Butzes Bandscheibenvorfall - Update S. 23

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 3 S. 22

Beitrag von natze76 »

Wir wünschen auch alles Gute :streichel: :streichel: :streichel:. So ein Rückfall braucht echt niemand :(. Ab jetzt geht es hoffentlich nur noch Vorwärts!
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Nohub
Zwerg-Nase
Beiträge: 702
Registriert: Mi Jan 14, 2015 8:12 pm
Kontaktdaten:

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 3 S. 22

Beitrag von Nohub »

Auch von uns alles Gute für den armen Butz.
Wir wünschen gute Besserung. :streichel:
Butz UND dir natürlich. :wink:
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

________________________________________________

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 3 S. 22

Beitrag von Bupja »

Vielen Dank euch allen.
Mir gehts wieder gut und dem Butz auch.

Treppen, Auto hüpfen etc. ist natürlich tabu und er merkt ja schon seit längerem, dass er kein junger Hüpfer mehr ist und lässt Spontansprints wie früher mehr oder weniger sein. Letztens hat er versucht mit einer befreundeten Windhündin mitzulaufen. In jungen Jahren für ihn kein Problem, diesmal hat er selbst gemerkt, dass das nicht mehr funktioniert und hat von selbst abgedreht. Irgendwie tut mir das schon Leid für ihn.
Für ihn ist Laufen einfach das Größte und jetzt ist er mit 10 phasenweise schon sehr eingeschränkt. Mal sehen wie er den Sand dieses Jahr im Belgienurlaub verkraftet.

@Minnimaus: Ich habe euren Thread verfolgt und ich bin froh, dass uns eine OP bislang erspart geblieben ist. Was macht denn Caruso mittlerweile?

@Rohana: Die Knuddler habe ich gerne weiter gegeben und sie sind, wie Du Dir denken kannst, sehr gut angekommen.

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 3 S. 22

Beitrag von luisekatrin »

Ach je, das tut mir leid für euch! Ich habe heute für meinen alten Ahlberg einen Schlafanzug bestellt, damit nachts der Rücken warm bleibt, bei bellounique. Vielleicht wäre das auch was für den Butz?
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 3 S. 22

Beitrag von Bupja »

Luiskathrin, das haben wir natürlich längst. :wink:
Selbstgestrickt von Elvira B. hier aus dem Forum. Er liebt das Teil.

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 3 S. 22

Beitrag von luisekatrin »

Ach sooo - war ja klar :D . Ahlberg bekommt einen Schlafanzug aus "Alpenfleece" - wir sind gespannt :)
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 3 S. 22

Beitrag von Doro »

Das tut mit leid das es euch schon wieder erwischt hatte, aber offensichtlich wird es ja schon wieder besser.
In so einem Fall ist es ja echt ein Glück das der Butz nicht so groß und schwer ist, das du ihn einfach tragen kannst, was es natürlich für ihn nicht einfacher macht.
Die Großen werden dann echt immer gleich zu richtigen Pflegefällen und auch zur körperlichen Belastung für ihre Menschen.
Viele Grüße
Doro

susanne a.
Welpen-Nase
Beiträge: 62
Registriert: So Okt 11, 2015 12:05 pm

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 3 S. 22

Beitrag von susanne a. »

Oh je, das klingt ja alles nicht gut.

Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde: Wir haben sehr, sehr gute Erfahrungen mit
(tierärztlicher) Osteopathie gemacht (natürlich neben erforderlicher Schmerzmedikation und
regelmäßiger TA-Behandlung). Man ahnt die Behandlung nur, für Laien ist sie kaum sichtbar.
Ab dem nächsten Tag hatten wir meistens einen "neuen Hund". Ayman war an einem Osteosarkom erkrankt.

Schau mal hier http://www.ggtm.de/tierhalter/tierarztsuche/ergebnis.
Ein guter Osteopath "übernimmt" nicht die Behandlung, sondern wirkt mit dem behandelnden
TA zusammen. Er stellt auch keine Schmerzmittel in Frage, sondern versucht, mit seiner Behandlung
Schmerzen zu reduzieren, was wiederum geringere Schmerzmitteldosen zur Folge hat.

Gute Besserung!
Susanne

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 3 S. 22

Beitrag von Bupja »

Danke für den Hinweis.

Im Moment kommen wir ganz gut zurecht mit unserem "normalen" Programm. Sprich, Dehnübungen, Massage (findet Butz am Besten), Kräftigungsübungen für den Rücken.
Schmerzmittel sind wieder abgesetzt. Grünlipp bekommt er ja schon länger dauerhaft.
Morgens ist es noch kalt hier, da läuft er etwas steif und schleift auch mit den Hinterbeinen. Braucht so eine halbe Stunde, bis er morgens eingelaufen ist.

Wir hoffen jetzt ganz stark auf den Frühling und "rückengerechtes" Wetter.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 3 S. 22

Beitrag von Bupja »

wollte mal ein kurzes Update geben, wie es dem Butz so geht.

Der Sommer war gut, aber im Herbst fing es dann wieder an. Kaum hatte ich das Novalgin abgesetzt, schon war der nächste Rückfall da und zwar richtig toll mit neurologischen Ausfällen. Jetzt sind wir bei Gabapentin als Mittel der Wahl angekommen und seit ca.zwei Wochen (seit dem ist es bei uns schön knackig kalt), geht es auch wieder ganz ohne.
Das Gabapentin verträgt er deutlich besser als das Novalgin.

Seinen von ElviraB. gestrickten Schlafanzug (danke noch mal dafür, der ist echt Gold wert), hat er auch ab und an über Tag an, wenn er grade wieder eine "Phase" hat, nachts trägt er ihn immer.
Er mag ihn total und streckt schon von selber den Kopf durch.

Wenn wir raus gehen ist Butz mit dickem Pulli (noch mal ein dickes Danke an Elvira und Jenni (tobis Frauchen), die uns auch fleißig behäkelt hat) und winddichter Jacke ausgestattet. Das klappt gut, auch wenn er ein bisschen wie ein Michelinmännchen ausschaut.

Mir ist wichtig, dass er läuft, damit sich die Muskulatur nicht abbaut. Trotzdem steht das Butzemobil für den Fall der Fälle schon im Keller.

Im Moment bin ich mit dem Gesamtzustand sehr zufrieden und hoffe, dass es noch ein bisschen so schön kalt und trocken bleibt.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Update S. 23

Beitrag von Rohana »

Gabapentin bekommt Padge ja nun schon ewig. Mit dem Absetzen musst Du dabei aber vorsichtig sein. Wenn Du das abrupt absetzt kann das Krämpfe, epileptische Anfälle, Verschlimmerung der Schmerzzustände auslösen.

Guckst Du hier: http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00006014/2963__F.htm

Ansonsten kommt Padge damit schon lange und gut zurecht. Wenn es dem Butz also hilft :streichel: . Knuddel den Kerl mal von mir :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Update S. 23

Beitrag von Bupja »

Christiane, Danke.
Auf die Gefahren beim Absetzten hat mich der TA hingewiesen. Wir haben es jetzt ausgeschlichen.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Update S. 23

Beitrag von Rohana »

Das hab ich gehofft, dass der TA das weiß. Aber das sind auch nur Menschen, nicht wahr?!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Update S. 23

Beitrag von Bupja »

Ja natürlich.
Lieber einmal zuviel drüber nachgedacht, als einmal zu wenig.

Da ich aber die Medikamente immer google, die ich bekomme (ist so ne Angewohnheit), hätte ich es wohl spätestens dabei gemerkt :wink:

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Update S. 23

Beitrag von Doro »

Ach Mensch, das nasskalte Wetter ist auch immer nicht gut für die Oldies und ihre Knochen.
Prima das der Butz so toll behäkelt und bestrickt worden ist und ihm das so gut tut.
Dann wünsche ich uns allen noch schön knackiges Winterwetter :wink:
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“