Verträglichkeit mit Artgenossen - was kann man als Zweibeiner dazu beitragen?

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
Pusteblume488
Mini-Nase
Beiträge: 453
Registriert: So Mai 08, 2016 2:35 pm
Wohnort: Im schönen Renchtal

Re: Verträglichkeit mit Artgenossen - was kann man als Zweibeiner dazu beitragen?

Beitrag von Pusteblume488 »

Wirklich guter Beitrag, wobei ich den Begriff Hundeplatz etwas unglücklich finde.

Bei uns ist der Hundeplatz ein eingezäunter Bereich in unserem Hundesportverein, und es ist eben kein Platz zum Toben sondern zum Trainieren. Ich hätte Hundepark oder Hundewiese glücklicher formuliert gefunden.

Vielleicht ein bisschen Haarspalterei bei den Begrifflichkeiten, den aus dem Text geht ja klar hervor dass sie von unkontrolliertem gemeinsamen Auslauf von Hunden spricht. Doch irgendwie stört es mich trotzdem.

Ansonsten viel wichtiges erwähnt. Mein Befürchtung ist nur, dass diejenigen die es lesen sollten, es eben nicht lesen werden.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28096
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verträglichkeit mit Artgenossen - was kann man als Zweibeiner dazu beitragen?

Beitrag von Iska »

Ja, das hätte man besser bezeichnen können.
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Verträglichkeit mit Artgenossen - was kann man als Zweibeiner dazu beitragen?

Beitrag von Pudeljungs »

Mit meinen beiden gehe ich auf keine Hundewiese. Wir hatten bereits auch schlechte Erfahrungen im Pudelclub auf der Tobewiese gemacht. Mein Bedarf an solchen "Veranstaltungen " ist gedeckt. Lieber ein Treffen mit bekannten Hunden als wildes Rumgetobe auf Hundefreilaufflächen, wo man nicht weiss, wer da alles so mitmischt
Der Beitrag ist super :klatsch:

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3934
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Verträglichkeit mit Artgenossen - was kann man als Zweibeiner dazu beitragen?

Beitrag von Sammy-Jo »

Pudeljungs hat geschrieben:
Fr Sep 29, 2023 5:57 pm
Mit meinen beiden gehe ich auf keine Hundewiese. Wir hatten bereits auch schlechte Erfahrungen im Pudelclub auf der Tobewiese gemacht. Mein Bedarf an solchen "Veranstaltungen " ist gedeckt. Lieber ein Treffen mit bekannten Hunden als wildes Rumgetobe auf Hundefreilaufflächen, wo man nicht weiss, wer da alles so mitmischt
Genau meine Meinung 😀
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Verträglichkeit mit Artgenossen - was kann man als Zweibeiner dazu beitragen?

Beitrag von Rohana »

Sehr schöner Beitrag!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“