Taio

PudelmonsterBeni
Supernase

Re: Taio

Beitrag von PudelmonsterBeni » Di Jul 26, 2016 6:26 am

Taio hat vorletztes Wochenende am Hunderennen vom benachbarten Hundesportverein mitgemacht und den 11. Platz belegt :wav:
Er hat das erst zum 2. Mal gemacht und ich bin seeeehr stolz auf den kleinen Mann :streichel:

Bild

Bild

Und bis zur Siegerehrung hat er super entspannt zu meinen Füßen gewartet - Ruhe ist ja nicht so seine Stärke, wenn andere Hunde rumwuseln :frech:
Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Blümchen
Zwerg-Nase

Beitrag von Blümchen » Di Jul 26, 2016 6:33 am

Aaaaahhhh :wav:
wie toll ist das denn? :D
"Herzlichen Glückwunsch" :klatsch:
Das hat Taio bestimmt viel Spaß gemacht, gelle? :D
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

Roosie
Mini-Nase

Beitrag von Roosie » Di Jul 26, 2016 7:10 am

:klatsch: :wav:
Herzlichen Glückwunsch an die kleine Rennsemmel :-)
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy » Di Jul 26, 2016 8:29 am

Super gemacht, ihr beide! Herzlichen Glückwunsch dazu! Tao entwickelt sich ja immer mehrt zu einem Musterschüler unter deinen Fittichen!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Di Jul 26, 2016 9:40 am

wie schön, dass er so entspannt ist :streichel:
und herzlichen Glückwunsch :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Aurelia
Riesen-Nase

Beitrag von Aurelia » Mi Jul 27, 2016 4:20 pm

Herzlichen Glückwunsch an deinen Flitze-Taio... :wav:
Prima, dass er immer öfter zur Ruhe kommen und entspannen kann... :streichel:
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni » Mo Aug 01, 2016 7:45 am

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
:wav:
Taio ist reserviert und wenn alles gut läuft, dann zieht er Ende August zu einer Mutter mit Teenagertochter und zwei Katzen :streichel:
Ich habe ein sehr gutes Gefühl und die Leute sind hin und weg von meiner kleinen Rennsemmel.
Also haben wir das Reservierungs-Formular ausgefüllt und als sie gegangen sind, bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen :oops: :cry:
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wie es ohne ihn sein soll :(

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Mo Aug 01, 2016 8:27 am

ach, mensch.... :streichel: einerseits schön.... andererseits gut zu verstehen, daß du traurig bist.... :streichel:
aber wenn er dann ein schönes Heim bekommt, kannst Du dich sicher auch mitfreuen :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

isiariane
Riesen-Nase

Beitrag von isiariane » Mo Aug 01, 2016 12:06 pm

Ich freue mich für Taio. :wav: Er bekommt ein richtiges Zuhause und ein schönes noch dazu.

Und es wird bestimmt wieder ein NOtfellchen bei euch geben, was deine Hilfe und Unterstützung braucht.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt und den 4 Minis

Aurelia
Riesen-Nase

Beitrag von Aurelia » Mi Aug 03, 2016 4:35 pm

Da liegen bei dir natürlich Sonne und Regen ganz nah beieinander... :streichel:
Jetzt hat dich Taio schon so lange begleitet und ihr habt miteinander und aneinander gelernt, da ist es nicht so einfach "loszulassen"...das ist doch total verständlich. Aber wenn dein Bauchgefühl stimmt, dann bin ich sicher, wirst du dich auch für deine kleine Rennsemmel freuen, wenn er dann in sein "Für-Immer-Zuhause" ziehen darf... :wav:
Ich drücke Taio auf jeden Fall die Daumen, dass diese Vermittlung nun klappt und die Interessenten einfach "seine" Menschen sind. Der süsse Kerl hat es wirklich verdient...toitoitoi...
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

Doro
Riesen-Nase

Beitrag von Doro » Mi Aug 03, 2016 8:20 pm

So ein gutes Team wie ihr schon geworden seid wird es bestimmt schwer für euch beide.
Da drücke ich mal die Daumen das es jetzt die richtigen und wirklich seine Menschen werden.
Viele Grüße
Doro

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni » Do Aug 04, 2016 5:47 am

Danke euch :)

Zuerst war ich ein wenig skeptisch, weil es wirklich ABSOLUTE Hundeanfänger sind.
Aber sie haben sich schon vor dem ersten Besuch belesen und hatten dann jede Menge Fragen. Ich finde es immer schön, wenn die Leute sich so wohl fühlen, dass sie auch Fragen stellen, die vllt etwas unangenehm sind. Außerdem zeigt es einfach ihr Interesse.. ich finde es immer seltsam, wenn Leute so gar keine Fragen haben.. Wenn man schon einen Ansprechpartner hat, der den Hund gut kennt :n010:
Was bei mir dann aber auch ausschlaggebend für das gute Gefühl war, war die Begeisterung der Beiden. Das hat mir bei vorherigen Interessenten immer gefehlt. Da war halt der Taio und die Eckdaten stimmen, aber der Hund selber war irgendwie nicht interessant. Da hatten wir mal Interessenten, die sich bei einem gemeinsamen Spaziergang wirklich die ganze Zeit nach den anderen Hunden erkundigt haben. Keine einzige Frage oder Kontaktaufnahme zu Taio und das wünsche ich mir für keinen Hund. (Mag sein, dass das jetzt vllt einige als "zu engstirnig" sehen, aber da steh ich hinter meiner Meinung ;))

Und diese zwei Frauen haben Lust auf TAIO und nicht auf irgendeinen Hund der halt passt. Sie sind wirklich noch unsicher, aber nach der Vermittlung geb ich ihnen meine Handynummer mit, damit sie wirklich immer jemanden haben, wenn sie nicht weiter wissen oder in irgendetwas unsicher sind.

Naja bis dahin, werde ich die Zeit mit meinem Gauner genießen und noch viele große Touren machen :)

P.s. Jaaa Ariane es stehen schon 10 Notfelle (kleiner Größe) in den Startlöchern, um bei uns eine Chance auf ein neues Leben zu haben :streichel:

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro » Do Aug 04, 2016 6:05 am

Erst einmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Platz! Wie läuft so ein Rennen eigentlich genau ab? Hach ich sollte vielleicht wirklich mal einen Besuch hier beim HSV machen :)

Und dass du Taio vermissen wirst ist keine Frage... :streichel: Es ist wirklich so... man gewöhnt sich recht schnell an ein Tier, man freut sich mit dem Tier, wenn es in gute Hände kommt, aber man ist dennoch traurig!
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni » Do Aug 04, 2016 6:12 am

Spyro hat geschrieben:Erst einmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Platz! Wie läuft so ein Rennen eigentlich genau ab? Hach ich sollte vielleicht wirklich mal einen Besuch hier beim HSV machen :)

Und dass du Taio vermissen wirst ist keine Frage... :streichel: Es ist wirklich so... man gewöhnt sich recht schnell an ein Tier, man freut sich mit dem Tier, wenn es in gute Hände kommt, aber man ist dennoch traurig!
Also auf den Hunderennen bei denen wir waren, gibt es eine Bahn, die mit Stoff abgegrenzt ist und durch die der Hund durchrennen muss. Du lässt den Hund warten oder jemand hält ihn.. läuft selbst durch die Bahn und am Ende rufst und lockst du ihn, so dass er so schnell wie möglich angeflitzt kommt. Und da wird dann die Zeit gemessen :) Im Grunde passiert gar nicht so viel.. aber ich liebe es einfach wie die Kleinen dann sooooo schnell angerannt kommen :streichel: Beni hat Anfang des Jahres auch mal bei einem mitgemacht und ist dann halt gemütlich zu mir getrabt :lol: Sie fanden ihn danach natürlich alle umso süßer ^^ Und ich sowieso :streichel:

Das Gefühl wie ich es bei Taio habe, hatte ich bei noch keinem Pflegling vorher. Klar hat man sie gern und gibt sein Bestes, aber das ein Tier wirklich einfach dazugehört und dass etwas fehlt, wenn es nicht da ist.. das hatte ich vorher noch nicht...
Irgendwie gehört er so zum Rudel wie Beni zum Rudel gehört. AAAAber ich wusste ja vorher, dass er vermittelt werden muss :streichel:
Also ist es schon vernünftig und auch das Beste für ihn :) Darauf kommt es an <3

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro » Do Aug 04, 2016 6:14 am

Du selber kannst ihn nicht nehmen? Da war doch mal etwas, oder? Dein Chef glaube ich und zweiter Hund usw.?
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde allgemein“