Myositis

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Rohana
Supernase
Beiträge: 5503
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + BorderSetterMix Padge

Re: Myositis

Beitrag von Rohana » Mi Jan 17, 2018 10:49 pm

Das sind ja erstmal gute Nachrichten. Physio mach ich mit Padge auch seit 5 Jahren alle 14 Tage - ich möcht nicht wissen wie es sonst um seine Muskulatur bestellt wäre :roll: . Also wünsch ich weiter alles Gute, viel Glück und einen guten Physiotherapeuten :-).
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4939
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Myositis

Beitrag von Judith » Sa Jan 20, 2018 2:59 pm

Danke, du machst mir Mut.

Heute waren wir das erste Mal in der Wassertherapie. Luna war klasse und die Therapeutin begeistert 😀

Anbei ein kurzes Video

https://www.facebook.com/judith.seebald ... on_generic

Das wird jetzt erst mal wöchentlich gemacht und dann im 14 Tage Rhythmus.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 26639
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Myositis

Beitrag von Andy » Sa Jan 20, 2018 3:10 pm

Super! Es geht aufwärts! :)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12409
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Myositis

Beitrag von Iska » Sa Jan 20, 2018 4:34 pm

macht sie super 👍🏻 recht gute Besserung 🍀💚
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Rohana
Supernase
Beiträge: 5503
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + BorderSetterMix Padge

Re: Myositis

Beitrag von Rohana » So Jan 21, 2018 12:51 am

Das ist ja super - ein groooßes Bassin für Therapeut/Frauchen und Hund :klatsch: :klatsch: . Das würd Padge vermutlich auch total gefallen. Seine Physiotherapeutin hat 'nur' ein kleines Bassin mit Laufband. Da musste er unter Wasser auf dem Laufband laufen. Anfangs hatten wir das auch im Programm, aber inzwischen sind es mehr Massage, Laserakupunktur, aktivierende Gymnastik, die Padge bekommt.
Ich hoffe, dass es Deine Kleine wieder richtig fit macht!
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4939
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Myositis

Beitrag von Judith » So Jan 21, 2018 1:14 pm

Das bin nicht ich 😉 das ist die Therapeutin. Ich filme das Ganze 🤗

Ich denke auch dass ein Schwimmbecken besser ist als ein Laufband, da da ja viel mehr Muskeln angesprochen werden und der Hund ja ganz andere Bewegungen macht. Auf dem Laufband ist es ja wie beim normalen gehen eben nur schonender. Beim Schwimmen kommen die Vorderläufe ja viel höher.

Die Therapeutin war hin und weg von Luna ♥️

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 897&type=3
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Sabs
Mini-Nase
Beiträge: 112
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Myositis

Beitrag von Sabs » So Jan 21, 2018 6:32 pm

Hallo Judith,
Habe mir gerade deinen Wasserhund angesehen, Luna und die Therapeutin machen das ja sehr schön vorsichtig zusammen :streichel: toll!
Dann habe ich deine tollen Geldbeutel entdeckt, ich bin begeistert! Gibt es eine Anleitung, oder nähst du „freihand“?
Bild Sabs und Hope

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4939
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Myositis

Beitrag von Judith » So Jan 21, 2018 8:09 pm

Sabs hat geschrieben:
So Jan 21, 2018 6:32 pm
Hallo Judith,
Habe mir gerade deinen Wasserhund angesehen, Luna und die Therapeutin machen das ja sehr schön vorsichtig zusammen :streichel: toll!
Finde ich auch 🙂


Dann habe ich deine tollen Geldbeutel entdeckt, ich bin begeistert! Gibt es eine Anleitung, oder nähst du „freihand“?
Schau mal auf Wittsich.de dort findest du die Anleitung. Es ist das Genius.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Sabs
Mini-Nase
Beiträge: 112
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Myositis

Beitrag von Sabs » So Jan 21, 2018 8:36 pm

Danke! Da schau ich gleich mal nach!
Bild Sabs und Hope

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4939
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Myositis

Beitrag von Judith » Sa Feb 17, 2018 3:37 pm

Mal ein kleines Update zu Luna.

Wir gehen einmal pro Woche in die Schwimmtherapie und es bekommt ihr gut. Wobei wir immer noch am Aufbau der Kondition und Muskeln sind. Sie ist immer sehr am Schnauffen und es ist viel für sie, aber es hilft langsam. Wobei man bei ihr sehr aufpassen muss, dass man nicht zu viel auf einmal macht, da sie anders reagiert wie andere Hunde. Man muss immer ihre Augen im Blick halten.

Die Tabletten haben wir jetzt bis auf je 1/2 morgens und abends reduziert von 2 morgens und 2 abends.

In 1 1/2 Wochen wird nochmal ein großes Blutbild gemacht und dann sehen wir weiter.

Bild
Die Schwimmtasche ist gepackt

Bild
Beim Schwimmen müssen wir jetzt die Ohren zusammenbinden, damit sie sich nicht darin verheddert, da sie vorne jetzt schon richtig toll ausholt und hoch kommt mit den Vorderläufen.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12409
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Myositis

Beitrag von Iska » Sa Feb 17, 2018 3:50 pm

das hört sich doch schon gut an.... :streichel: weiter so 💚🍀
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Pinch
Zwerg-Nase
Beiträge: 750
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Myositis

Beitrag von Pinch » Sa Feb 17, 2018 4:45 pm

super!
Schön ist es auf der Welt zu sein, noch schöner, dass sich vor tausenden von Jahren ein Wolf überlegte, ein Hund zu werden und seine Nachfahren fortan das Leben mit uns teilen :wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Luise2016
Mini-Nase
Beiträge: 466
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Myositis

Beitrag von Luise2016 » Sa Feb 17, 2018 6:36 pm

Das ist ja toll, sogar mit einem richtigen Becken :) . Bei Carl gab es "nur" Wasserlaufband, Beckentraining soll viel effektiver sein. Weiter alles Gute!
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jellopink und 1 Gast