Zecken - wie schützt Ihr

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Quinna
Welpen-Nase
Beiträge: 81
Registriert: Di Jan 22, 2013 7:15 pm

Re: Zecken - wie schützt Ihr

Beitrag von Quinna »

Wir benützen diesen Tip-Clip am Halsband von Anibio. Dieser enthält eine bioenergetische Ladung, die ein Schwingungsfeld um den Hund (auch katze oder Mensch) erzeugt und vor Zecken und Flöhen schützt.
Behält ca. 2 Jahre die Wirkung, vollkommen ungiftig und hoffentlich wirkungsvoll.
Den Clip (wie eine Plakette) haben wir jetzt seit 8 Wochen dran und hatten noch keine Zecke. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


Grüße Tanja
Bild

Liebe Grüße von Tanja und Aquinnah

Benutzeravatar
Bella-Mina
Mini-Nase
Beiträge: 212
Registriert: Mo Okt 22, 2012 8:30 am
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Zecken - wie schützt Ihr

Beitrag von Bella-Mina »

Mina hatte im ersten Lebendsjahr super viele Zecken 2-6 täglich, seit dem bekommt sie Bierhefe mit ins Futter. Seit dem sie Bierhefe mit ins Futter bekommt, hatte sie im letzten Sommer nur 5 Zecken gehabt und das an Tagen wo ich die Bierhefe nicht gegeben habe :wav:
Seit einer Woche bekommt Mina wieder täglich Bierhefe und hatte bisher noch keine Zecke dieses Jahr

Hefe wirkt abstoßend auf Zecken und Mücken, Bienen usw. bei Menschen und Tieren: http://www.leckerli-verkauf.de/versand- ... %C3%A4tze/

Schon als ich klein war musste ich Backhefe essen, jeden Tag morges ein kleines Stück, wenn viele Mücken draußen waren, weil ich sonst soviele Mückenstiche bekommen hatte
Liebe Grüße, Lisa mit Mina


Bild
Klick Mich

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Zecken - wie schützt Ihr

Beitrag von JohnnyP »

Ich reib meinen Sohn und mich mit Kokosöl ein. Riecht sau lecker, pflegt ohne zu fetten und hält Zecken fern.
Hab das ganze nun in einem Shop auf für Tiere gefunden. Werde ich definitiv ausprobieren.

http://www.virgin-coconut-oil.de/kaufen ... 880f9c7059

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Zecken - wie schützt Ihr

Beitrag von Bupja »

Das mit dem Kokosöl habe ich mal versucht, aber leider hatte ich das Öl dann leider nicht nur am Hund sondern auch auf der Couch, auf den Böden, in den Hundekissen etc. pp. Ich fand es ein furchtbares Geschmiere und habs wieder aufgegeben.

Bierhefe ist mir neu, aber definitv einen Versuch wert. Wieviel gibst Du davon?

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Zecken - wie schützt Ihr

Beitrag von JohnnyP »

Hm, unser Öl schmiert überhaupt nicht und zieht auch gut ein. :n010:

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Zecken - wie schützt Ihr

Beitrag von Bupja »

Vielleicht hatte ich einfach ein schlechtes :n010:
Es war halt so, dass auf dem Fell der Jungs ein klebriger Film verblieb, der dann eben auch auf allen Liegeplätzen zu finden war.
Was benutzt ihr denn für eins?

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Zecken - wie schützt Ihr

Beitrag von JohnnyP »

Ui, muß ich mal schauen, ist so nen Bio Fett in nem großen Glas.

Für Liegeplätze nutze ich den Bio Insect Shocker.

Benutzeravatar
Locke
Einsteiger-Nase
Beiträge: 22
Registriert: Mo Apr 08, 2013 2:56 pm

Re: Zecken - wie schützt Ihr

Beitrag von Locke »

@ Bella-Mina: wieviel Hefe gibst du dem Hund? Und wie schwer ist er? (Damit ich das so etwa auf meinen umrechnen kann.)
Geht nur Bierhefe? Ich hab für uns Menschen "Nährhefe" gekauft.

Grüessli
Alice
Locke-und-mehr.jimdo.com

Mina

Re: Zecken - wie schützt Ihr

Beitrag von Mina »

Bierhefe bekommt mina (3kg chihuahua) täglich zurzeit 1/4 Teelöffel, jenachdem wieviel zecken unterwegs sind bekommt sie bis zu 1/2 Teelöffel.
Bei vielen kunden die chihuahua haben von mir, reicht oft eine messerspitze aus. Nur mina ist ein großer zeckenmagnet und brauch mehr.

Biehefe sollte man wenig dosiert anfangen, denn es hat eine eklicken Nachgeschmack und wenn man zuviel gibt, kann es sein das der Hund oder die Katze das Fressen nicht mehr anrührt. Gibt man zuviel kann es zu Durchfall führen.

Es gibt Biehefe auch in Supermärkten in Tabletten vorm aber da weiß man nicht genau welche Beimengung Zusätze enthalten sind. Zudem lassen sich Tabletten schlechter dosieren gerade wenn man einen kleinen Hund hat.
Ich empfehle das Biehefepulver von lunderland. Das ist reine bierhefe. Biete ich auch in meinem shop an.

Biehefe ist auch super fürs Fell und die Haut

Benutzeravatar
Locke
Einsteiger-Nase
Beiträge: 22
Registriert: Mo Apr 08, 2013 2:56 pm

Re: Zecken - wie schützt Ihr

Beitrag von Locke »

Super, danke!
Locke-und-mehr.jimdo.com

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zecken - wie schützt Ihr

Beitrag von Oekohexe »

Wir haben hier auch schon so Einiges ausprobiert , innerlich und äußerlich . Im Moment läuft der Versuch Kokosöl und auch da innerlich und äußerlich und absuchen nach jedem Spaziergang .

Es gab schon locker über 10 Zecken insgesamt , aber " nur " 3 angedockte bis jetzt . Ende Mai fahren wir in Urlaub ( Bayrischer Wald ) und da werde ich wohl wieder ein spot on drauf machen . Jedes Jahr sucht man nach Alternativen und wenn´s dann ZU doll wird .......................... :oops:
LG Dagmar & Theo

Bild

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 705
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Zecken - wie schützt Ihr

Beitrag von Samsi »

Morgana hat geschrieben:Meine Hunde bekommen Exspot. Ich mag keine Halsbänder und Frontline wirkt meiner Meinung nach nicht so gut.
Genauso sieht es hier auch aus.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Zecken - wie schützt Ihr

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bolle hatte bisher EINE Zecke - gibt es Hunde, an die die Zecken nicht gehen?
Wir sind dort unterwegs, wo andere Hunde, ein befreundeter Cocker z.B., mit 8 Zecken am Bauch heimkommen.
Allerdings hat er ja "Advocate" gegen die Haarbalgmilben bekommen (ist auch ein heftiges Zeug :( ), das aber, laut Herstellerangaben, gegen Zecken nicht wirkt :n010:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Zecken - wie schützt Ihr

Beitrag von Christiane138 »

Katja, bei meinen Katzen konnte ich beobachten, dass einige überhaupt keine Zecken haben und andere voll damit sind.
So wie bei uns Menschen mit den Mückensticken.
Unser Ronny hatte damals immer schrecklich viele Zecken und Benni hat in seinem ganzen Leben zwei Stück bisher gehabt...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Zecken - wie schützt Ihr

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ach, das wäre schön!
Ansonsten klingt das mit der Bierhefe ja recht interessant - kannte ich bisher nur als Maßnahme gegen Sch...fressen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“