Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Resi »

So, wir jetzt auch ... scheint ein richtiges Flohjahr zu sein. Hab bei Farinelli einen Hopsefloh beim bürsten gefunden und getötet. Werde nachher Capstar und einen Fogger kaufen und dann morgen die Bude ausräuchern.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28252
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Iska »

ja, sagt die TÄ auch... ist jetzt echt heftig in diesem Herbst..... :x :fechten:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Harli »

Herbst ist immer Flohzeit. Seh ich bei mir auf Arbeit. :roll: Auto wird fast täglich mit Ardap ausgegast, damit ich nix mit nach Hause bringe.
Und weil jetzt auch noch akut Räudemilbengefahr besteht (im Wald wieder einen halbnackten Fuchs und an der Werkstatt nen Steinmarder "in Ausstellungsschur" (hintere Körperhälfte nackich) gesehen, erstmal gleich unserem Jäger bescheid gesagt, bleiben beide Hunde zuhause, Pipa kann ja jetzt eh nicht mit zur Arbeit, so hat sie mit Julian Gesellschaft. Habe zwar noch 3 Ampullen Stronghold da, bin aber ehrlich gesagt nicht scharf drauf, meinen beiden prophylaktisch die volle Chemodröhnung zu geben.
Bild

Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Liselotte »

Iska hat geschrieben:Schwarzkümmelöl habe ich ja gegen Zecken gegeben.... 8) doch, das gibt es weiterhin....;)
Ich spekulierte halt, es könnte auch gegen Flöhe sein :D

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28252
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Iska »

Anja, also DAS hätten unsere kleinen weißen Hopseflöhe nun wirklich mal nicht gleich haben müssen.... :frech:

achje, Claudia..... nee, das möchte man nicht mit nach hause bringen.... :roll:
Liselotte hat geschrieben:
Iska hat geschrieben:Schwarzkümmelöl habe ich ja gegen Zecken gegeben.... 8) doch, das gibt es weiterhin....;)
Ich spekulierte halt, es könnte auch gegen Flöhe sein :D
womit dann *bewiesen* wäre, daß dem eher nicht so ist... 8) oder aber, daß es sonst schon viel früher viel mehr Flöhe gegeben hätte.... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von falla »

flöhe sind diese jahr echt gemein. ich werde die auch nicht los.trotz advantix, flohhalsband, umgebungsspray (2x schon) und waschen, saugen, waschen, saugen.....
hab alles weggeschmissen an decken, was ich nicht wirklich mehr brauche. nun gab es für hund und katze program, in der hoffnung, dass sich nichts mehr vermehren kann. ich hab mejne ahnung, wo die sich bei mir verstecken oder falla trägt täglich neue aus dem stall rein??
BildBild

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Schneeflöckchen »

ÖRGS, braucht kein Hund und kein Mensch :keule:
Wir hatten vor Jahren mit Kessi einen sehr starken Flohbefall, die Sch...viecher hatte ich bis in meinem Bett :shock:.
Jede Woche alles gewaschen, das Haus mehrmals "ausgeräuchert", Kessi gefühlte hundertmal am Tag kontrolliert und das über mehrer Wochen. Mich hatten die Flöhe auch sehr gerne, meine Beine sahen aus wie ein riesiger Streuselkuchen. Seither bekomme ich leichte bis mittelschwere hysterische Anfälle, wenn ich irgendwo was von Flohbefall höre....
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von JohnnyP »

Wie sieht es bei euch mit den Flöhen aus? Ich hab auch bei 20 Jahren Hunden nie so ne Flohinvasion gehabt wie dieses Jahr.
Mir fehlt noch der Tag, an dem ich sicher lange genug ausser Haus bin, aber dann werde ich definitiv nen Fogger aufstellen.

Frontline hilft bei uns rein gar nicht, eigentlich keines der Spot ons hat geholfen. Beim Kater hilft auch kein Spray mehr.
Echt heftig die Viecher. Nur beim Baden bin ich mir sicher, dass der Hund mal kurz flohfrei ist.

Da hilft es nur kämpfen und gewinnen....

Benutzeravatar
michasam
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:20 pm
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von michasam »

Man soll ja nichts beschreien............... wir haben keine.
Allerdings trägt der große seit Sommer das Scalibor wegen der Mengen an Zecken die er anzieht.
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von JohnnyP »

Scalibor ist aber ja nicht gegen Flöhe, wie ich gelesen habe. Hatte kurz ein Flohhalsband in Erwägung gezogen, aber ich kuschel zu viel, als das ich dann auch mit dem Gift versorgt sein will. :shock:

Benutzeravatar
michasam
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:20 pm
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von michasam »

Scalibor war ja wegen der Zecken angelegt, denn die brauch ich ganz sicher nicht in der Wohnung.

Flohtechnisch
haben wir einfach bisher dann wohl Glück gehabt.
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28252
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Iska »

wie schon geschrieben... wir hatten in den fast 20 Jahren mit Hund noch nie Flöhe.... alles abgezogen, heiss gewaschen und was nicht in die WaMa passte, kam in einer Tüte in die Tk-Truhe..... :fechten:
immerhin kann man bei Fanis Fellfarbe all sowas super sehen... 8) gestern beim Bürsten konnte ich zwei erwischen und ertränken.... :x
bei uns habe ich noch nichts entdeckt.... aber es juckt einen natürlich schon allein bei dem Gedanken..... brrrr...... :keule:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von falla »

also, so intensiven flohbefall hatte ich auch nicht. täglich werden beide tiere abgesucht. gott sei dank macht die katze inzwischen recht gut mit und genießt die flohkammbehandlung. ich hole täglich 2-4 flöhe von den tieren. ich hab keine ahnung wo die sitzen. habe einen pvc fußboden. selbst das sonst immer wirksame bolfohalsband wirkt nicht. umgebung schon 2x eingesprüht. zueletzt mit einem mittel vom tierarzt. alle decken und teppiche, die ich eigentlich nicht mehr brauche sind im müll, alles andere mehrfach gewaschen. einschließlich komplettes bett. das schöne schafsfell liegt in einer tüte auf dem dachboden und wartet auf den frost.
gerade grabbelte schon wieder ein floh auf meiner hand rum. gott sei dank tun die mir nichts.
ich hoffe das durch die gabe von program sich die flöhe nun nicht mehr vermehren können und somit die viecher aussterben!! der hund bekommt alle 4 wochen eine tablette und die katze hat eine spritze bekommen, die ein halbes jahr halten soll.
BildBild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von JohnnyP »

So blöd es auch ist, es ist beruhigend, dass man nicht der einzige ist, der damit zu kämpfen hat.
Ich fürchte ich hab mir das mit den Pflegehunden eingehandelt. Nun heisst es dran bleiben. Beim Hundefriseur ist es ein wenig peinlich :oops:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28252
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Iska »

4 Tage kein Floh mehr :wav: yeah! :wav:
Nach dem Durchfall bin ich nicht sicher, ob ich in vier Wochen nochmal das Spoton geben werde ..... :n010:
Tendenz geht eher zu den Program-Tabletten.... Oder eben nichts , falls nix mehr zu finden ist.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“