Weisse Haut im Auge

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Weisse Haut im Auge

Beitrag von Silvana »

Bei dem von mir ausgesuchten Welpen sieht man unten die weisse Haut im Auge. Da kommt eine OP auf dich zu, meinte eine Freundin zu mir. Ist das so? Kennt das jemand?

Bild

Bild




Bild

Bild
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Weisse Haut im Auge

Beitrag von Resi »

das was da zu sehen ist, ist die Nickhaut. Ich würde einfach mal beim nächsten TA besuch zum impfen den TA draufschauen lassen, wie ein Nichhautvorfall sieht es nicht aus, vorallem weil es ja Beidseitig ist- kann sich auch einfach noch verwachsen. ich würde mir jetzt nicht sooo große Sorgen machen
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: Weisse Haut im Auge

Beitrag von Silvana »

Danke für die Antwort Resi. Da bin ich erst mal beruhigt und kann mich auf meinen Welpen freuen.
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Weisse Haut im Auge

Beitrag von JohnnyP »

Mein Johnny hat das auch, da ist die Haut allerdings bräunlich (denke durch das Aprikot) und ist meist ein wenig zu sehen.
TA meinte, das sei normal.

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Weisse Haut im Auge

Beitrag von Tamara »

Ich würde das auch einfach beobachten. Oft sieht man die Nickhaut so deutlich, wenn die Hunde gerade verschlafen die Augen aufgemacht haben. Bei Finn sieht man sie auch wenn er mit halb offenen Augen vor sich hin döst.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: Weisse Haut im Auge

Beitrag von Silvana »

Das Weisse ist immer zu sehen und keiner meiner Hunde hat(te) sowas jemals. Darum ist es neu für mich. Natürlich habe ich inzwischen einigen Hunden in die Augen geschaut ohne sowas zu sehen.
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Weisse Haut im Auge

Beitrag von Christiane138 »

Sprich doch im Vorfeld schon mal mit einem oder zwei Tierärzten darüber und zeig denen auch das Bild :roll: .
Würde ich an deiner Stelle machen - tut ja nicht weh :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Weisse Haut im Auge

Beitrag von Milo »

Ist bei Milo auch so, die Nickhaut hat kein Pigment, habe es von einer s Tierärztin die auf Augen spezialisiert untersuchen lassen. Also eigentlich waren wir nicht wegen der Nickhaut dort. Auf jeden fall hat sie gemeint das macht überhaupt nix außer, dass das Auge vielleicht manchmal röter aussehen kann.

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: Weisse Haut im Auge

Beitrag von Silvana »

Jetzt musste ich mir natürlich gleich Bilder von deinem Hund anschauen. Auf einem davon sieht man es ganz heftig. Bei uns soll sowas operiert werden, hat man mir erzählt, weil sonst Probleme mit den Augen kommen. Wobei die OP's manchmal auch nicht den erwünschten Erfolg brachten.
Beim nächsten Welpenbesuch versuche ich gute Fotos von den Augen zu machen, um sie mal meinem TA zu zeigen, gute Idee Christiane.
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Weisse Haut im Auge

Beitrag von Happy »

Ich bin wirklich kein Experte,aber das sieht für mich genau so aus,wie Pia schon sagte,wie eine schlecht pigmentierte Nickhaut. Das hat mir eine langjährige Züchterin mal erklärt und gezeigt. Eigentlich sollte diese Haut dunkel sein,ist es aber eben nicht immer,so wie z.b. bei einigen weißen Hunden auch die Nasen nicht richtig schwarz sind. Da ist nichts schlimmes,sieht nur ungewohnt aus und ist in der Zucht auch nicht erwünscht.
Mach dich also nicht verrückt und lass zur Sicherheit einen kompetenten Tierarzt drauf gucken,wenn ihr mal dort seid. Es gibt auch Tierärzte die auf Augenerkrankungen spezialisiert sind,falls dir das mehr Sicherheit gibt,aber wie gesagt,ich halte das für völlig harmlos. :streichel:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“