Butzes Bandscheibenvorfall - Update S. 23

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: eingeklemmter Nerv - die Physio

Beitrag von Elli »

Das hört sich endlich mal positiv an. Jetzt heisst es wirklich tapfer bleiben. Und ich drücke weiterhin feste die Daumen. :streichel:
Bild
Semper Fi

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: eingeklemmter Nerv - die Physio

Beitrag von Rohana »

Das freut mich total, dass es bei der Physio so gut geklappt hat und dass Ihr Euch dort wohl gefühlt habt! Und das Ergebnis klingt doch auch einigermaßen vielversprechend. Und wenn es tatsächlich mit diesem einmaligen Besuch dort getan ist bleibt es ja sogar auch noch finanziell im Rahmen (ist ja auch nicht zu verachten ;-)).
Ich halt Euch weiter die Daumen, dass es sich so positiv entwickelt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: eingeklemmter Nerv - die Physio

Beitrag von Christiane138 »

Ich drücke euch auch weiterhin die Daumen :) ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: eingeklemmter Nerv - die Physio

Beitrag von Iska »

3 Stunden... wow...... ich drücke Euch auch feste die Daumen :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: eingeklemmter Nerv - die Physio

Beitrag von Judith »

Das freut mich, das ihr auf dem Weg der Besserung seid.

:wav: :wav:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: eingeklemmter Nerv - die Physio

Beitrag von luisekatrin »

Schön, dass es gute Nachrichten gibt. Aber die Einschränkungen finde ich doch ganz schön erheblich. Allein die Treppen - wäre mit GP richtig schwierig! Ich habe bei Carl das Ballspielen auch stark eingeschränkt, da ich den Eindruck habe, dass es ihm nicht gut tut. Er ist allerdings der totale Balljunkie, für ihn ist das also richtig schlimm. Ich bewundere Deine Konsequenz! Weiter gute Besserung!
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: eingeklemmter Nerv - die Physio

Beitrag von Bupja »

Ich denke für einen GP wäre die Treppe auch nicht so schlimm.
Die Therapeutin hat mir erklärt, dass die Treppenabstände für kleine Hunde ja schon sehr groß sind. Deshalb gehen sie die Treppe ja nicht im eigentlichen Sinn. Hoch ist das nicht so tragisch, aber runter wird jedesmal die Wirbesäule sehr belastet, was bei einem gesunden Hund natürlich auch kein Problem ist.
Ein GP (bzw. ein großer Hund) belastet beim Treppesteigen aufgrund seiner Größe gleichmäßiger.
Die Einschränkungen sind schon massiv und vor allem für die Reizangel tut es mir Leid, da ich sie gerne zur Impulskontrolle genutzt habe und er Butz auch super viel Spaß damit hatte. Aber Sprünge und vor allem plötzliche Richtungswechsel sind nicht gut für den Rücken, machen aber halt auch am meisten Spaß....

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: eingeklemmter Nerv - die Physio

Beitrag von Rohana »

Daniela,
das sind genau die Dinge, die für Padge jetzt auch total doof sind. Wann immer er die Gelegenheit zum Freilauf hat ist er ja rasant unterwegs: Drehungen, Wendungen, Stopp und wieder los,... Reizangel wär für ihn auch total das Highlight und zum üben prima. Tja, nun wohl keine so gute Idee. Ebenso alle Ballspiele, die er so liebt. Und beim treppab laufen muss ich auch aufpassen, dass er runtergeht statt sich seinem Temperament entsprechend mit Tempo 'runterzustürzen' - das ist dann nämlich auch für so einen großen Kerl arg belastend. :roll: .

Wie gut, dass Du mit Butz noch das Trailen hast, das ihn auslastet und Euch beiden Spaß macht!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: eingeklemmter Nerv - die Physio

Beitrag von Bupja »

Ich bin auch froh, dass wir wenigstens Trailen können.
Ich hab auch wirklich noch Glück, dass der Butz ein recht vernünftiger Patient ist.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: eingeklemmter Nerv - die Physio

Beitrag von Rohana »

Soll ich ehrlich sein? - Darum beneide ich Dich auch ein bisschen. Meiner ist nicht mal im Ansatz vernünftig. :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: eingeklemmter Nerv - die Physio

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also das klingt ja alles schon ganz gut, freut mich für den Butz. :wav:
Sowas zieht sich ja meist schon recht lang hin.
Hatte der Butz denn Muskelkater nach der Physio?
Wir machen Dummytraining zur Selbstkontrolle, meist klemme ich das Dummy zwischen Äste oder lege es in Sträucher hinein.
Gehe zurück zum Hund und schicke ihn dann los. Da entfällt die Highspeedvollbremsung (zumindest Bolle macht da etwas gemäßigteres Tempo) und es macht trotzdem Spaß. Vielleicht wäre das was zur Abwechslung? Und Du hast ne gute Kontrolle über die Bewegungsabläufe.
Weiter gute Besserung!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: eingeklemmter Nerv - die Physio

Beitrag von Rohana »

Sowas hab ich mit Padge auch versucht, damit er Spaß hat und doch langsam macht. Fehlanzeige - der schafft es auch bei 2 oder 3 Schritten, speed zu machen und dann 'ne Vollbremsung :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: eingeklemmter Nerv - die Physio

Beitrag von Bupja »

Tja, bei Butz ist das Problem, dass das Teil uninteressant ist, wenn es nicht fliegt....
Am meisten Leid tut mir eigentlich, dass wir die Reizangel nun ausfällt. Da hatte er immer so Spaß dran. Nur im Kreis würde zwar gehen, wenn er wieder fit ist, aber ich glaub, das macht mein Kreislauf nicht mit ;)

Dann müssen wir eben mehr Trailen ;)

Ich bin einfach nur froh, wenn er bald wieder richtig laufen und rennen kann.

Und jaaaa, er hatte richtig Muskelkater nach der Physio, da die ganze Muskulatur aufgelockert wurde. Am Dienstag ging er ein bisschen wie auf rohen Eiern, was zu seinem sowieso schon wackeligen Gang richtig spaßig aussah.... :mrgreen:

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: eingeklemmter Nerv - die Physio

Beitrag von Moni »

Armer Butzebär- Museklkater ist aber auch gemein :streichel: :streichel:
Schön dass es weiter bergauf geht und trailen ist ja auch toll!
Mit der Reizangel musst du nur schnell genug sein :wink: , dann geht es auch wenn du ihn absitzen lässt und dann gerade aus ziehst und das Teil dan langsamer wird, bevor er es bekommt. Aber ich würd es jetzt zumindest auch noch nicht versuchen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: eingeklemmter Nerv - die Physio

Beitrag von Bupja »

Danke für die Idee Moni. Aber klar, jetzt ist das noch nicht drin. Schnellstarts sind jetzt noch nicht so der Bringer.

Wir sind jetzt grad dabei ihn an die Treppe für auf die Couch zu gewöhnen. Er geht sie gut, will aber natürlich immer noch lieber Springen. Da heißt es aufmerksam sein, wann er von der Couch hoch oder runter will und ihn dann über die Treppe schicken.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“