lassen und kann mir was darüber erzählen, bin doch etwas aufgeregt, ist immerhin eine OP mit Narkose und dann auch noch am Auge.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Harli