Carl hat einen Kreuzbandanriss - schlechte Neuigkeiten

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss

Beitrag von luisekatrin »

Danke der Nachfrage :) , wir humpeln immer noch so rum :? . Ich habe das Gefühl, dass er etwas mehr Last aufnimmt und ich muss ihn öfter "runterfahren", das Bein scheint nicht mehr so weh zu tun obwohl ich die Schmerzmittel fast ausgeschlichen habe. Durch die Feiertage hatten wir weder Physio noch Tierarzt, nur 2x Magnetbox und da ist der Nutzen ja zumindest umstritten.
Anfang nächster Woche stelle ich ihn wieder der TÄ vor und die Physio geht auch weiter, eventuell fangen wir dann auch mit der Unterwasser Therapie an, dann berichte ich wieder :)
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19220
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss

Beitrag von Hauptstadtpudel »

luisekatrin hat geschrieben:So, nun hat Carl die erste Woche mit Intensivtherapie hinter sich gebracht und es geht ihm ein ganz kleines bisschen besser. Aber das wird eine langwierige Sache, so viel steht schon mal fest :( . Er bekommt täglich Massagen und Übungen zur Muskelstabilisierung, Schmerzmittel und hatte bis jetzt 3 Sitzungen in einer Magnetbox. Findet er alles doof, außer die Tabletten in Leberwurst und wenn die Physiotherapeutin massiert, nicht ich :mrgreen: .
Die Tricks, die wir üben sind ein anderes trauriges Kapitel - Carls Beiträge bestehen hauptsächlich darin, die Belohnungsleckerchen anzustarren (wir klickern) und mir ab und zu einen verächtlichen Blick bei meinen Bemühungen zuzuwerfen. Dabei habe ich ganz simpel mit "Nicken" und "Wuff" angefangen und die Basics wie Target und Touch kann er. Ein Teil des Problems ist sicher, dass er wegen der fehlenden Bewegung auch weniger zu Essen bekommt, offensichtlich kann er nun vor Hunger nicht mehr denken :roll: .
Nun denn, wir haben ja noch viel Zeit :?
Das ist ja interessant - kommt mir bei Bolle auch so vor (der ist ja durch die Chip-Wirkung hungriger).
Wenn der richtig Hunger hat (also lange nix gekriegt hat) arbeitet er nicht gut mit, .
Ist unlogisch, aber am freudigsten (entspanntesten) läuft es tatsächlich direkt nach dem Fressen, er kann sich hungrig nicht gut konzentrieren habe ich den Eindruck.
An sich heißt es ja, ein voller Magen lernt nicht gern/gut? Aber meine Beobachtung ist da anders, also zumindest bei Bolle...

Weiterhin gute Besserung für Carl! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss

Beitrag von Ossi »

Wünsche weiterhin gute Besserung für Carl. Mit Hunger finde ich es persönlich auch schwer mich zu konzentrieren. Den Spruch kenn ich auch passend zu meiner Befindlichkeit anders: "ein leerer Bauch studiert nicht gern!" :wink:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19220
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja. Ich glaube genau diesen Spruch meinte ich.
Hab ich wohl umgedichtet... :oops: :oops: :oops:
Auweia - peinlich...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss

Beitrag von Schokopudel »

Auch von hier weiterhin gute Besserung für den armen hungrigen Carl. :streichel:
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss

Beitrag von luisekatrin »

Ossi hat geschrieben:Wünsche weiterhin gute Besserung für Carl. Mit Hunger finde ich es persönlich auch schwer mich zu konzentrieren. Den Spruch kenn ich auch passend zu meiner Befindlichkeit anders: "ein leerer Bauch studiert nicht gern!" :wink:
In dem Zusammenhang hat unsere Hundetrainerin darauf hingewiesen, dass der immer noch gern gegebene Tipp, den Hund vor dem Training hungern zu lassen, damit er besser arbeitet, kontraproduktiv ist (was nicht heißt, dass der Hund mit vollem Magen trainiert werden soll :wink: ).
Bild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Carl macht Wassergymnastik

Beitrag von luisekatrin »

Carls Genesung macht Fortschritte. Seit einer Woche macht er 2x wöchentlich Wassergymnastik und danach Wellness - ich muss zugeben, dass ich ihn beneide, wenn er vor dem Wasserlaufband massiert wird und danach schön gemütlich unter der Rotlichtlampe liegt, um dann noch eine halbe Stunde auf der Magnetmatte zu relaxen. Er findet es auch toll und ich muss ihn richtig bremsen, wenn wir vor der Physio-Praxis aus dem Auto steigen. Während der Anwendungen grunzt er vor Wohlbehagen, die PT lacht schon immer über ihn. Das Wasserband fand er bereits beim ersten Mal völlig ok, weder das einlaufende Wasser noch das Laufband waren ein Problem :) .

So, nun ein paar Fotos, leider sehr schlechte Handy-Qualität:

Im Wasser:
Bild

Bild

Bild

Unter der Rotlicht-Lampe
Bild

Bild

Während die Magnetmatte untergelegt wird, klettert der Hund auf das Menschen-Sofa :oops:
Bild

Nun hoffe ich sehr, dass die Fortschritte nicht durch einen Ausrutscher auf einer Eisplatte zunichte gemacht werden. Bei uns sind sämtliche Wege, auch im Wald, mehr oder weniger flächendeckend mit Eis bedeckt, gestern ist Carl im Garten auf dem vereisten Rasen fast gefallen :shock: .
Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2585
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss

Beitrag von isiariane »

Weiterhin gute Besserung an den Genießer Carl. :streichel:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28253
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss

Beitrag von Iska »

schön, dass es bergauf geht und er die Physio genießen kann....:D weiter so :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33282
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss

Beitrag von Andy »

Herrliche Bilder von deinem Schwerenöter.....und ja, da könnte man in der Tat neidisch werden: Massage, Rotlicht, ein wenig Wassertrampeln..... :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19220
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Daumen sind gedrückt, dass ihr heil durch die vereiste Zeit kommt!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

gisela
Supernase
Beiträge: 7357
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss

Beitrag von gisela »

Gute Besserung, die Bilder sind köstlich,volles Rehaprogramm? :streichel:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4972
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss

Beitrag von Aurelia »

Das klingt wirklich wie ein Wellness-Relax-Programm der Extraklasse... :D ...schön, dass es Carl so gut gefällt und ihm auch gut tut. Und Toitoitoi für eine unfallfreie Eiszeit... :streichel:
Liebe Grüße von Aurelia

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss

Beitrag von pudelliese »

Schön, dass er sich die Behandlung so brav gefallen läßt und sie auch noch genießt :wav:

Kannst Du ihm draußen nicht Schuhe oder Stoppersocken anziehen, damit er nicht ausrutscht?

Weiterhin gute Besserung :streichel:

LG Doro
Bild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Carl hat einen Kreuzbandanriss

Beitrag von luisekatrin »

pudelliese hat geschrieben:Schön, dass er sich die Behandlung so brav gefallen läßt und sie auch noch genießt :wav:

Kannst Du ihm draußen nicht Schuhe oder Stoppersocken anziehen, damit er nicht ausrutscht?

Weiterhin gute Besserung :streichel:

LG Doro
Stoppersocken habe ich vorletzte Woche im F*haus geholt und gleich wieder zurückgebracht, da auch die größte Größe viel zu eng war. Dann habe ich mir im Gero-Thread die Topper gesehen, das überlege ich jetzt noch. Das Eis ist im Moment hier nicht mehr das größte Problem, dafür aber das Streusalz. Wir haben nur ein kleines Stück Straße bis zum Wald, aber das reicht schon :keule:
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“