Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ekel Alfred!

Beitrag von Iska »

ich mag solche Leute auch nicht....🙄

und tue das denen inzwischen auch schon mal kund, wenn mir so ist....😎😇
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Ekel Alfred!

Beitrag von Gero »

So einen "ich kann den nicht halten" haben wir hier ja auch "Butze".

Da Herrchen ihn nicht halten kann ist er immer im Garten oder er fährt ihn im Auto raus zum Spaziergang (Spaziergang: Herrchen sitzt im Auto und Butze läuft hinterher).
Im Juli hat Herrchen mal wieder im Suff das Gartentor nicht richtig geschlossen und Butze ging stiften. Dabei traf er auf einen älteren Mann mit einem Terrier-Rüden.
Den Rüden hat er sofort totgebissen und weil dessen Herrchen dazwischen wollte hat er sich auch auf den gestürzt und ihn umgeworfen. Dann stand er zähnefletschend über ihm.
Gsd. kamen Leute vorbei und die konnten Butze mit Rufen und Steinwürfen vertreiben.

Das Ordnungsamt wollte dass er (Hund) wegkommt. Der Amtstierarzt (dem hat der Halter ne rührseelige Geschichte von Liebe zu dem Tier und dass er doch der Schutz fürs kranke (versoffene) Frauchen sein soll, erzählt) hat bescheinigt dass Butze nicht gefährlich ist - nur das Tor musste er erhöhen/austauschen (er hat nämlich erzählt der 70 kg Brocken hätte es geschafft über das 120 cm hohe Tor zu springen!).

Nun sind hier alle Hundehalter in Angst vor Butzes nächstem Ausbruch - das passiert nämlich öfter mal. In den letzten 12 Monaten hat er 2 Hunde totgebissen und etliche angegriffen - aber er ist ja lt. Amtstierarzt nicht gefährlich!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Ekel Alfred!

Beitrag von steinmarder »

Ja, die Geschichte habe ich gelesen. Fürchterlich! Gott-sei-Dank war der Labrador gestern von der Tut-nix-Fraktion. Der war völlig harmlos, nur über das Verhalten der Frau habe ich mich sehr geärgert. Sowas kann passieren, aber dann sollte man sich wenigstens entschuldigen bzw. vorher miteinander sprechen.
Zuletzt geändert von steinmarder am Fr Dez 08, 2017 11:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Ekel Alfred!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Gero hat geschrieben:
Mi Sep 20, 2017 4:36 am
So einen "ich kann den nicht halten" haben wir hier ja auch "Butze".

Da Herrchen ihn nicht halten kann ist er immer im Garten oder er fährt ihn im Auto raus zum Spaziergang (Spaziergang: Herrchen sitzt im Auto und Butze läuft hinterher).
Im Juli hat Herrchen mal wieder im Suff das Gartentor nicht richtig geschlossen und Butze ging stiften. Dabei traf er auf einen älteren Mann mit einem Terrier-Rüden.
Den Rüden hat er sofort totgebissen und weil dessen Herrchen dazwischen wollte hat er sich auch auf den gestürzt und ihn umgeworfen. Dann stand er zähnefletschend über ihm.
Gsd. kamen Leute vorbei und die konnten Butze mit Rufen und Steinwürfen vertreiben.

Das Ordnungsamt wollte dass er (Hund) wegkommt. Der Amtstierarzt (dem hat der Halter ne rührseelige Geschichte von Liebe zu dem Tier und dass er doch der Schutz fürs kranke (versoffene) Frauchen sein soll, erzählt) hat bescheinigt dass Butze nicht gefährlich ist - nur das Tor musste er erhöhen/austauschen (er hat nämlich erzählt der 70 kg Brocken hätte es geschafft über das 120 cm hohe Tor zu springen!).

Nun sind hier alle Hundehalter in Angst vor Butzes nächstem Ausbruch - das passiert nämlich öfter mal. In den letzten 12 Monaten hat er 2 Hunde totgebissen und etliche angegriffen - aber er ist ja lt. Amtstierarzt nicht gefährlich!
Aber wenn ihr alle in Angst lebt, könnt ihr dann nicht mal einen ordentlichen Brief schreiben und mit vielen Unterschriften ans Vet. Amt schicken?
Das kann ja echt nicht sein...

Tut mir leid fürs OT.
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Ekel Alfred!

Beitrag von Gero »

Lisa,

das wurde schon versucht.
Ich war die Erste die den Halter wg. dem Hund beim Ordnungsamt gemeldet hat. Er mußte daraufhin den Hund versichern, chippen und den Hundführerschein machen, sowie sein damaliges marodes Holztor gegen ein Aluminium-Tor austauschen.

Seit er aber hier schon einige Leute bedroht hat, Hunde angegriffen hat - sogar Hündinnen - und totgebissen hat, wurden schon einige Unterschriftenlisten beim Ordnungsamt eingereicht.

Unser Verwalter der Ferienanlage hat auch versucht den Amtstierarzt davon zu überzeugen dass der Hund eine Bedrohung für die Leute und Hunde hier darstellt. Leider ist der Mann hier "wer" und sein Wort für viele Amtsträger sozusagen Gesetz.
Wenn er sagt der Hund ist keine Gefahr so ist das so. Diese Auskunft hab ich persönlich gekriegt als ich dort anrief und unser Verwalter hat es sogar schriftlich gekriegt.

Er muss erst einen Menschen wirklich ernsthaft verletzen, dann wäre er bereit umzudenken.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Ekel Alfred!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Das ist wirklich übel :-/
Und der Verwalter hat wahrscheinlich keine Möglichkeit, den von der Ferienanlage wegzubekommen oder?
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Ekel Alfred!

Beitrag von steinmarder »

Nicht die besten Fotos, dafür aber authentisch. Zuhause gemeinsam rumliegen... und im Büro tanzt sie ihm auf dem Kopf herum.

Bild

Bild

Bild

Unglaublich, wie gut mein Prolet mittlerweile am Strand hört! Ganz toll macht er das! Nur einmal ist er mir "abgezischt", in Richtung zweier tobender Hunde. Ansonsten hat er sehr zuverlässig gehört und gut auf uns aufgepasst! Das hätte ich noch vor einem Jahr nie gedacht.

Ich kann ganz entspannt ableinen und - mit ca. einem Pfund Leckerchen bewaffnet 😁 - habe ich zwei überaus gut erzogene, nette Hunde!!!

Bild

Bild
Zuletzt geändert von steinmarder am So Okt 01, 2017 6:46 am, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Alfred und Else!

Beitrag von Gero »

Tolle Fotos!

Und, du Glückliche - gut gehorchende Pudel - ich kann heute kaum den rechten Arm/die Schulter bewegen weil meine Mistbacke gestern Abend meinte einen silbernen GP - den ich leider in der abendlichen Dunkelheit nicht gesehen hatte - angreifen zu müssen.

Wenn 30 Kilo unvermutet abgehen wie eine Kanonenkugel reißt es dir den Arm aus der Schulter.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else!

Beitrag von steinmarder »

Gute Besserung, mal wieder!


Bild

Bild
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Alfred und Else!

Beitrag von isiariane »

Schöne Fotos. :wav:

Und ich freue mich, das es bei dir so gut klappt mit den beiden Pudeltieren. Sowohl mit jedem einzelnen, als auch mit beiden zusammen. Es ist immer wieder schön, hier bei Alfred und Else vorbei zu schauen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred und Else!

Beitrag von Rohana »

Super dass das bei Euch so schön klappt mit den beiden! Da lohnt sich ja der ganze Einsatz. Und vor allem habt Ihr so gemeinsam maximalen Spaß :wav: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alfred und Else!

Beitrag von Iska »

sehr schöne Bilder.... :wav:

das Couchbild gefällt mir aber ganz besonders.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Alfred und Else!

Beitrag von Doro »

Also die Else ist ja Zucker :)
Ihr habt ja tollen blauen Himmel, irgendwie brauche ich auch noch mal Sonne, Strand und Meer.
Viele Grüße
Doro

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else!

Beitrag von steinmarder »

Meine zwei Goldstücke haben sich gerade fast geprügelt, um ein Taschentuch, das Else gefunden oder heimlich geklaut hat. :shock: :shock: :shock:

Else ist momentan SEHR frech, sie hat angefangen zu knurren. Ich habe gemeckert und das Objekt der Begierde in Ruhe entfernt, weiß aber nicht, was ich davon halten soll. Else ist grundsätzlich gegenüber Alfred SEHR aufmüpfig! Sie bietet ihm seit kurzer Zeit oft die Stirn und das findet er nicht gut. Ist das "normal"? Bin ich zu empfindlich?

Ich möchte, dass sie sich gut verstehen... aber es muss ja auch geklärt werden, wer "das Sagen" hat. Ich habe nur Sorge, dass ihre Beziehung langfristig Schaden nimmt. Ratlos, ich bin!

JETZT gerade wieder, wegen eines Stofftieres, das hier seit Wochen rumfliegt. Ich bin jetzt nicht dazwischen gegangen und habe sie machen lassen.

Fazit: Erst viel Geschrei, Knurren, Zähne fletschen, Schnappen, Else gibt nach (auf dem Rücken liegend), Alfred stellt seinen Besitzanspruch klar (legt sich neben das Hörnchen, entspannt dann aber), beide gehen auseinander, jetzt ist Ruhe. Keine Verletzungen, nur viel Tamtam.

Ich bin unsicher, was hier richtig und was falsch ist: Sachen alle wegräumen - auch die, die bisher nie ein Problem waren, oder sie machen lassen? Ich möchte auf keinen Fall irgendwas durch falsches Verhalten meinerseits provozieren, aber so etwas wie eine Hackordnung müssen sie doch klären, oder?



Gefüttert wird übrigens weiterhin getrennt, Kauartikel gibt es auch nicht gemeinsam und es liegt nur Zeug herum, bei dem es bisher nicht gekracht hat. Leckerchen o.ä. kann problemlos per Hand wechselweise gefüttert werden, das klappt. Ansonsten verstehen sie sich die beiden gut, spielen und rangeln viel miteinander, schlafen auf der Couch nebeneinander und manchmal sogar zusammen im Körbchen.
Zuletzt geändert von steinmarder am Fr Dez 08, 2017 11:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred und die Pöbelprinzessin!

Beitrag von Rohana »

Klar ist es aus der Ferne immer schwer was zu raten. Aber meinem Gefühl nach würd ich vermutlich in nächster Zeit schon Dinge rumliegen lassen - aber nur wenn ich da bin und im schlimmsten Fall (und wirklich nur dann!!) eingreifen kann. Ansonsten muß der Alfred die Chance haben, sich um die Erziehung von Klein-Else zu kümmern, gerade wenn sie derzeit so aufmüpft. Und da sind Spielzeuge oder 'Fundsachen' wunderbare 'Kristallisationskerne', um mal das ein oder andere klarzustellen :wink: .
Ich würde dafür sorgen, dass es einerseits keine Löcher im Hund gibt (egal in welchem) und andererseits jeder auch genug Ruhephasen ohne Beziehungsstreß hat. Dafür sind Phasen ohne Spielzeug dann auch mal gut, oder Phasen mit der Ansage 'jetzt ist Schluß'.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“