Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alfred

Beitrag von Iska »

super, daß Dein Mann frei nehmen kann.... ich drücke auch ganz feste die Daumen, daß es ihm bald ein bißchen besser geht.... das müssen ja auch schlimme Schmerzen sein.... der arme kleine Kerl... :streichel: alles Gute für Euch Vier.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

pudelebby
Mini-Nase
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 21, 2016 11:30 am
Wohnort: Bayern, Donau-Ries

Re: Alfred

Beitrag von pudelebby »

Ich wünsche eurem Alfred schnelle Heilung, dass er wieder fröhlich rumspringen kann. :streichel:
Euch viel Geduld und Kraft, es wird ja wahrscheinlich schon etwas dauern.
Toll, dass dein Mann so einspringt in der Betreuung.
Alles Gute für Euch.

Pudeljack
Mini-Nase
Beiträge: 325
Registriert: Sa Dez 09, 2017 8:05 am

Re: Alfred

Beitrag von Pudeljack »

Oh man, ich habe gerade die letzten Seiten gelesen (ich war bis jetzt kaum aktiv in diesem Thread! Aber ich habe mit Begeisterung vieles durchgelesen)

Wie schrecklich!!! Die letzten Tage müssen ja ganz furchtbar für euch gewesen sein!
Ich drücke die Daumen, dass sich Alfreds Zustand sehr schnell verbessert und er bald keine Schmerzen mehr hat!
Liebe Grüße von Mareile und Jack

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred

Beitrag von Rohana »

Oh je, so eine unruhige Nacht. Der arme Alfred! Hast Du eine Idee von der Ursache: noch Narkosenachwirkung oder Schmerzen oder vielleicht Streß durch den Unfall und den Klinikaufenthalt oder posttraumatische Belastung? Ich hoffe, der Lütte findet bald wieder zu mehr Ruhe.
Aber toll wie ihr das gemeinsam hinkriegt. Deinen Mann solltest Du wirklich gut pflegen - so einen findet frau so schnell nicht wieder :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred

Beitrag von steinmarder »

Sicherlich hat er noch Schmerzen und der zweitägige Klinikaufenthalt macht es auch nicht besser. Außerdem ist er ja ein großes Sensibelchen... das ziepende Pflaster und der Trichter stressen ihn ebenfalls. Immerhin konnte ich aus der Schule die ganz große Box mitbringen, so daß er sich mit Trichter besser umdrehen kann.

Gleich kommt unsere Lieblingstierärztin und guckt sich den Unglücksraben nochmal an.

Else hat den Schreck gut verarbeitet, Gott-sei-Dank! Wir sind gestern an der Unfallstelle vorbeigegangen. Sie ist „tiefergelegt“ gelaufen und sehr zögerlich, aber sie ist alleine gelaufen - mit ganz viel rechts und links gucken. Sie hat definitiv eine lokale Verknüpfung! Aber sonst ist sie wie immer.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred

Beitrag von Rohana »

Ich freu mich, dass Else das doch so einigermaßen wegsteckt. Und an der Unfallstelle kommt ihr ja sicher so oft vorbei, dass sie sehen kann, dass da in der Regel nix weiter geschieht.

Schön, dass Eure TA zu euch heim kommt. Das erspart euch und Alfred doch ein wenig Streß und Aufwand. Der Arme braucht sicher noch eine Weile bis er das verarbeitet hat. Und die Schmerzen werden wohl auch noch eine Weile anhalten. :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alfred

Beitrag von Iska »

da schließe ich mich Christiane an und drücke weiter feste die Daumen 💚🍀 :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Alfred

Beitrag von caramia »

Der arme Alfred ! Aber da hatte er noch mal Glück im Unglück und die Else einen Schutzengel
Gute Besserung an den Lockenfratz !
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Alfred

Beitrag von Gero »

Gute Besserung für Alfred!

Diese Trichter sind ja auch purer Stress für den Hund - wir haben so einen aufblasbaren Kragen für unsere Hunde gekauft. Für die Nacht habe ich immer etwas Luft abgelassen so dass sie weicher liegen konnten aber nicht trotzdem nicht an die Wunde kamen.

Die Teile gibts z.B. im Futterha.... für ca. 25 Euro - lohnt sich aber allemal der Kauf.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred

Beitrag von steinmarder »

Den würde er umgehend zerbeißen... :?
Zuletzt geändert von steinmarder am Mi Jan 31, 2018 7:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred

Beitrag von Rohana »

Bei den vielen Hunden, die meine TA mit solchen Krägen ausgestattet hat, konnte ich beobachten, dass diejenigen, die dadurch so sehr gestresst sind, Gott sei Dank sehr selten sind.
Dagegen gibt es viel mehr Besitzer, die aus verschiedensten Gründen den Kragen am Hund nicht gut ertragen. Sei es aus Mitleid (ob berechtigt oder nicht), sei es weil sie das Geräusch nervt, das der Kragen an Boden, Wänden,.... macht oder sei es, dass sie um ihr Mobiliar fürchten. Häufig hatten dann letztlich die Hunde das Nachsehen: der Kragen kam ab, der Ersatz dafür funktionierte nicht und der Hund litt unter der daraufhin aufgekratzten, aufgeleckten Wunde mehr als er je unter dem Kragen gelitten hätte. In den meisten Fällen ist es hier wirklich besser, konsequent zu bleiben.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

jellopink
Mini-Nase
Beiträge: 307
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:20 pm

Re: Alfred

Beitrag von jellopink »

Ich hatte auch mal den Trichter und der Hund war kreuzunglücklich damit . Ich habe Abhilfe geschaffen, indem er ein riesiges T-shirt umgebunden bekommen hat, damit er nicht lecken konnte. Aber ich weiß nicht, ob sich das bei Alfred bewerkstelligen lässt. Wahrscheinlich eher nicht :roll:
Weiterhin gute Besserung und alles Gute für Euch
Viele liebe Grüße Claudia mit Bommel und Pauline :D

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred

Beitrag von Rohana »

Ja, es gibt schon Fälle wo T-Shirt und co. gute Dienste tun. Aber wenn der Trichter mal notwendig ist sollte man m.E. so selbstverständlich wie möglich und vor allem konsequent damit umgehen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred

Beitrag von steinmarder »

Lass mal, das mit dem T-Shirt habe ich nach der Kastration probiert. Das fand er auch unerträglich, und da es sich hier um eine sehr große Wunde handelt, mache ich auch keine Experimente. Wenn das wieder aufgeht, ...

Das Pflaster ist so lang wie meine Hand, entsprechend groß ist die Wundnaht. :shock:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Alfred

Beitrag von Doro »

Christiane, da hast du meine volle Zustimmung.
Es gibt nun mal Krankheiten bei denen der Trichter unumgänglich ist.
Bei Kleinigkeiten und unter Aufsicht kann man sich auch oft anders behelfen.
Wenn Ludwig z.B. bei der Fuchsräude nicht vier Wochen lang konsequent den Trichter getragen hätte, dann hätte er sich in der Zeit selber aufgefressen.
Ich drücke Alfred die Daumen das alles gut verheilt und er das Ding bald wieder los ist.
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“