Hundeschule

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Hundeschule

Beitrag von Samtpfote »

Halli Hallo
gestern war ich nun in der Hundeschule :wav:
Wooooooooooooooooow das Gelände ist aber mal wirklich rieeeeeeesiiiiiiiiiiiiiig!!!! Ist glaube ich größer alsn ganzer Fußballplatz! Selbstverständlich alles eingezäunt! Ein riesiges gemütliches Vereinsheim mit Terrasse, ein extra eingezäuntes Welpentraining mit Wippen usw! Echt totaaaaaaaaaaal klasse!!! Ich freue mich schon soooo riesig auf Samstag, da fahre ich wieder hin!

Da dann mit Schwiegerpapa und vielleicht (wenn ich ganz lieb bin :mrgreen: ) mit Freund wenn er sich überreden lässt! Vom Werner ein Arbeitskollege ist dorten im Verein und der zeigt mir dann nochmal den Platz und alles richtig, das ist schon toll, denn wenn ich fragen habe oder so, dann habe ich gleich jemanden an den ich mich wenden kann!

Also wie gesagt der Platz ist total toll! Am Samstag gibts nach dem Training im Vereinsheim dann gleich richtiges Essen wie schnitzel usw :roll: :lol:
Vorne an der Sonnenterrasse ist sogar ein kleines betoniertes planschbecken für die Hunde für heiße Sommertage :D

Haaaaaaaaaaaaach ich hoffe wirklich das dieser Verein besser ist als der alte :roll:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hundeschule

Beitrag von Happy »

Hört sich auf jedenfall supergut an,Carina. :D

wun

Re: Hundeschule

Beitrag von wun »

das hört sich doch schonmal klasse an *freu*

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hundeschule

Beitrag von Kess »

Hallo Carina,
dass ist ja Super das du nun das richtige gefunden hast. :wav:
Siehste,da hat mein Daumen und Pfötchen drücken doch geholfen.
Ich finde es auch immer gut,wenn man einen Ansprechpartner hat,an den man sich wenden kann.
So geht dann auch vieles leichter.
Wünsche Euch für Samstag viel Spaß,und die Bilder nicht vergessen.

Mavi
Zwerg-Nase
Beiträge: 685
Registriert: Sa Jun 27, 2009 2:22 pm

Re: Hundeschule

Beitrag von Mavi »

Hallo Carina,
Ich finde es total gut, dass du so entschlossen reagiert hast, wo du unzufrieden mit der ersten Hundeschule warst. Ich wäre sicher noch immer dahin gedackelt und hätte mich geärgert.
Das mit der neuen HUndeschule hört sich ja super an. Konntest du auch schon beim Training zugucken?

Viele Grüße
Heike

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Hundeschule

Beitrag von Samtpfote »

Hallo Heike
Ja inzwischen waren wir schon zweimal auf dem Platz und konnten auch schon beide male beim Training mitmachen! Die Leute dorten sind total nett und waren bis jetzt immer sehr hilfsbereit und freundlich (auch zu Coffee)! Der Trainer ist absolut super! Sehr nett und hat eine klasse Ausstrahlung!!! Das Training selber gefällt mir supergut, da wir mit den Hunden viel Formationen laufen!!
Aber am besten gefällt mir am Platz immer noch das dort wirklich ALLE hunde frei laufen! Das ist so klasse! Die sind alle total lieb und es ist bis jetzt noch NIE was passiert!!! Coffee flitzt auf dem Platz rum und spielt mit Groß und Klein eher weniger *g* die sind ihm wohl zu langweilig :n010:
Ich freue mich schon riesig auf nächstne Samstag, wenn die nächste Stunde ist!
Vielleicht habe ich da auch die Möglichkeit mir das Agility-Training anzuschauen, da das ja für mich auch ne sehr große Rolle spielt!
Achja, und Dogdance haben sie auch *freuuuuuuuuuuuuuuuu*

Natürlich habe ich euch diesmal ein paar Bilder mitgebracht:

Bild
Hier Ankunft am Hundeplatz :)

Bild
Das ihr mal einen kleinen Eindruck vom Platz habt!

Bild
Am Anfang besprechung vom Vereinsleiter (gelbes T-Shirt und Jacke drüber) was es neues gibt!
Bin ja wohl nicht zu übersehen mit dem Püdelchen neben mir ... keine Ahnung was ich da schon wieder such :roll:

Bild
Hier Ablegen vom Hund im Kreis und dann 5 Schritte rückwärts

Bild
Hier nochmal im Kreis und Kommando "Platz"

Bild
Hund bleibt im "Platz" liegen und wir gehen einmal außen im Kreis um die Hunde herum

Bild
Hier einmal die Gruppe in einer Reihe

Bild
Jetzt die Formationen! Die Hunde liegen in einem "V"

Bild
Die Hunde in einer queren Linie abgelegt (ich hoffe ihr versteht was ich da quatsche :n010: )

Bild
Der im quietscheroten T-Shirt ist übrigens der coole Trainer :mrgreen:

Bild
Das hier ist nochmal der gesammte Platz mit Vereinsheim von der anderen Seite

Bild
Und das war dann am Schluss! So sieht ein zufriedener Hund aus :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Pudeltina

Re: Hundeschule

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Carina,

super, dass du mit der neuen Huschule so zufrieden bist. Da hat sich der Wechsel ja gelohnt. Die Fotos sind ganz toll geworden, das kannst du Markus oder Werner (je nachdem wer forografiert hat) ruhig ausrichten :wink:
Und Coffee schaut ja echt richtig happy aus :wav:
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß dort und halte uns immer schön auf dem laufendem :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hundeschule

Beitrag von Andy »

Klasse! Der Platz sieht ja sehr gepflegt und sauber aus!! Toll...das kenne ich leider auch anders.... :?
Und richtig Spaß hat es auch gemacht.... was willst du mehr! Coffee hat dich immer wieder schön aufmerksam angeschaut! :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hundeschule

Beitrag von Kess »

Das sieht ja wirklich genial aus,so hab ich es mir eigentlich auch vorgestellt.
Schade,nur bei uns waren bisher noch nicht so viele Hundi's.
Freu mich richtig mit Euch,das alles so prima geklappt hat. :streichel:

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Hundeschule

Beitrag von bazie »

Hallo Carina,


die Fotos sehen ja super aus, die HuSchule macht einen sehr guten Eindruck. Wo ist die Schule und wie heißt die denn genau.....ganzneugierigfragichmal....
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

wun

Re: Hundeschule

Beitrag von wun »

hey
dass sieht ja super aus

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Hundeschule

Beitrag von Samtpfote »

@bazie: Das sind die Hundefreunde Kreuth ... das ist ziemlich in der Nähe von Neuburg! :wink:

Ja der Platz ist wirklich total gepflegt! Es sind sehr sehr viele Mitglieder in dem Verein! Ich glaube über 200 oder so! Natürlich nicht alle AKTIV :mrgreen:
Die sind da so toll die Leute! Habe auch schon gesehen dass wenn ein Hund mal sein Geschäftchen verrichtet hat, dass dann sogar ein FREMDER, also nicht der besitzer des Hundes hergekommen ist und das mit der schaufel weggemacht hat, weils Herrchen das grad nicht bemerkt hat :shock:
Das kenne ich von meinem Hundeverein aber mal gar nicht!!! Da hat sich jeder nur um sein eigenes Ding gekümmert ... und teilweise das nicht mal :roll:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Mavi
Zwerg-Nase
Beiträge: 685
Registriert: Sa Jun 27, 2009 2:22 pm

Re: Hundeschule

Beitrag von Mavi »

So einen großen Platz habe ich noch niiie gesehen. :shock: Sieht wirklich schön aus.

Und Coffee guckt wirklich immer sehr aufmersam :streichel:

Viele Grüße
Heike

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“