Butzes Bandscheibenvorfall - Update S. 23

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Butzes Bandscheibenvorfall - Update S. 23

Beitrag von Bupja »

Gestern hatten wir den ganzen Tag Besuch. Um 20 Uhr gab es für die Jungs dann Abendessen und jeder ist danach mit seinem Ochsenziemer in seine Ecke gegangen. Der Butz ging ins Schlafzimmer in sein Körbchen wie meistens.
Um halb 11 dann wollten wir eine letzte Pipirunde gehen ABER
der Butz lag in seinem Körbchen, hatte sichtlich Schmerzen und konnte nicht mehr Laufen. Die Hinterläufe knickten weg und er machte einen Katzenbuckel. Ich hab gleich eine Reflextest gemacht, aber er stellte die Hinterfüße nur sehr verzögert wieder auf.
Also in der Klinik angerufen und zum Notdienst gefahren. Röntgenbild der Wirbelsäule war in Ordnung also bekam er Metacam und Novalgin gespritzt. Er bekommt die nächsten Tage Rimadyl und Novalgin und hat absolutes Lauf- und Springverbot.
Die Nacht verlief ruhig aber heute morgen hatte er wieder Schmerzen. Geschäfte erledigen funktioniert nur so leidlich, aber es ist schon besser als gestern abend. Da geht nämlich gar nichts.
Morgen muss ich wieder arbeiten, da muss der Butze dann leider in die Box, damit ich sicher bin, dass er nicht die Couch hoch- und runter hüpft.

Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung wo das herkommt. Er muss sich wohl zwischen halb neun und halb elf versprungen haben. Der Kerl meldet sich aber auch einfach nicht, wenn er was hat. Er leidet immer still. Mein GöGa in Spe hat heute frei und hat dann Couchdienst, während ich mit Pjakkur dann spazieren gehe. Ich hoffe sehr, dass es dem Bär morgen wieder besser geht... :streichel: :streichel:
Zuletzt geändert von Bupja am Fr Jan 20, 2017 6:39 pm, insgesamt 10-mal geändert.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Rohana »

Oh Sch...., das klingt ja garnicht gut. Ich hoff, ihr findet noch raus was da genau los ist mit dem Butze-Bär. Und vor allem drück ich natürlich die Daumen, dass es ihm ganz bald wieder besser geht! :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Bupja »

Die Vermutung ist ein eingeklemmter Nerv.
Das tut eben lange weh. Das kennt man ja von sicher selber.

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Elli »

Oh je oh je, die arme Socke. Kann mir nur zu gut vorstellen wie du mit leidest. Dem Butze gute Besserung und ganz viele Streichler :streichel:
Fährst du denn nochmal in die Klinik mit ihm?
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Bupja »

Nein,ich denke nicht. Im Moment liegt er hier ruhig neben mir und schläft. Sollte er morgen immer noch Ausfallerscheinungen zeigen, dann bin ich sofort beim TA.

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Osterüberraschung

Beitrag von mulle »

Gute Besserung für den kleinen Bär :streichel: Tut echt weh sowas zu lesen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Christiane138 »

Oh je, von mir auch gute Besserung :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: .
Ich hoffe, es geht ihm schnell wieder besser :streichel:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Iska »

achje, recht gute Besserung..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Andy »

Oh nee, so'n Mist! An einen eingeklemmten Nerven habe ich auch sofort gedacht....der arme Kerl! Ich wünsche ihm eine ganz schnelle Besserung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Osterüberraschung

Beitrag von olzheim »

Lieber Butz

Bild

Das klingt echt wie ein Hexenschuss (wie bei uns Menschen) tut sowas von weh und man kann sich kaum bewegen, wünsche euch viel Kraft mit eurem süßen und Daumen und Pfötchen sind dolle gedrückt. ♥

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Bupja »

Danke ihr Lieben. Der Butz freut sich sehr über die Genesungswünsche.

@Geli: Nein, ein Hexenschuss ist es definitiv nicht. Das hatte der Pjakkur mal und es hat sich ganz anders geäußert. Der Butz kann sich ja bewegen, aber er hat keine Kontrolle über seine Hinterläufe. Beim Hexenschuss geht bewegungstechnisch gar nichts mehr. Der Pjakkur stand einfach nur da mit Katzenbuckel und es ging nichts mehrr und er hate sehr gut fühlbare Verhärtungen an der Wirbelsäule. Der Butz kracht hinten richtig weg und hat keine Kraft. Es sind auch keine Verhärtungen spürbar. Das spricht eher für eingeklemmten Nerv. Beim Hexenschuss waren die Reflexe auch noch in Ordnung.

Jetzt hoffen wir einfach, dass es nicht zu langwierig wird. Und hier ist heute sooo schönes Wetter und der Butz muss drin bleiben. Er tut mir so richtig leid der arme Kerl.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Rohana »

Hej Daniela,

'Hexenschuß' ist nicht so klar und eng definiert. Das sind erstmal alle plötzlich auftretenden, meist stechenden und anhaltenden Schmerzen im LWS-Bereich mit folgenden Bewegungseinschränkungen. Das paßt so auf beide Geschehen bei Pjakkur und Butz. Selbst die entsprechende med. Bezeichnung 'Lumbal- o. Ischiassyndrom' ist kaum genauer.
Für die Behandlung reicht das ja auch zunächst mal. Erst wenn so eine Behandlung wie Ihr es jetzt macht nicht greift oder wenn die Beschwerden häufiger auftreten wird man genauer hingucken. - Weißt ja: eine gute Physio ist da immer hilfreich :streichel: . - Mensch, unsere Vierbeiner müssen uns diesen Blödsinn mit 'ich hab Rücken' doch eigentlich nicht wirklich nachmachen :roll: .
Bild :wink:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Judith »

Och der arme Butzebär :-( knuddel ihn mal kräftig von mir durch :streichel: :streichel: :streichel:

Gute Besserung und hoffentlich schnell.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Landina2011 »

Oh nein der arme.Hoffe ihr habt eine ruhige Nacht und morgen ist es besser. :streichel:
Daumen und Pfoten sind gedrückt.....
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Moni »

:shock: :shock: Oh je, der arme Butz!!! :streichel: :streichel: :streichel:
Ganz dicke Knuddler von hier, das ist ja schrecklich. Ich hoff es gibt sich bald wieder und er wird schnell wieder fit!!! :streichel: :streichel:
Wie gehts ihm heute morgen?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“