Das Leben mit einem alten Hund teilen

Alles rund um die grauen Schnauzen
Antworten
Pinch
Zwerg-Nase

Re: Das Leben mit einem alten Hund teilen

Beitrag von Pinch » Mo Jan 15, 2018 8:58 pm

eine ganz schöne Zeit und kommt gesund hin und zurück :D
Schön ist es auf der Welt zu sein, noch schöner, dass sich vor tausenden von Jahren ein Wolf überlegte, ein Hund zu werden und seine Nachfahren fortan das Leben mit uns teilen :wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

jellopink
Mini-Nase

Beitrag von jellopink » Mo Jan 29, 2018 8:17 pm

Liebe Isi,
das ist ein sehr schöner Thread und ein toller Hund. Ich wünsche dir alles Liebe für dich und deinen Senior.
Viele liebe Grüße Claudia mit Bommel und Pauline :D

Bupja
Supernase

Beitrag von Bupja » So Feb 11, 2018 7:36 pm

Passt grade irgendie zum oben erzählten.

Seit ca 4 Wochen merke ich nun sehr und kann es nicht mehr leugnen. Butz ist ein älters Modell.

Ich muss ihn immer mehr anschreien beim Gassi, da er mich oft nicht mehr "hört", im Sinne von es kommt in seinem Köpfchen nicht mehr an.
Letzte Woche hat er noch nicht mal gemerkt, als 5 Wildschweine neben ihm hoch sind und vor zwei Wochen ist er vor ein Fahrrad gelaufen. Das wäre früher undekbar gewesen.

Körperlich ist er weiter fit und läuft auch noch alles mit, aber er braucht doch deutlich längere Ruhephasen als früher.

Ich habe mich entschieden das Karsivan nun dauerhaft zu geben.

Vor drei Wochen war ich mit einer Freundin Gassi, die Butz seit 3 Monaten nicht mehr gesehen hatte und sie meinte, sie wäre total erschrocken,wie sehr er abgebaut hat.

Ich glaube,die Zähne sind auch wieder an der Reihe. In letzter Zeit mag er seine Kauartikel nicht mehr Kauen... Dann bleiben wahrscheinlich keine mehr übrig, er hat ja eh nur noch 50%...

Ach Mönsch....
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Rohana
Supernase

Beitrag von Rohana » So Feb 11, 2018 8:54 pm

Ach menno, es ist schon ein Kreuz mit unsern Oldies *seufz*. Aber die Zähne sind ja GsD egal - er muss sein Barf ja nicht selbst erjagen ;-).
Und wir müssen uns uuuuunbedingt bald mal wieder treffen!

Dies 'ich krieg grad nix mit' bemerke ich bei Padge auch massiv seit einigen Tagen. Gestern hat er absolut nicht mitgekriegt, dass ich in der Küche Möhre geschält hab. Selbst als Kaba ihr Stück schon abgeholt hatte und dran rumkaute hat er noch gepennt. Das wär ihm bis vor zwei Wochen niemals passiert.
Und draußen muss ich manchmal erst rumhüpfen und mit den Armen wedeln damit er mitkriegt, dass ich was von ihm will. Wenn das so weitergeht muss ich ihn bald an die Strippe legen. Da hab ich ihn 'grad' soweit, dass er vom Gehorsam her viel Freilauf haben kann, und schon ist er alt und braucht deshalb die Leine. Das darf doch echt nicht wahr sein :roll: .
Sein Bellen hat sich auch verändert, klingt jetzt so nach Fistelstimme. Das ist schon irgendwie niedlich ...
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Isi
Kleine-Nase

Beitrag von Isi » Do Feb 22, 2018 10:46 am

Oha, selbst das Bellen altert, war mir vorher nicht bewusst...

Für Joy ist Portugal gerade der reinste Jungbrunnen. Es ist fantastisch, sie macht hier alles mit, ob Wanderungen, Berge, Sandlaufen - und auch ruhige Strandtage. Sie hat das Kuhlebuddeln perfektioniert und bringt erstaunlich tiefe und für sie bequeme und kühlende Löcher zustande - klar, samt zugesandeten Strandlaken, wenn sie einmal loslegt und den Sand nach hinten rausfegt :lol:
Trotz Strandwetter und sonnigen 18 Grad ist hier ja gerade WINTER und dadurch können Hunde mit an den Strand, schert sich keiner drum, herrlich! :D
Sie schläft tief und fest abends, teils komatös, aber wenn sie merkt, wir packen unsere Sachen, um das Haus zu verlassen, ist sie hellwach und (vor)freudig. Es waren bisher auch keine Schmerzmittel nötig, echt s u p e r. So kann es bitte noch Jahre weitergehen mit Joy und ihren frischen 13 + X Jahren :wav:

Mit den anderen Hunden ist es so lala. Kleine Hunde, die sie beschnüffeln wollen, will sie verhauen, bei größeren oder mehreren sucht sie eher das Weite. Das meiste lässt sich gut managen, indem man einfach einandern vorbei geht und die Hunde nur kurz einen gemeinsamen "Raum" haben. Mit sensiblen Hunden, die sehen und akzeptieren, dass sie keinen Kontakt wünscht, gibt es null Probleme. Und erst 1x Probleme mit Wildhunden bei einer Wanderung; die schienen Junge zu haben in einem Gebüsch und der Rüde wurde von der Hündin vorgeschickt, die Situation zu klären. War spannend zu beobachten - aber die meinten es ernst. Da habe ich Joy lieber auf den Arm genommen :wink:

Die Schleppleine haben wir bisher nicht gebraucht! Joy achtet ausreichend auf uns und sieht anscheinend auch noch genug für die Klippen :klatsch:
Beim Wandern oder aufs Sofa zeigt sie an, wenn sie mal Hilfe braucht. Das ist echt super! Ich bin darüber sehr happy.

Mit dem Futter hatten wir Stress (hatte mir welches geschickt, aber das Paket ging zurück :oops:), nun sitz ich hier auf 14 kg Gastro-Diätfutter, an dem Jahre fressen wird und kaufe für 3,50 Hills Gastro-Dosen. Aber egal, kein Durchfall bisher :klatsch: :klatsch: Und abends haut sie so rein, dass sie durch das hochkalorische Futter hier trotz der vielen Action sogar zunimmt. Sie macht abends richtig Terz mit Bellen und so, wenn sie noch Hunger hat. - Je oller, desto doller und eine nervige aber auch irgendwie süße Altersrenitenz (böse Zungen behaupten, dass sie manchmal vergisst, dass sie schon gefressen hat 8) )

Und nun noch ein paar Bilder, Wärme rüberschiebend, sozusagen ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis "bald" (wir bleiben noch bis Mitte März *jubel) und speziell den Oldies und ihren Menschen alles Gute bis dahin, mehr freudige Tage als Sorgentage!

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Do Feb 22, 2018 11:09 am

das ist ja wirklich wie ein Jungbrunnen.... :wav: geniesst weiter die schöne (warme) Zeit und erholt Euch gut.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

nase
Kleine-Nase

Beitrag von nase » Do Feb 22, 2018 11:46 am

Ach, da kommt Neid auf. So einen Winterurlaub möchte ich auch mal machen!
Zuletzt geändert von nase am Do Feb 22, 2018 2:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Birgit, Kalle und Pedro
BildBild

Luise2016
Mini-Nase

Beitrag von Luise2016 » Do Feb 22, 2018 12:19 pm

Oh, habt ihr das gut! Schön, dass Joy alles so gut mitmacht, weiter viel Spaß :D
Bild

Pinch
Zwerg-Nase

Beitrag von Pinch » Do Feb 22, 2018 12:47 pm

Schön habt ihr es, alle glücklich und zufrieden, so soll es sein! :wav:
Schön ist es auf der Welt zu sein, noch schöner, dass sich vor tausenden von Jahren ein Wolf überlegte, ein Hund zu werden und seine Nachfahren fortan das Leben mit uns teilen :wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Supernase

Beitrag von Rohana » Do Feb 22, 2018 1:17 pm

Das freut mich sehr, dass auch bei Deiner Joy der 'Jungbrunnen Urlaub am Meer' funktioniert. Auf den Bildern kann man sehen wie wohl sie sich dort fühlt. Und noch dazu ist sie perfekt Ton in Ton mit der Landschaft - da gehört sie hin :wink: .

Ja, auch das Bellen wird alt. Padge hat nun auch so ein 'Greisen-Bellen', so heiser und ganz anders als früher. Ich weiß genau was Du meinst.
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Senioren“