Wieviel Härte in der Ausbildung

Fragen und Antworten
Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wieviel Härte in der Ausbildung

Beitrag von JohnnyP »

Hallo Sanne,
danke für deinen konstruktiven Beitrag.

Ich denke Körpersprache ist wie in allen Erziehungsfragen das A und O.
Hier gab es ja den Tipp mit der Bus Spencer Nummer. Alleine das Aufbauen, hat echt was gebracht.
Hab es nur einmal versucht, aber es war spannend, dass es doch so einen Unterschied machte.

Ich habe nun seit diesem Thread mal die Körperlichkeiten weggelassen und es nur über positive Bestärkung gearbeitet.
Das klappt schon, nur die 100%ige Aufmerksamkeit in jeder Situation bekomme ich nicht.
Ich würde, wenn es ernst wird, immer lieber nen Rempler mit ihm riskieren, als dass ihm oder mir was passiert.
Aber im Grunde versucht man ja nun auch erst gar nicht in diese Situation zu kommen.

Bin gespannt wie wir es dann mit dem Trainer aufbauen werden. Leider hat er sich bisher trotz versprechen, doch nicht mit einem Termin zurückgemeldet.

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Wieviel Härte in der Ausbildung

Beitrag von pollibär »

Sprichst du jetzt von Erziehung oder von Ausbildung????? Ich komm irgendwie nicht mehr wirklich mit- und die Methoden können da ja schon ganz stark variieren.
Bild

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Wieviel Härte in der Ausbildung

Beitrag von Sanne »

Hi,

So wie ich es verstehe, geht es hier ganz klar um Erziehung. Es geht ja um einen erwachsenen Rüden, der bisher nicht viel gelernt hat und viel zu viele Freiräume hatte.
Ich schätze mal, eine hundeplatzmäßige Ausbildung ist hier erstmal zweitrangig (auch wenn im Titel Ausbildung steht).

So versteh ich es jedenfalls...

lg,
Sanne

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wieviel Härte in der Ausbildung

Beitrag von JohnnyP »

Definitiv Erziehung.Es mag einfältig sein,aber bisher hab ich mir um den Unterschied der Begriffe noch gar keine Gedanken gemacht. :oops: Ausbildung kommt erst in weiter Entfernung.

Antworten

Zurück zu „Problemhunde“