Micky Verdacht auf Cushing

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
pudelig
Kleine-Nase
Beiträge: 1169
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Micky Verdacht auf Cushing

Beitrag von pudelig » Do Feb 08, 2018 7:41 pm

Ich bin sehr aufgeregt. Mir ist vor ca. 1 Monat aufgefallen, dass Micky plötzlich trinkt. Das habe ich sonst fast nie oder nie gesehen - außer, wenn er Trofu gefressen hat. Ich habe erstmal beobachtet. Habe dann die letzten Tage gemessen, wie viel er tatsächlich tinkt (mehr als 1/2 l) und habe heute Blut abnehmen lassen. Leukos und neutroph. und eosiniph. sind erhöht. Jetzt soll Kotprobe zeigen, ob Parasitenbefall vorliegt. Wenn nicht, in 2 Wochen wieder BB und dann ggf. auf Cushing weiteruntersuchen. So ein Sch...
Viele Grüße
von ilo mit Micky, Kleinpudel * 02.01.2015
und
unvergessen Berner Poldi und Toy-Lady Rosi

Doro
Riesen-Nase
Beiträge: 2455
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Micky Verdacht auf Cushing

Beitrag von Doro » Do Feb 08, 2018 8:02 pm

Na, das braucht ja kein Mensch. Ich hoffe es findet sich eine andere Ursache.
Zu dem Thema hat Tierarzt Rückert auch einen Blog geschrieben, kennst du den schon?
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
pudelig
Kleine-Nase
Beiträge: 1169
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky Verdacht auf Cushing

Beitrag von pudelig » Do Feb 08, 2018 8:04 pm

Ja, kenne ich. Schon durch Rosi...
Viele Grüße
von ilo mit Micky, Kleinpudel * 02.01.2015
und
unvergessen Berner Poldi und Toy-Lady Rosi

gisela
Supernase
Beiträge: 4846
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Micky Verdacht auf Cushing

Beitrag von gisela » Do Feb 08, 2018 9:00 pm

Ach Mensch,nach allem was jetzt schon mit deinen beiden Hunden war,ist jetzt Micky krank!Wünsch euch alles gute!
Zuletzt geändert von gisela am Do Feb 08, 2018 9:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild


Liebe Grüsse von Gisela mit Gina,Kimi,Elomee und Trixi und Winni im Herzen

Benutzeravatar
nase
Kleine-Nase
Beiträge: 1478
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Micky Verdacht auf Cushing

Beitrag von nase » Fr Feb 09, 2018 7:16 am

Oh je, ihr lasst aber auch nichts aus. Ich drücke euch die Daumen, dass sich noch eine harmlosere Diagnose findet. :streichel:
LG, Birgit, Kalle und Pedro
BildBild

Benutzeravatar
pudelig
Kleine-Nase
Beiträge: 1169
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky Verdacht auf Cushing

Beitrag von pudelig » Fr Feb 09, 2018 7:21 am

Danke! Eure Daumen haben ja schon oft geholfen!
Viele Grüße
von ilo mit Micky, Kleinpudel * 02.01.2015
und
unvergessen Berner Poldi und Toy-Lady Rosi

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1062
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Micky Verdacht auf Cushing

Beitrag von caramia » Fr Feb 09, 2018 8:16 am

Daumen sind gedrückt !
Mein Herz bellt :D
Doris

Pinch
Kleine-Nase
Beiträge: 1138
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Micky Verdacht auf Cushing

Beitrag von Pinch » Fr Feb 09, 2018 6:46 pm

ich drücke die Daumen, nach dem Motto, was selten ist, ist selten... würde ich denken, es ist eher Parasitenbefall oder Infekt.
Schön ist es auf der Welt zu sein
:wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Supernase
Beiträge: 5876
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + BorderSetterMix Padge

Re: Micky Verdacht auf Cushing

Beitrag von Rohana » Fr Feb 09, 2018 7:00 pm

Auf jeden Fall mal gut, dass es Dir aufgefallen ist und ihr nun bei der Diagnostik seid. Aber versuch, Dich nicht verrückt zu machen. Denk erstmal an die wahrscheinlichen Möglichkeiten und nicht gleich an das Schlimmste. Ich drück Euch die Daumen ...
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
pudelig
Kleine-Nase
Beiträge: 1169
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky Verdacht auf Cushing

Beitrag von pudelig » So Feb 11, 2018 2:13 pm

Nun habe ich wieder die Qual der Wahl. TÄ oder THP. Habe jedenfalls Kostprobe gesammelt und werde Parasiten testen lassen. Ich glaube, ich gehe zur THP.
Viele Grüße
von ilo mit Micky, Kleinpudel * 02.01.2015
und
unvergessen Berner Poldi und Toy-Lady Rosi

Pinch
Kleine-Nase
Beiträge: 1138
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Micky Verdacht auf Cushing

Beitrag von Pinch » Di Feb 13, 2018 9:21 pm

wie geht es denn, hat sich die Diagnose bestätigt?
Schön ist es auf der Welt zu sein
:wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
pudelig
Kleine-Nase
Beiträge: 1169
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky Verdacht auf Cushing

Beitrag von pudelig » Mi Feb 14, 2018 9:44 pm

Die Kotprobe war oK. Ich habe mich für THP entschieden. Morgen telefonieren wir noch Mal. Sie hat mir heute nur den negativen Parasitenbefund geschickt.
Viele Grüße
von ilo mit Micky, Kleinpudel * 02.01.2015
und
unvergessen Berner Poldi und Toy-Lady Rosi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste